Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

Am besten find ich Devil may Cry hab davon den 2. , 3. und den 4. gespielt der erste is zu alt hab den nirgends mehr herbekomen^^
 

Jerodin

Novize
Ganz klar Final Fantasy 7!
Bestes Spiel überhaupt meiner Meinung nach *g*

Dicht gefolgt von Baldur' Gate 1+2. Einfach genial :)

Bei allen drei Spielen kommt richtig Atmossphäre auf und man lebt sich richtig rein.
 

knux

Ungläubiger
mein leblings game war damals No one lives forever 2, weil es cool war, dass man als spionin unentdeckt bleiben musste, das war einfach toll!!!
 

Iraseor

Novize
Mir gefallen viele Ego-Shooter, wie die Medal of Honor reihe oder die Call of Duty reihe. Auf Lan's Spiele ich auch gerne Serious Sam - First & Secound Encounter.

Ansonsten Warcraft 3 TD's und zur Zeit WoW :kukukuh:
 

Aragorn

Novize
- Battlefield Serie

- Gothic Serie

- MGS Serie

- Killzone Serie

- God of War Serie

- Star Wars: Knights of the Old Republic Serie
 

Anubis-sama

Gläubiger
Meine Lieblinsspiele sind:

- Ratchet und Clank Reihe (PS3)
- Gran Turismo (PS3)
- Devil May Cry 4 (PC)
- Metal Gear Solid 4 (PS3)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich PS3 und PC besitze, aber keine Xbox.^^
 

fire07

Novize
ui da gibts mehrere
geil war auf jeden fall die zelda reihe, secret of evermore und fast noch besser, wenn auch sehr unbekannt, alundra :D (alundra 2 dagegen war mies :/ )
 

BGX

Gläubiger
Meine Top 10:

Ich versuch mich mal auf 10 Titel zu beschränken... (in meiner Backloggery hab ich 63 Spiele mit der vollen Punktzahl bewertet :D --> http://backloggery.com/games.php?user=bgx&rating=3)

1.) Perfect Dark (N64)
Keine Ahnung ob ich bei einem anderen Spiel jemals soviel Zeit mit einem Multiplayer Modus verschwendet habe, PD ist für mich einfach DAS Fun-Game schlechthin und wird von mir immer wieder gerne rausgekramt ^^. Es ist auch einer der Gründe aus denen ich niemals mein N64 verkaufen würde.

2.) Die Dragon Quest Reihe (div.)
Insbesondere Dragon Quest Monsters 1 mit dem alles angefangen hat und Dragon Warrior III welches mich erst so richtig für die Hauptreihe begeisterte (beide GBC) konnten mich unglaublich fesseln und stellen somit meine Platz-1-RPG Reihe und insgesamt einen 2. Platz dar. Natürlich zocke ich auch die aktuellen NDS Titel ;).

3.) Diddy Kong Racing (N64)
Und wieder ein N64 Titel :D. War mein erstes Videospiel und ich habs immer wieder gerne durchgespielt. Mario Kart kann ich dagegen kaum etwas abgewinnen. DKR ist einfach ein Muss, wenn man gerne mal Fun Racer zockt.

4.) Die Pokémon Reihe (div.)
Lacht mich ruhig aus, aber Pokémon gehört für mich einfach hier rein ;). Hab mir in jungen Jahren noch bevor hier in Deutschland der große Boom losging die blaue Edition gekauft... und keine Ahnung wie viele hunderte von Spielstunden vergangen sind bevor ichs wieder aus meinem inzwischen doch sehr ramponierten Gameboy Color genommen habe ^^. Pokémon war damals einfach ein pures Suchtmittel und die Releases von Spielen wie Pokémon Stadium (man konnte erstmals seine Pokémon in 3D (!!!) sehen :D) haben wohl nicht nur mir schlaflose Nächte bereitet XD.

5.) Super Mario 64 (N64)
Es wird mir langsam unangenehm hier alles mit N64 Titeln zu füllen ^^. Super Mario 64 spricht aber wohl für sich... Nie wieder gab es ein so abwechslungsreiches und spaßiges 3D Mario Spiel. Und niemals wieder hat ein Spiel konsolenübergreifend eine solche Gameplay Revolution dargestellt.

6.) The Legend of Zelda (div.)
In Ocarina of Time stundenlang durch Hyrule zu reisen und einfach nur die Landschaft und Städte zu erkunden, Sidequests zu lösen, ne Runde angeln zu gehen... oder aber alternativ Dungeons voller Monster, kniffliger Rätsel und imposanten Endbosskämpfen zu absolvieren. Das ist ein Spielprinzip welches mich auch bei anderen Zelda Titeln wie Link's Awakening, Majora's Mask oder Minish Cap immer wieder begeistern konnte. Da störte auch das Motto "Scheiß auf Story!" nicht viel :D.

7.) Lucas Arts Point & Click Adventures (PC)
Day of the Tentacle und die Monkey Island Reihe gehören auch heute noch für mich zum besten was man spieletechnisch mit seinem PC so anfangen kann (und dank SCUMM VM laufen die Spiele sogar alle wieder ^^).

8.) Die Harvest Moon Reihe (div.)
Insbesondere Harvest Moon GB (GBC), Harvest Moon 64 (N64) und Harvest Moon - Friends of Mineral Town (GBA) boten mir immer wieder die Möglichkeit vom grauen Alltag ins beschauliche, friedliche Landleben abzutauchen. Der ultimative Beweis, dass virtuelle Arbeit erholsam sein kann ;).

9.) Die Gothic Trilogie (PC)
Gothic bewies mir, dass es auf einem PC auch gute Spiele geben kann, die nicht in die Sparte "Point & Click Adventure" gehören. Die Bewegungs- und Handlungsfreiheit, die stimmungsvolle Atmosphäre und die Möglichkeit vm Nobody zum Helden zu werden machten schon Gothic 1 zu einem großartigen Erlebnis.

10.) Resident Evil 4/GTA IV (GCN/X-Box 360)
Ich kann mich nicht entscheiden welches dieser beiden Games den 10. Platz verdient, da beides definitiv in die Top 10 gehört! Sowohl das actiongeladene, extrem atmosphärische RE4 als auch das ultimative Du-kannst-tun-und-lassen-was-du-willst-Spiel GTA IV gehören für mich zum besten was die letzten Jahre so am Spielemarkt passiert ist.

Und da waren sie voll die 10 Ränge... Würde ja gerne noch Chrono Trigger, Half-Life, diverse Titel der Firma Rareware (Goldeneye, Conker's Bad Fur Day...) unterbringen, aber es hat halt ganz einfach nicht gereicht. Ich schick den Beitrag jetzt mal besser ab bevor ich mich noch umentscheide :D.
 
Oben