euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
brettspiele ^^ naja scrabble und schach (auch wenn ich da mies drin bin) gehören da so zu meinen Lieblingen. Die siedler war mal ganz lustig aber da spiel ich mittlerweile lieber andere dinge :3

kindding

Novize
Mein Lieblingsbrettspiel ist ebenfalls Schach...

Bei diesem Spiel ist kein Match wie das Andere und Spaß ist für mehrere Stunden garantiert, sofern man die Geduld aufbringt seine Züge gut zu planen.

chefonso

Novize
Ich finde einige gut. Früher habe ich gerne Hotel gespielt, allerdings komme ich da nicht mehr zu. Ansonsten auch gerne mal eine Runde Schach.

seras victoria

Gottheit
Ich mag Siedler ganz gerne weil es zwar einen Gewinner gibt, aber keine Verlierer.
Ich habe kleinere Geschwister und die drehen manchmal durch wenn sie knapp verlieren und bei Siedler verliert halt niemand ;-)

dk101

Gläubiger
also ich spiele schach und war früher in einer Schach ag, später in nem schach club und spiele jetzt nurnoch privat

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Gibt nix besseres als ne Runde Schach mit seinem besten Freund, früh morgens mit ner Tasse Tee.
Perfekter Start in den Tag! (wenn ich nur n bisschen besser wäre ;D )

Hanataba

Novize
auf schach scheinen hier einige zu stehen, habs zwar auch mal gespielt, dass ist jetzt mindestens auch schon 10 Jahre her und meistens auch nur gegen meinen Vater

mein TOP-Brettspiel ist und bleibt (wohl^^) Die Siedler von Catan, einfach nur geil den richtigen Standpunkt zu belegen, geschickt mit den ressourcen arbeiten und feilschen ^^ und dann die gegner mit 10 punkten vorsprung abhängen

kommt in meinem persönlichen ranking noch vor monopoly, was aber auch bei einem spielenachmittag einfach nicht wegzudenken ist

shazor

Prophet
ich spiel zwar siedler von catan sau gerne und bin auch voll gut darin aber das is nur die nummer 2 mein favorit ist stratego ich weiss nicht ob ihrs kennt is auch schon hammer alt (zumindestens sieht es so aus xD) aber es ist endgeil

Oben