euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525
die siedler von catan.
allein wie viele stunden ich schon mit dem spiel auf klassenfahrten oder sonstigen ausflügen / Urlaub verbraten hab - ist nicht mehr feierlich.:twirly:

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
Monopoly und Hotel, hab ich einfach am meisten gespielt und bin in beidem so ziemlich unbesiegt :hahaha: mein bruder kann es versuchen wie er will, ich krieg immer die besten straßen/hotels und dann hat er einfach keine chance

Kimmiko

Novize
Also bei mir ist es Schach, auch wen ich zugeben muss,dass ich schon lange nichtmehr gespielt habe aber das liegt auch vielmehr daran,dass ich niemanden finde der mit mir spielen mag T_T
Und Vier-Gewinnt ^^ auch wenn ich nich wirklich weiß,ob das als Brettspiel zählt xD
Die beiden spiel ich auf jeden fall sehr gern^^

ifirefoxi

Prophet
Bei mir ist es Mensch ärger dich nicht, weil genau das dann doch passiert wenn man kurtz vor seinem Ziel von irgenjemanden rausgeworfen wird und sich total darüber aufregt ist einfach funny und kann ich so oft spielen wie ich will. Mir wirds net langweilig

Roflderlöllacher

Gläubiger
Hab mal Dame gewählt, ist leicht , verständlich und schnell gespielt.
Monopoly finde ich ja auch Klasse, aber bis das spiel zu ende geht vergeht schonmal ne stunde oda 2^^
Schach kann ich zwar bin aber net wirklich gut drinne.....
Mühle is auch gut aber wenn 2 Fallen im Spiel sind kann man so gut wie nichtmehr gewinnen :/
Deswegen eben Dame =D

Chiyuki

Gläubiger
Mit Mensch ergär dich nicht und Monopoly, habe ich den meisten Spaß. Schach findeich auch wahnsinnig Interessant. Gewählt habe ich es jedoch nicht, weil ich nicht gerade gut im Schach-spielen bin. Keine Taktik usw.
Im Endeffekt baue ich nicht nur mir eine Sackgasse ^^"

Oben