[Frage] Euer erster anime

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ganz so kompliziert wars bei mir dann doch nich ^^
Ich hab mit Dragonball & Kickers angefangen...
dann war lang nix mehr. Und irgendwann etwas später hat, ich glaub es war RTLII, die Dragonball-folgen wiederholt. Seit dem war ich gefangen - ich hab mich dann ein wenig umgehört & siehe da, hier bin ich nun gelandet.
Nach zig animes & mangas hab ich dann jahre Später dieses board hier gefunden. Jetzt muss ich im Prinzip nix mehr suchen - alles wichtige hier ^^
 

spank91

Novize
Also den 1 Anime den ich GANZ geckuckt hab war "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" das war vor etwa 4-5 Monaten xD. Wenn man es genauer nehmen würde hab ich früher auch schon mal 1-2 folgen Dragonball oder Ranma1/2 geckuckt (kann mich aber noch schwer an die zeit erinnern).

Für meinen 1. Anime fand ich ihn nicht schlecht auch wenn die reihenfolge der Folgen sehr verwirrend is.
Seit ich den Anime geckuckt hab hab ich immer wieder bock noch einen zu kucken. Mittlerweile hab ich schon über 20 verschiedene Animes geckuckt (in 5 Monaten^^).
 
So genau kann ich das garnicht sagen welcher mein erster Anime war.
Aber der Anime welcher mich total in seinen Bann gezogen hat und dafür gesorgt hat mich mit Animes zu beschäftigen war.

NEON GENESIS EVANGELION
 

obbergen

Ungläubiger
die ersten animeserien die ich gesehen habe waren wohl miyuki, mila superstar, sailor moon und noch ein paar andere die im free tv liefen. allerdings waren das für mich damals einfach zeichentrickserien mit etwas anderer optik.

die ersten animes, die ich als solche wahrgenommen habe und die mich verleitet haben weitere animes zu suchen/ anzuschauen/ zu sammeln waren love hina und trigun (waren nahezu zeitgleich. kann also nicht 100%ig sagen, welche zuerst)
 

ze0

Otaku
Der erste von dem ich gewusst habe das es auch ein Anime ist war Green Green. Davor gabs halt sowas wie Digimon, Dragonball oder Escaflowne aber da wusst ich die Fachbezeichnung noch nicht lol.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Das ist laaaange her ^^ Aber ich glaub die ersten Animes die ich geguckt hab waren Digimon, Pokemon und Dragonball
Und mein erster gedownloadeter Anime war Naruto, danaks noch von YouTube xD
 

Frühling

Novize
Sailor Moon. Aber damals wusste ich nicht mal, dass das aus Japan kommt, geschweige denn, was ein Anime ist XD

Das Wissen darüber kam dann erst zur Pokemon Zeit. Auf RTL2 liefen immer mehr von diesen gezeichneten Serien und irgendwann hat man mitbekommen, dass die aus Japan kommen und "Anime" genannt werden :hahaha:
 
Oben