euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

HedHod

Novize
Risiko ftw
Scheiß auf die Aufgaben Welteroberung ist das Ziel^^

Auf den 2 Platz kommt dann Monopoly obwohl ich da immer pleite gehe :/

Eisenstern

Novize
Heute: Siedler von Catan, bzw. Sternfahrer von Catan

Früher fand ich noch Spiel des Lebens recht gut :)

Kann auch noch "Die Säulen der Erde" empfehlen, macht irgendwie Spaß !:hahaha:

Zitrone

Scriptor
Schach... ich erinner mich, das mein Bruder, als ich 4 Jahre alt war oder so, wohl nichts besseres zu tun hatte, als mir die Schachregeln zu erklären. So schwer sind die Regeln ansich ja auch gar nicht, aber erstmal nen ordentliches Spiel hinzukriegen, ist schon ziemlich schwierig xD Ich spiele heute noch extrem gerne Schach, auch wenn ich mich seit damals nicht wirklich verbessert habe :imc:

Und Mensch ärgere dich nicht, das erinnert mich einfach an Kindheit, früher hat sich die ganze Familie zusammen gesetzt und das gespielt~ Einfach nur genial. Das mit dem "nicht ärgern" hat btw. nie wirklich geklappt :hot:

Mensch ärgere dich nicht.was hab ich mich da manchmal aufgeregt als kind wenn ich rausgeschmissen wurde.Ich glaube da wir das so oft gespielt haben ,habe ich auch gelernt damit umzugehen zu verlieren als kind.Trotzdem ist es mein Lieblings spiel bis heute.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
ich würde sagen schach da ich das früher immer mit meine Opa gespielt habe als ich noch kleiner knirps war ^^

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Bin nicht so der fan von brettspielen,aber wenn ich mal eins mit meinen freunden spiele dann Monopoly.Es dauert halt immer ewig.

shepart

Ordenspriester
also bei einer Netzwerkparty mit paar freunde spielen wir immer noch Monopoly sehr gerne macht einfach fun^^

Memphis2k

Exarch
Spiel des lebens hab ich früher gerne immer mit verwandten an festen gespielt oder an Spiele abende.
Die Siedler von Catan ahb ich früher immer mit meinem besten freund gespielt, war immer ne gaudi

Sabri

Gläubiger
Monopoly ist klasse, weil es spaß macht. Aber wir haben auch Siedler von Catan, zwei erotische Brettspiele, wo eines SM orientiert ist und das andere normal. Allerdings kommen wir nicht so dazu, weil wir einfach so viel anders zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben