[Frage] Euer erster anime

AnotherWish

Gläubiger
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, hab damals so vieles geschaut das ich das heute nicht so genau sagen kann ._. Ich glaube es war Sailor Moon und Dragon Ball oder Heidi und Die Kinder vom Berghof
 

ze0

Otaku
Hmm also der erste Anime von dem ich wusste das es auch ein Anime ist war glaub ich Green Green... Könnte aber auch Vision of Escaflowne sein^^ Weiß ich nicht mehr so genau.
Ist Aladdin ein Anime ?^^ Sonst könnte das auch der erste gewesen sein :P
 

predgb

Novize
Dragon Ball /DBZ, durch die Empfehlung eines Freundes der die Mangas schon gelesen hatte, haben wir uns gedacht schauen wir mal nach was es denn so im Internet gibt. Damit hat dann auch das sammeln begonnen, was sich bei mir heute noch fortsetzt :) Nur heute gehts schneller damals hat man noch die schlecht gerippten Folgen (40-70 Mb -_-) mit ISDN gezogen :hahaha:
 

eudaGOGO

Gläubiger
mein erster "richtiger" anime war Records of Lodoss War und der war echt IMBA! habs mir immer schon auf so fantasy zeugs gestanden.

davor hab ich natürlich auch diese ?anime? "kinderserien" gesehn -..- starsherrifs und co
 

Neverman

VIP
VIP
Schon als kleines Gör, habe ich Heidi, Wickie, dieso Autorennenserie, Mila Superstar, Die Kickers und andere Animes gesehen, aber das erste mal wirklich bewusst den Anime als japanisches Kulturgut, dass eine Mangavorlage besitzt, gesehen, habe ich One Piece.
Und zwar die Folge, in der der Berater von Vivi gegen den Popelfritzen auf der Söldnerinsel kämpft und gegen ihn verliert.
Ich kann mich daran erinnern, als wäre es gestern gewesen...
Meine Oma verbot mir daraufhin, so einen Mist weiter zu gucken, aber ich fand es total toll und lustig!
 

dreesi

Novize
mein erster anime von dem ich wusste das es einer war, ist vision of escaflowne auf MTV gewesen glaub ich^^ ansonste nwirds wohl saberrider oder so gewesen sein!
 
Oben