euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

stony666

Prophet
Monopoli aber ich spiele ehr sowieso sehr selten Brettspiele.
Momentan bin ich sowieso ehr auf Kartenpiele wie Kanaster drauf.

mfg. Stony
 

tobigoku

Exarch
Boah das ist schwer, ich find viele Brettspiele richtig gut. Z.b. was ich früher richtig geil fand war dieses eine Brettspiel von "Das schwarze Auge" wo man als Endboss diesen Löwen besiegen musste oder Maulwurf Company fand ich auch nicht schlecht. Mir gefiehl auch dieses eine Sendung mit der Maus Brettspiel mit so nem großen Käse wo man immer durch musste, war glaub sowas wie Schlangen und Leitern.

Aber meine beiden Lieblings-Brettspiele sind denke ich Siedler von Catan und das World of Warcraft Brettspiel. Das Große nicht das mit den Hexagonfeldern.^^
 

Fohley

Scriptor
Warhammer ist kein Brettspiel - das sind Tabletops.

Zu den Brettspielen: Twillight Imperium; Axis and Allies; Rune Wars; Battlestar Galactica; Blood Bowl Teammanager
 

Merrx

Novize
Ich hab keinen absoluten Liebling, deshalb hier eine kleine Liste von sehr gern gemochten:
Munchkin Quest, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Siedler von Catan, uvw.
 

navedog

Novize
Ich weiß nicht wie das Spiel heißt was mir im Kopf hängt. Es war aus einer alten Spielesammlung. In dieser waren mehrere Brettspiele und andere Games auf doppelte bedruckten Brettern z.b ( Pferderennen & ???? / Dame & Mühle ) und in dieser Sammlung gab es ein Spiel mit 4 Charackteren unten auf dem Spielfeld welche die Farben+Startposis waren. Ziel war es ganz nach oben zukommen wobei man mehrere Wege hatte und auf dem Spielfeld befindliche Steine nach passieren belibig unter sich platzieren konnte. Leider habe ich nicht mehr Infos ist scho bissl her ^^

Aber Monopoly etc waren auch immer Good Times !
 

kepper

Gläubiger
Ich spiele gerne Hotel aber festlegen will ich mich eigentlich ungern da es noch viele gibt die ich gerne mal spielen/testen würde. Gerne testen wäre eins dieser Spielewelten mit eigenen Figuren aka Warhammer usw.
 

heasdwlocker

Gläubiger
Zu meinen Lieblings Brettspielen gehört neben Schach und Dame, "Go". In der Grundschule gab es eine Go - AG, welches mir gezeigt hat, dass hinter den Steinen legen viele Taktiken gibt, den Gegner zu besiegen. In manchen ärmeren Ländern, so wurde es mir erzählt, gibt es spezielle Schulen, die Go - Unterricht geben und die Eltern viel dafür zahlen, damit ihre Kinder mit Go Geld verdienen können.
 

Blub776

Gläubiger
Risiko" und Siedler von Catan.
Monopoly auch ganz gerne mal wenn die Zeit dafür da ist.
Mensch ärgere dich nicht nur mit modifizierten Regeln als Trinkspiel^^
 
Oben