euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hab ich doch glatt vergessen Risiko zu erwähnen. Macht immer wieder Spaß mit der Familie. Und kann sooo lang dauern ne hitzige Partie ^^

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab früher immer Mensch ärgere dich nicht gespielt, für schach bin ich einfach zu ungeduldig.
Ich bin aber dann da eher für Kartenspiele als für Brettspiele

Moin,

also hab auch für Schach gestimmt, hätte aber nicht gedacht, dass das so populär hier ist.
Also ich persönlich semi-professioneller Vereinsspieler, war die Wahl ja klar.

Ansonsten auch ma was für die leichtere Unterhaltung mit 1/2/3/4 Bierchen meinetwegen Monopoly.
Risiko is natürlich auch noch so ein Dauerbrenner.

Wer ein Schachfreund ist, sollte sich an Shogi versuchen. Ist um einiges komplexer und bietet viel Raum für verschiedene Strategien.

Ansonsten klar die Siedler von Catan!

FoxeryFuchs

Prophet
bei mir monopoly und risiko wobei ich risiko bevorzuge weils mehr auf strategiesches denken raus läuft so wie dame, schach und mühle auch

Queen~of~Furrys

Ordenspriester
also ich hab andere angekreuzt obwohls schach und risiko ist (haha ich besieg meine freundin immer und dann muss ich sie iwie trösten^^) :megane:

Kazuki

Keelah Se'lai
risiko is super, bin eigentlich recht gut
schach is auch nicht schlecht, obwohl wenn ich mal gewinne dann nie weil ich meinen gegner "schachmatt" gestellt habe sonder weil er aufgibt, irgendwie voll depri:-(

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
habe auch Schach gewählt, wobei ich Go lieber spiele :)

joa, Risiko ist schon was feines, könnt man auch mal wieder spielen, aber meine Freunde (inkl. meiner Freundin) streuben sich^^ -> die sagen: ich würde immer in so einen WeltherrschaftsWahn verfallen xD

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also von denen die aufgelistet waren, spiel ich gerne tabu und "andere" am liebsten versteht sich,
alles andere was aufgelistet ist spiele ich natürlich auch gerne ^^

Oben