[Frage] Euer erster anime

hobbit611

Ungläubiger
Meine ersten waren auch Saber Rider, Kickers und die Samstag morgen Cartoons (weiss gar nicht mehr genau was da lief...)
Später dann Dragonball und OnePiece als die Serien auf RTL2 anfingen
 

Bankotsu

Ungläubiger
Wie kam ich zu Animes :)
Ich habe als Kind schon auf dem alten Tele 5 immer die Animes+Zeichentrickfilme geguckt, ach das waren noch Zeiten. *Astrodinos Opening summ*
Damals gab es noch nicht viel Auswahl an Fernsehsendern und somit kam was kommen musste, klein Bine guckt Animes und das hat bis heute gehalten *g*
 

Ruffus

Novize
Tja, ist schon lange her, hab warscheinlich wie jeder hier im Ferneher alles geguckt. Im internet hab ich eigentlich nichts geschaut, bis vor so 2 oder 3 Jahren, da hab ich auf Wunsch einer Freundin denn Anime Kiba geguckt und war begeistert. Und so hat es angefangen :hahaha:
 

shyn234

Ungläubiger
damals gabs nur sailor moon und die kickers im nachmittagsprogramm, so bin ich dann langsam zu den animes gekommen..das waren noch zeiten, bin jedes mal ausgeflippt wenns mal wieder ne lange vox-animenacht am freitag gab, die haben dann zb 3-4 macross teile straight hintereinander gesendet, das war für mich der himmel auf erden^^
 
Klar als Kind immer RTL2 geguckt, aber richtig aufmerksam wurde ich eigentlich durch einen Freund. Der hatte mir dann ein paar empfohlen die mir gefallen haben und nun schau ich mir regelmässig welche an..
 

YDE

Novize
Klassisch mit Wickie und anderen Zeichentrickserien (die aus Kostengründen in Japan produziert wurden) und später die Anime-Nächte bei VOX.
 

dope

Novize
Also bei mir liegt das schon einige Jahre zurück, aber die ersten Serie im TV die mich wirklich mitgerissen hat war Sabre Rider.

Dann, das muss Mitte der 90er gewesen sein, als zwei Freunde von mir ISDN bekommen haben (damals das Non-Plus-Ultra in Sachen Internet ^^), fingen wir an uns für Dragonball zu interessieren.
Daher kann ich heute mit stolzgeschwellter Brust verkünden: :hahaha: "Ich bin einer der Glücklichen, die DB und DBZ bereits komplett gesehen hatten bevor es im deutschen TV gesendet wurde" :hahaha:

Danach war die Grenze zum Anime-Suchti überschritten und ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen bei VOX (wenn mal was lief, was leider viel zu selten passiert ist) und mir alles an Animes reingezogen was sonst noch so lief, aber solchen Schrott wie Digimon hab ich nicht bis zum Ende gesehen^^
 

pennyman

Novize
Sicherlich früher durch das Nachmittagsprogramm: Saber Rider, Mila Superstar (*HUST*), und all sowas. Später dann sicherlich durch das Gucken von Ghost in the Shell.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich habe durch Pokémon und Dragonball überhaupt erst gelernt, was Animes sind. Bevorzugt habe ich sie in meiner Grundschulzeit nicht sonderlich, ich fand sie nur einfach so toll.

Die eigentliche Begeisterung für Animes kam erst mit Elfenlied. (Für mangas interessierte ich mich jedoch schon früher.)
 

simpson

Novize
bei mir war es auch wie bei den meisten anderen Dragonball ich konnte es einfach nicht erwarten eine weiter folge zu sehen dadurch kam ich ins internet und habe mir die folgen im internen angesehen und da es auf der seite nicht nur dragonball gab... und so kam ich in die sucht jetzt habe ich schon über 34 animes gesehen und manche auch 2x ^^
 

jupdidupp

Novize
Hab wie die meisten früher Rtl2 geguckt und bin dann hald iwann im Netz mal über nen Forum gestolpert, wo ich dann vollends abhängig wurde...^^
 

Xelor

Novize
Als ich klein war hab ich mir schon Animes angeschaut, ich glaub Sailor Moon war einer der ersten, der auf RTL II lief, und dann nach und nach schaute ich immer mehr Animes.
Pokemon->Digimon->Dragonball und dann hab ich auch angefangen Mangas zu lesen und so bin dann dazu gekommen fast jeden Tag Animes zu schauen.
 
Oben