euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

IsaacC

Ungläubiger
meine absoluten lieblingsbrettspiele sind: 1-Monopoly
2-Scrabble
3-Mensh ärger dich nicht
456789- all jene desen namen ich vergessen habe :D
 

tompace

Novize
Ich habe einmal die Abstimmung mit Andere gevotet obwohl ich sagen muss, dass Siedler von Catan eines der besten Spiel ist welche ich kenne. Hab selber viel Zeit in der Spielebranche verbracht und als Presse auch sehr viele Spiele bekommen.

Spiele die vielleicht nicht jeder kennt aber wanhsinnig gut sind

Junta (Man sollte das Spiel nicht mit Freunden spielen, da es danach velleicht keine freunde mehr sind)
Papua (Eine Art Mensch Ärger Dich nicht, nur viel gemeiner)
Formula De (Ein wirklich geiles Formel 1 Spiel mit vielen Kursen wo man eine richtige Weltmeisterschaft spielen kann)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich glaube wenn ich es könnte würde mir Schach viel Spaß machen, aber ich bin einfach zu faul das zu lernen .___.
Am liebsten Spiele ich ne Runde Monopoly, da ich dort meinen Kumpels immer schön auf die Nerven gehen kann.
Dort bevorzuge ich allerdings die Version mit Papierscheinen statt diesen dämlichen Plastekarten und dem weißen Piep-Teil.
Diese Änderung geht mir ziemlich auf den Keks. Da sogar lieber Monopoly für Kinder wo man noch nen Fächer aus den Scheinen machen kann :3

Neben Monopoly spiele ich auch gerne mal ne Runde Dame, einfach aber spaßig.
 

Helias

Novize
Da werden Kindheitserinnerungen wach! Platz 1 natürlich Monopoly, zeitlos und genial. Dicht gefolgt von Risiko und Siedler von Catan: Einfach toll, diese Strategiespiele. Außerdem natürlich Cluedo (leider nicht in der Liste). Ansonsten haben auch das Spiel des Lebens und das Verrückte Labyrinth viel Spaß gemacht. Heute spiele aber außerdem noch Trivial Pursuit und (besonders!) Nobody is perfect! gerne.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Bei mir ist es die Siedler von Catan + Erweiterrungen.
Obwohl ich auch einer Runde Schach bei weitem nicht abgeneigt gegenüber stehe.
 

-GIN

Gottheit
ich würde sagen am meisten spiele ich Go
bzw. tu ich mich mit Go am meisten befassen (Bücher lesen, etc)

das Spiel hat einfach unglaublichen Tiefgang und es gibt jedes mal neue Situationen
 

Celine

Prophet
Es gibt nichts besseres als einen geselligen Abend mit Monopoly! Am Anfang mag man sich noch
untereinander, aber mit der Zeit ändert sich das immer bei uns und das bringt mich einfach jedes Mal
aufs Neue zum Lachen. :-D
 

Spartan117

Exarch
Es gibt glaub ich nichts menschenverachtenderes als Risiko oder Civilization. Nicht wegen dem Inhalt, sondern weil das Freundschaftszerstörer sind, zumindest wenn man zu 4t ist :) Trotzdem 2 meiner absoluten Lieblingsbrettspiele.
 

Krautter

Novize
Meine Lieblings Brettspiele sind Monopoly und Risiko habe soagr beide noch als Karton zu Hause aber auch als App aufm Handy um unterwegs noch zu zocken ^^
 

Sebi859

Gläubiger
Ich spiele eigentlich jedes Brettspiel gern, Hauptsache mit den richtigen Leuten.
Allerdings dauert Siedler von Catan mit 6 Spielern und drei Erweiterungen doch etwas ermüdent lang. ;)
 

Kyle Rayner

Prophet
Ich bin absoluter Fan von "Das verrückte Labyrinth". Ist zwar ein sehr einfaches Spiel und die Runden dauern auch nicht sonderlich lange, aber mir macht es einfach Spaß.
Leider schon seit Jahren nicht mehr gespielt weil nie jemand Lust hat auf nen Brettspiel. Das Spiel ist also eher Deko bei mir.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
noch ein sehr gutes spiel, welches wohl etwas unbekannter ist: warcraft - the board game
einfach ein tolles spiel und ein muss für jeden warcraft III fan - derzeit vielleicht mein lieblingsbrettspiel^^
 
Oben