[Diskussion] Euer größter Fehler im Leben?

Kalti91

Novize
mein größter fehler war das ich damals keinen wert auf schule gelegt habe und mir so quasi 2 jahre meines lebens verschenkt hab da ich alles nachholen musste :/
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Könnt ich so keinen nennen. Liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich davon ausgehe, dass jede
meiner bisher gefällten Entscheidungen einen tieferen Grund hatten.
Sicher, manch ein Ergebnis war vielleicht eher unzufriedenstellend oder aber auch belastend,
aber bis jetzt gab es für mich nicht DEN einen größten Fehler.

Dinge die die Liebe betreffen hab ich bis jetzt immer recht entspannt betrachtet, da ich der
Meinung bin, wenns nicht hat sollen sein, dann hats halt nicht sein sollen ^^ Atm bin ich
in der glücklichen Situation einen Partner an meiner Seite zu wissen, mit dem ich durchaus
alt werden möchte, wenn sich das aber ändert muss nich zwingend der gößte Fehler
meines Lebens passiert sein. Halt ich immer für ein wenig arg theatralisch...

Und auch das "echte" Leben mit Beruf und all den anderen Faktoren kommt wie's kommen soll.
Sicher hätte ich manch eine Entscheidung mit dem Wissen von heute vielleicht anders getroffen,
allerdings gibts nix das ich absolut bereuen würde.

Also...wie schon vorher festgestellt, kein größter Fehler im Leben bis heute
 

Vitjax

Ungläubiger
Vor 2 Jahren dachte ich noch das ich in der Schule nix gemacht habe wäre schlimm gewesen.
Jetzt denke ich nur hätte ich nie angefangen zu Rauchen bin zwar wieder auf eine halben Schachtel täglich wieder runter aber zeitweise waren es 2 Schachteln täglich.
 

Jannel

Novize
Mein Fehler war finanzieller Art gewesen. Vor ein paar Jahren wollte mir eine damalige Freundin etwas gutes tun. Sie jobte bei einem Finanz/Versicherungsdienstleister. Nach durchsicht meiner Akten schlossen wir mehrere Versicherungen ab die man braucht oder auch nicht(Haushalts/ Unfallversicherung usw.) Unter anderem aber auch als Wertanlage einen Imobiliensparfonds. Finanziert über einen Kredit der sich laut den damaligen Aussagen über die Mieteinnahmen/Steuerersparnissen refinazieren sollt. Ich war auch so dumm den Kredit dort bei der vorgeschlagenen Bank abzuschließen und nichtmal bei meiner Hausbank nachzufragen. Es kam wie es kommen mußte die Mieteinahmen blieben aus was für mich ein erstes anzeichen war um weiter nachzuschauen. Die vermittelte Bank kassierte ordentliche Raten aber jeder Jährliche Kontoauszug zeigte mir das nur wenig von der eigentlichen Kreditschuld getilgt wurde und ich so wohl weit länger in dieser "Kreditfalle" festsitzen würde wenn ich nichts unternahm. Dann meldete Der Fonds insolvenz an und ich wandete mich an einen Anwalt um meine Chancen auszuloten(inzwischen gibt es bessere Gesetzte die zum damaligen Zeitpunkt aber nicht zutrafen oder verjährt waren). Mithilfe des Anwalts kaufte ich mich aus den Krediten beim Insolvenzverwalter frei und hab das ganze nun als größten Fehler meines Lebens abgelegt.
 

worldsman

Gesperrt
jo SOVIEL und die hälfte is drumrumgelabert xD

mein größter fehler ist eigentlich durch was ganz kleines entstanden.
vieleicht kennt einer von euch sowas wo ihr denkt das ihr etwas geträumt habt und es wirklich passiert.
mir ist das schon ein paar mal passiert wo ich bei nem finalle im fußball das letzte tor gesehen habe bei nem spieler den ich vorher nie gesehen habe und solche dinge.
eigentlich sage ich das sowas blödsinn ist da man nicht in die zukunft sehen kann.
aber um auf den punkt zu kommen mein vater hatte mir gesagt als ich glaube ich 12 war oder 13 wo die 25 mille im jackpot waren dass ich mir am nächsten tag nen lotto ticket kaufen darf aber von meinem geld.:wakuwaku:
naja und in der nacht habe ich an die zahlen gedacht oder besser gesagt davon geträumt und am morgen als ich sie noch im kopf hatte aufgeschrieben habe.:happy:
und die hab ich mitgenommen hab auch das ticket ausgefüllt mein vater hats unterschieben ich dürfts ja net un meinte wenns was gibt gehts auf mein konto da ichs ja gekauft habe.
da is mir dann was aufgefallen als wir an der kasse waren... ich hatte mein geldbeutel vergessen:omgnooo:
und mein vater meinte nur ja da haste pech gehabt ich zahls net.:twitching:
als mein vater dann zuhause um mir zu zeigen das ich mit den zahlen ja sowieso nichts bekommen hätte schaltete er den fernsehr an und wir sahen uns an was raus kam und was war dann...
1. richtig ...2. richtig ..... superzahl ...richtig:onegai:
und den hatte ich ja net weil meine geldbörse beim kauf zuhause lag warm und trocken aber das nenn ich mal beschissen :nani::twitching:


aber davon abgesehen kenne ich nen mädchen schon seit ihrer geburt und sie is wie ne kleine sis für mich für die ich alles geben würde und wenn ich ihr lächeln sehe denk ich nur da ists mir egal ob ich reich bin oder nicht solange ich weis das es ihr gut geht und ich weis das sie glücklich ist.:wakuwaku:

OK soviel zum thema da bin ich ja denke ich etwas gesprächig geworden un bischen vom thema abgekommen^-^
tja solange sie da is is mir egal was passiert:lovelove:
 

Zyabura22

Scriptor
Mhm,

@Vorposter mir ist was ähnliches passiert.


Ich hab eher 2 Punkte:

1) Ich war mir eig. immer treu, irgendwann wollte ich bei nem Glücksspiel(ja lotto) auf ein bestimmtes Ergebnis setzen, dass für mich das Ende meiner Beziehung bedeutet hätte. Ich habs net getan weil ich VOLLIDIOT !!! noch gehofft habe und gedacht habe sie liebt mich....

Ende vom Lied..MEINE Zahlen wären richtig gewesen..komplett...hab nun kein Geld, die Frau is bald danach abgehauen und joa..seitdem is mein Ego dezent nen bissel angegriffen

2) Ich hatte immer ne feste Regel: MISCH DICH NIE IN NE FREMDE BEZIEHUNG EIN ! Hab sie dann gebrochen...seitdem kann ich mir nimmer sogut ins Gesicht sehen :(

Aber das Leben geht weiter...!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich bereue eig nix, aber eine Sache wäre da:

Ich lies meine Ex ziehen, ohne ein Wort zu sagen lies ich sie fort.
ich bereue es bis heute, sie war perfekt...



Ja, SHIT Happens. Man kanns echt ne ungeschehen machen.
 

Anikun

Gläubiger
Gut das man aus fehlern lernt..

ich hab mich online in eine chatterin mit bild verliebt..bin nach köln 500 km gefahren 10 Stunden lang einmal ausenrum bis ich dort angekommen bin und gemerkt habe das diese person gar nicht existiet :sob: Ich hatte zwar eine Adresse oder sogar 2 aber jeweils beide waren auch dort aber nicht die person also..ich glaube mal das niemand noch blöder war als ich xD wer auch blind verliebt ist erst mal alle daten persöhnlich telefonieren oder sich treffen bevor ihr euch verliebt..das gute war im endeffekt das ich mit den leuten dort gute Freundschaft geschlossen habe und sie mich herzlich aufgenommen haben :) aber es hätte ja auch schlimmer kommen können..
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich habe nie einen Kampfsport angefangen. Naja überhaupt habe ich nie einen speziellen Sport aktiv betrieben. Das ärgert mich ein wenig. Meine kleine Schwester hab ich sogar dazu getrieben und die ist begeistert. Somit machen alle die mir etwas bedeuten einen Kampfsport und ich bin als Beschützer eher unnötig wenns nicht grad hart auf hart kommt.
 

c0raX1990

Novize
Meiner Ex-Freundin ne zweite Chance zu geben ... nur um dann nochmal zu merken dass sie mich eigentlich nur belogen/betrogen hat ..

aber naja... man lernt ja bekanntlich aus seinen fehlern
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Jeder Mensch hat schlimme und nicht so schlimme Dinge gemacht, aber das Wichtigste ist das wir daraus gelernt haben und es jetzt besser wissen.
Was wir tun können... unser Wissen teilen und selbst nicht nochmal so einen Fehler zu begehen!

Mein größter Fehler wird immer als Narbe vorhanden sein (ob sichtbar oder nicht tut nichts zur Sache), ich hätte damals als Kind nie wirklich jedes Mal verlangen sollen nach dem Kindergarten das die Verwandschaft meines Vaters auf mich aufpasst.
 
Mein größter Fehler wahr Drogen und Alkoholmissbrauch in Jugendjahren.

Wenn ich früher mit heute vergleiche wo ich noch voller Lebenslust, Emotionen (vor allem Positive), Optimissmus war und das mit heute vergleiche
bin ich zu der Überzeugung gekommen das ich mein Leben komplett verhunzt habe.

Wenn ich die Zeit zu meinem 12ten,13ten oder 14ten Lebensjahr zurückdrehen könnte und mit dem ganzen Mist inklusive Zigaretten
niemals angefangen hätte glaub ich hätte ich es niemals so schwer im Leben gehabt.

Von Drogen und Alk bin ich mitlerweile runter ber trotzdem hatt mich die Zeit ziemlich geprägt.
 

HarlekinChess

Gläubiger
Meine größten Fehler sind/waren den falschen Menschen vertraut zu haben.
Und da ich in der Schule sehr faul war, muss ich heute die Rechnung dafür bezahlen, meinen Lebenstraum nicht verfolgen zu können. :sob:
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Der größte Fehler, den ich im Leben jemals gemacht hab, war im Großen und Ganzen knapp 5 Jahre mit ein und derselben Verletzung herumgelaufen bin.
 

Caelryn

Novize
Mein größter Fehler war, dass ich meine erste große Liebe damals vor dem Abitur nicht darauf angesprochen habe. Selbst nach 2 Jahren trauer ich diesem Umstand noch hinterher.
 
Oben