[Frage] Euer erster anime

h4nn3s

Novize
bei mir hats damit angefangen dass ich "unsere Comics" langweilig gefunden hab und auf die anime-schiene mit einem freund drauf gekommen bin , und wir sind beide hängen geblieben :)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also wirklich bewusst Anime zu gucken hab ich nachdem ich aus interresse ein Animania Heft kaufte. Das gefiel mir so gut, das ich mir die dort angepriessenen VOX- Nächte um die Ohren haute. Danach kaufte ich mir meine erste Anime Serie, Comic Party weil ich Mizuki Takase so süß fand. Und damit nahm das ganze seinen lauf.
 
Huch ich weiß garnich mehr wann das angefangen hat mit dem anime schaun^^ ich glaub als ich 8 war hats angefangen mhhhh oda wars später?? kp aufjedenfall DB, Mila Superstar und der rest was so lief alles^^
 

Xqzme

Novize
Ich bin darauf gekommen als ich bei Rtl2 naruto angeschaut hab und wissen wollt wies weiter geht dann im i-net weiter geguggt und als ich bei der derzeitigen letzten episode war als zeitvertreib nen anderen Anime/manga angefangen hab
 

Chivas

Novize
also bei mir ist das schon, moment mal rechnen...14 jahre her. damals bin ich durch nen koreanischen freund und die serien wie kickers und mila dazu gekommen.
es gab damals einen laden der auch animes verkauft hat, meistens unter dem ladentisch. ein manga hat damals fast 50 € gekostet und war eine investition. die hardcover ausgabe von akira ist immernioch ein schatz. und animes tja dragonball auf spanisch ^^ ( damals nur auf japanisch oder spanisch erhältlich) und dann ging es los. akira hat meine sicht auf auf animes/mangas geprägt. später kame shost in the shell etc dazu. und heute kaum noch, dafür ab und zu ein bisschen hentai :)
 

thunderjawi

Ungläubiger
Hallo!

Also bei mir hat es damals auch mit Serien auf RTL 2 und Tele 5 angefangen. Sailormoon, Lady Oscar, Cats Eye, Kickers, Mila Superstar.... Die Kategorie wars damals.

Richtig leidenschaftlich wurde es bei mir allerdings erst mit 15. Ab da habe ich angefangen die Serien aufzuzeichnen, VHS (heute DVDs) zu kaufen usw. ...

Mit 18 habe ich dann verzweifelt versucht, einen Job im Comicladen zu ergattern. Naja hat nie geklappt... :kukukuh:

Gruß, Jawi!
 

left 4 dead

Gläubiger
Angefangen hat es bei mir durch Dragonball auf RTL2, und ging dann halt weiter mit DBZ und so. Ich wollte dann halt immer mehr sehen und bin dann schließlich auf gute Internetseiten mit Streams gestossen. Seit dem seh ich dauernd Anime.
 
naja am anfang halt DBZ Goldenboy usw geguckt aber so richtig bin ich erst dazu gekommen durch Naruto als es auf RTL2 anfing.
Ich hatte eine Folge verpasst hab mir dann die verpasste folge bei youtube angesehen und zufällig gesehen das die englischen folgen schon weiter sind und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
also hab ich die englischen folgen geguckt bis ich alle durch hatte.
dann ah in japan noch weiter mit subs halt und japanische orginal is auch noch viel besser als die deutsche version irgendwann hatte ich die auch durch.
und dann hab ich angefangen denn manga zu lesen und auf denn inet seiten wo man naruto scans bekommt gibt es meinstens noch viele andere animes.
naja so bin dann halt anime schauen und manga lesen gekommen
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich glaub mit Mila Superstar hat das ganze begonnen, dannach habe ich mir viele der Animes im TV angeschaut, dann war mal kurze flaute, die durch Sailor Moon wieder behoben wurde und seitdem hab ich dann auch Animes gesucht, und auch gefunden ^^
 

itachi84

Ungläubiger
ok

naja ich bin ehrlich habe damals mal nachmittags das fehrnsehn an gemacht und da lief jeane die kamikaze dieben wedding peach doremi usw fand es eigentlich relative in ordnung also habe ich damit angefangen es täglich zu schauen naja und so bin ich auf anime gekommen.
 

sasuke5

Novize
ok

ich habe angefangen mit dragonball danach habe ich wedding peach geschaut und wollte mehr davon und jetzt naruto/shippuden ich fing an es regelmäsig zu schauen
 

Farix

Ungläubiger
Angefangen hat bei mir alles mit Dragonball auf RTL2. Die vertümmelten Serien die da laufen guck ich aber schon Jahre nicht mehr ^^
 
Oben