[Frage] Euer ERSTES Buch

males

Gottheit
Obwohl ich Heute recht viel Lese, habe ich erst Spät Bücher für mich entdeckt. Der Auslöser damals war: "Pimp" von Iceberg Slim.:hahaha:
Ich glaub ich weiss was jetzt einige denken, aber ich sah damals das Cover, dachte mir: "Was ist das denn?" und fing an zu Lesen. Hab das Buch verschlungen. Ist die Lebensgeschichte des besagten Robert Beck alias Iceberg Slim. Ist echt `ne krasse Story und egal ob man was vom Titel hält, oder Allgemein von dem Thema: Das Buch ist echt Spannend zu lesen und erschreckend ehrlich geschrieben. Ich kann wirklich jedem empfehlen es sich einmal anzusehen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mein erstes Buch genau weiß ich leider nicht mehr,
aber ich weiß, dass es aus der Gänsehaut Reihe war.

MfG FurryArtFan
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
uff...musst ich erst mal überlegen ^^'

Pernix. Ein kleiner Saurier im Urzeitwald - hat meine Mutter damals (1990) für mich, zwecks lesen lernen, gekauft ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm mein erstes buch wurde mir in die wiege gelegt, konnte es aber erst mit 4 lesen. :)

diese 500 seiten haben mir echtn flasch in sachen lexikas und sachbüchern bis heute gegeben. :wakuwaku:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Puh, eine wirklich interessante Frage! ^^ Ich kann es wirklich nicht mehr genau sagen, aber ich denke es war Poly - ein Pony das aus dem Fernsehen bekannt war
http://www.tv-nostalgie.de/Poly/Poly-Collage.JPG
Ricky das Rehlein
http://www.jugendbuchshop.de/bilder/produkte/gross/Kurt-Knaak-Ricki-das-Rehlein.png
der glückliche Löwe - eine lustige Geschichte um einen freundlichen Löwen, der aus dem Zoo ausbüchste um den netten Menschen, die jeden Tag vor seinem Gehege standen einen Gegenbesuch zu machen.
http://www.sturmwarnung.at/images/bilderbuch/MVC00128.jpg
Aber je mehr ich überlege, waren es wohl Bilderbücher mit Text auf dickem Karton; gefolgt von Pixi-Büchlein.

...etwa bis zur 4.-,5. Klasse las ich später auch sehr gerne im Lesebuch65. Ich liebte diese Geschichten. ^^

...doch richtig ins Herz geschlossen hatte ich die 5 Freunde. ...irgendwann kam ich dann in die Pubertät und die schönen Zeichnungen mussten darunter leiden, daß ich in einem Schulpraktikum den Umgang mit Tuschestift und Rasierklinge gelernt hatte. *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:

fieberglas

Gläubiger
"Die Orks" von Stan Nicholls.
Das war jedenfalls das erste Buch, welches ich mir selbst gekauft habe und wirklich lesen wollte. Vorher wurd ich nur "gezwungen" von der Schule und an das kann ich mich nicht mehr erinnern. :P
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm das erste buch war warscheinlich irgend ein Märchen Buch wo0ran ich mich nicht mehr errinnern kann aber das erste was ich selber lesen wollte waren die Dragonball Mangas und Marvel Comics ^^
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Als Kind hab ich meinen Spleen für Sach- und Fachbücherentwickelt, daher hatte ich es nie wirklich mit Romanen oder anderen Büchern. Aber das erste Buch was ich mir von meinem Geld gekauft habe, wofür ich gespart hatte war: Das Malleus Maleficarum (Der Hexenhammer).
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende,
teils selbst gelesen und teils von meinen Eltern vorgelesen bekommen :)
 

Bondy

Novize
Das erste Buch das ich selber gelesen habe war ein Kinderbuch zu Robin Hood soweit ich weiß. Das erste Buch das mich aber zum Lesen insperiert hat war Der Hobbit.
 
Oben