[Frage] Euer erster anime

Finphalas

Scriptor
Hmm der erste puhhh vor 15Jahren glaub das war Kickers oder Mila aber ich meine Samurai Pizza Cats hätte es zu der Zeit auch gegeben ist so schwer nach zu vollziehen 2 oder 3 Jahre später hab ich meinen ersten Manga gelesen Magic Knight Rayearth.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hmm, das ist nu wirklich laaaaangge her, ich glaub sowas wie Kickers, Capitan Future oder eher die
Anime Serie (oder war es damals nen Film *grübel*) von Transformers waren "eigtl" meine ersten
Animes, aber der erste Anime den ich gesehen hatte (ab dem punkt, als ich den unterschied zwischen
Anime - Comic verstanden habe) war mit 13 jahren NGE und erlich gesagt ich fand den cool aber
sorichtig verstanden hab ich den damals nicht ... kein wundern der ist eher was für älterer ;)
 

Momun

Novize
Meine ersten waren Pokemon, Dragonball und natürlich Digimon!
Dazu kamen dann noch Mila und die Kickers...
Das waren noch schöne Zeiten... früher war man mit weniger zufrieden :D
 

Lawliet

Ungläubiger
Müsste damals "Die Kicker" gewesen sein, auch wenn ich keine Ahnung hatte damals dass das ein Anime und kein gewöhnlicher Zeichentrick war
 

Xelnaru

Ungläubiger
also es hat alles vor glaub ich 12 oder auch für 13 Jahren angefangen mit Sailer Moon, DragonBall och was lief da noch hm..... keine ahnung auf jeden fall immer direkt nach der schule an TV und Zeichentrick bzw. Animes geguckt ich glob da liefen die meisten auch schon auf RTL2. Später dann imme die Sachen die auch mal nachts auf VOX liefen wie Aika, Lupin oder auf MTV Escaflown, Golden Boy, Blue Submarin, NGE joa und heute ^^ alles per stream schön ausm netz
 

Herbstleyd

Gläubiger
hm, weiß gar nicht genau, wann das mit den Animes angefangen hat. Früh jedenfalls. Für mich selber, glaube ich, auf RTL2. Mein älterer Bruder schaute dann noch diverse Anime-Streifen auf MTV, die wohl nicht so für mich waren, in dem Alter ;)

Das mit den Animes hat dann für eine Weile aufgehört, bis ich wieder völlig rein gerutscht bin und so intensiv, wie zz., habe ich noch nie Animes geschaut. Ich denke, ich werde da weiter am Ball bleiben, ist einfach zu einem großen Hobby geworden.
 

xiartus

blub
tja gute frage
hab glaub ich früher akira gelesen, dann dragonball und dann auf mtv mal cowboy bebop und gantz gesehn. jo und irgendwie ging das dann so los mit anime :)
 

Black_Cat

Exarch
Angefangen habe ich mit einem für männlcihe Wesen eher ungewöhnlichen Anime...Sailor Moon...ich war damals hin und weg von der Serie und rtl II war das was ich ohne weiteres für das Heiligste des Fernsehens erklärt hätte/habe...da kam einfach ein ganzer Nachmittag lang immer mehrer Animes und dann noch ein paar real filchen die ganz gut waren...

Meine einstig habe ich also mit Sailor Moon, Ranma 1/2, Monster Rancher, und noch eineigen weiteren rtl II Animes gemachen, die ich nicht missen möchte, auch wenn ich mich an deren Namen nun einfach nicht mehr erinnern kann...ist ja auch schon mehr oder weniger lange her...

mfg Black_Cat
 
Oben