[Frage] Euer ERSTES Buch

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mein erstes Buch, war die Fiebel. xD
nein Spaß beiseite. xD
Das war wohl Fridolin, da ging´s um so nen Dackel, der von zuhaus wegläuft und Abenteuer erlebt.^^
Das war echt gut geschrieben.^^
 

ssl

Ordenspriester
Bei mir war das die "Neschan"-Trilogie von Ralf Isau. Ist schon sehr lang her, war aber großartig.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Bei mir war es vor Äonen das Buch "Aus dem Tagebuch einer Ameise" von... ach keine Ahnung mehr von wem.
 

muten-roshi

Novize
Da ich mein erstes Buch schon vor über 35 Jahren gelesen und ich seither 10.000 Bücher oder sogar mehr verschlungen habe, weis ich es leider nicht mehr. Aber es war sicher eines der damals aktuellen Kinderbücher, vielleicht eines von Enid Blyton. Als Kind habe ich sicher 3-5 Bücher pro Woche gelesen, meistens Abenteuergeschichten.

Es gibt nichts besseres als ein gutes Buch, das einen mitreist und einen glauben läßt das man dabei ist und es selber erlebt.
 

sirnero

Novize
Nachdem mir von beiden Elternteilen (geschieden) unabhängig damalig das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" geschenkt wurde, habe ich in einem Moment der Langeweile als langjähriger Leseverweigerer mit 16-17 das Buch gelesen und musste überraschend feststellen, dass das Spaß machen kann. Damals (so gegen 99-2000) war der Film natürlich noch nicht in Planung und ich muss gestehen, ich habe ihn auch nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Mein erstes Buch waren die Märchen von den Gebrüdern Grimm soweit ich noch weiß :D
hatte die Märchen oft mit meinen Eltern gelesen , der gestiefelte Kater war immer der Beste für mich hehe
 

Moridin

The evil Mastermind
Mein erstes Buch dürfte die Rückkehr des Schwertes gewesen sein.
Zumindest war es das erste was ich selbst gelesen habe und ich kann den Titel nur empfehlen wenn man auf Fantasy steht.
 

HarlekinChess

Gläubiger
Mein erstes Buch war "Mäcki im Schlaraffenland" .... Ein lustiges Buch ^^ Als Kind hab ich immer Hunger bekommen wenn ich es mir angeschaut oder durchgelesen habe. irgendwann war es dann mal weg, das weiß ich noch, war total traurig. Vor 6 Jahren bin ich mal über den Flomarkt gelatscht und habe durch zufall das Buch in einem Karton gefunden und direkt gekauft. Das hat mich unglaublich happy gemacht ^^
 

Yamamura

Novize
Ich glaub, mein erstes richtiges Buch war 'Drachenreiter' von Cornelia Funke mit 7 oder 8. Danach hab ich 2 Jahre lang nur Sachen aus dem Buch zitiert...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das erste Buch was ich richtig intensiv gelesen habe und nicht durchgestöpert hab war
Charles Dickens - Große Erwartung
Da war ich so ca. 16 ein sehr schönes Buch, was mich sehr gefeslet hat. Mir war dmals langweilig und ich habe blindlinks in Vaters Büchrregal gegriffen und hatte das in der Hand.

Generell stehe ich eher auf die alten klassiker weil der neuwetige kram war alles schon mal da und mit 300 seiten langweilige ich mich, meine Bücher die ich lese müssen mindestens 500 Seiten beinhalten.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Meine Schwester und ich hatten den Struwelpeter und die Struwelliese

In diesen Büchern steht in bedrohlichen Geschichten für Kinder beschrieben, was passiert, wenn man ungehorsam ist, -sich über andere lustig macht, -daß Elektrizität nicht zum spielen ist, -Tiere schlecht behandelt. Die Geschichten erschrecken nicht wirklich, geben aber wirksam eine Richtung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Latorio

Novize
Das erste Buch das ich gelesen habe, war der erste Band von Harry Potter.
Erst hatte ich mich immer ein bisschen gesträubt davor Bücher zu lesen doch dann habe ich dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann ist meine Büchersammlung immer größer geworden.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also das Buch das mich wirklich zum Lesen gebracht hat (Kinderbücher und Bücher die ich in der Schule gelesen hab mal ausgelassen) ist:
"Drachenmeer" von Nancy Farmer
Ein meiner Meinung nach super Fantasy Buch. Hat mich richtig gefesselt was für mich was ganz neues war, da ich davor nie gelesen habe.
 
Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, welches mein erstes Buch war. Ich konnte schon lesen bevor ich in die Schule kam und in der Grundschule durfte ich dann ständig vorlesen. Das erste Buch an das ich mich erinnern kann war der erste Harry Potter Band. Da müsste ich in der dritten oder vierten Klasse gewesen sein. Die ersten vier Bänder habe ich auch in wenigen Wochen verschlungen. Und dann musste ich drei Jahre auf den nächsten Teil warten :-(.
 

Psycho86

Novize
Welches mein erstes Buch war weiß ich leider nicht mehr, aber das erste Buch, dass ich von mir aus gelesen und gekauft habe war von William King - Schicksalsgefährten.
 
Oben