euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Busted90

Novize
Also von denen die zur Wahl stehen habe ich Schach gewählt.
Eigentlich simple Regeln aber richtig schön zum Grübeln :)
und man kanns zu zweit ziemlich überall spielen (sogar in der Straßenbahn ;D )

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
ich spiele gerne schach ^^ das habe ich schon früher als kleiner Bengel mit meinem Opa gespielt und auserdem kann man sich dabei entspannen ;D

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Monopoly ist einfach Kult!^^
Das könnte ich wochenlang spielen und es macht einen riesen Spaß mit der Familie :D

Skaron

Novize
Das letzte Spiel war Mister X, fand ich auch nicht schlecht. Allerdings geht nichts über Risiko, macht immer wieder spaß Bündnisse zu schließen und sich gegenseitig in den Rücken zu fallen :-D

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
schach ist für elegante und gebildete leute^^
ich spiele es selten deswegen mag ich es und weil es sonst sehr wenige in meinem umfeld können (ich sollte mir mal andere freunde suchen ...)

Pitbull

Ordenspriester
Ich spiele nur die drei. Hab zwar mal Schach versucht aber da komm ich nicht klar drauf.

Monopoly ( das Original)
Mühle
Mensch ärger dich nicht

Hab zwar mal Schach versucht aber da komm ich nicht klar drauf.

konatachan

Gläubiger
Vor kurzem war ja die spielmesse in essen bei der wieder suuuuper viel neue spiele vorgestellt wurden :twinkle:

also ein super spiel ist

Ankh-Morpork

ein sehr lustiges spiel das in dem scheibenwelt universum spielt

auch toll ist lancaster ist sehr strategisch^^

ansonsten liebe ich spiele wie

munshkin
the quest
die siedler von catan
aber auch klassiker wie

schach oder boggle sind klasse

Smile2059

Novize
Wenn ich etwas forderndes spiele möchte ist schach sicherlich die erste wahl, jedoch wenn ich mal dazu kommen gesellschaftsspiele zu zocken will ich eher was chilliges .. dann pack ich carcassonne oder sieder von catan aus ^^

sylah

Novize
Schach und Monopoly, diese beiden Spiele ziehen sich schon recht lang durch mein Leben die immer wieder für beste Unterhaltung gesorgt haben.

Kox598

Novize
Hi
Schach ist einer der Klassiker und macht mir Persönlich richtig Spaß zu zweit,
aber sobald man mit mehreren Spielt Spiele ich auch gerne Monopoly.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
mehr als 2 spieler: eile mit weile (die schweizer version von mensch ärgere dich nicht), finde es besser als monopoly da das system einfacher ist, strategien aber trotzdem schnell mal etwas kompliziert werden.

2 spieler: mühle, die schnelle und einfachere alternative zu schach. schach ist schon ein gutes spiel, aber es kann ziemlich lange dauern und nicht jeder kann es, daher gewinnt mühle meiner meinung nach.

Oben