Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

Vergan

Novize
eindeutig Gothic 1 der besste unter den Gothic teilen
als ich das damal gespielt habe war ich so fasziniert wie bei keinem anderen spiel ein spiel was ich immer mal wieder spiele einfach genial
 
Ich fand Final Fantasy 7 genial, meine mutter hatte es damals für sich gekauft und ich hab zugeschaut und halt eher mal selten auch gespielt. Das Spiel hatte mich aber nicht losgelassen, so das ich es dann ein paar Jahre später selber Angefangen habe es zu Spielen. Vorallem haben mir Charaktere und Story gefallen.

Dann Vielleicht noch Pokemon (grün/Rot/Blau) Keine ahnung warum genau, aber es waren die ersten Pokemon Produkte die es gab (die gab es ja auch schon vor der Serie in Japan) und ich finde sie zeigen noch freie und kreative geister der Entwickler.
 

Krisch Aids

Novize
ích habe vor kurzem metro2033 durchgespielt, und muss sagen das es einer der besten spiele war die ich je gespielt habe, passt einfach alles, das apokalypsen szenario und der gasmasken flair, geiles spiel :wakuwaku:
 

Parasant

Ungläubiger
Ganz klar Wolfenstein: Enemy Territory!
Seit nun mehr 7 Jahren verfolgt mich dieses Spiel :D
Hinundwieder verschwindets zwar vom PC aber es kommt immer wieder weil das Gameplay einfach zu toll ist :3
 

KotD

Novize
Mein Lieblingsspiel? Über die Jahre gesehen ist es Halo. Es gab bis jetzt kein Teil der mich entäuscht hat, auch nicht Halo Wars. Dann ist noch Dead or Alive 4, The Elder Scrolls 3, Ace Combat 6, Crisys 2 und C&C 3 Tiberium Wars.

2 von den Spielen bekommen dieses Jahr noch ein Ableger.
Sind also eher komplette Serien, obwohl es mit DOA nicht weitergeht und die letzten C&C nicht so gut waren.
 

TerrorBot

Novize
mein lieblingsgame ist und bleibt FF 7. Die Grafik ist vielleicht nicht so doll für einige, aber mich hat einfach die storry und die chraktere in den bann gezocken.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also bei mir sind es Final Fantasy 10 und Dragon Quest die Reise des verwunschenen Königs die story war einfach nur geil und man konnte echt lange zocken ;D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Dragon Quest IV war wirklich echt ziemlich lang.. muss auch zugeben ohne Lösungsbuch hätt ich es nicht geschafft ^^' dafür waren die Reiseruten zu konfus.

@ Thema,
Mein Top lieblingsspiel aller Zeiten ist Zelda - Ocarina of Time.
dann Final Fantasy X
und dann ähm.. TEKKEN Tag denk ich..
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenns um Retro Spiele geht, ist Albion mein definitiver Favorit.
Sonst ist es Okami, ist darf nicht so viel drüber reden, ich kann dabei verdammt nervig werden.
 

michael187

Novize
Ein Spiel, welches mir sehr gefiel und wo ich dutzende Stunden dran saß war Diablo 2. Es hat einfach Spaß gemacht. Sei es anfangs alleine oder später mit Freunden oder über Battle.net. Das Spiel war einfach sehr gut aufgebaut.

Noch ein weiteres Spiel welches ich lange gespielt hatte, war Darkorbit. Hört sich vllt. etwas komisch an, aber dieses Browsergame gefiel mir sehr, da man dort zusammen Angriffe gegen Gegner plant und versucht hatte Titel von Spielern zu bekommen. Ich erinner mich noch, wo wir damals glaub ich mit rund 200 Mann im TS3 waren. Einfach klasse :D

Counterstrike hatte ich auch lange gezockt. Gibt ja verschiedene Maparten wie dm,jail,zm etc.
Bot deshalb viel Abwechslung.
 

ZeroSignZ

Novize
Naja, zwar nicht sooo lange beschäftigt, aber mein absolutes Lieblingsspiel, quasi mein All-Time-Favorite, ist Terranigma. Ich könnte es immer und immer wieder zocken. Ich liebe die Grafik, die Musik, das Gameplay, die Story.. Es passt einfach alles perfekt zusammen.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Es ist schwer sich zwischen so vielen Spielen zu wählen, aber ich entscheide mich für die Half Life Reihe.
Unter denen kann ich mir nun wirklich keins aussuchen da sie alle verdammt gut sind.
Jedes Jahr spiele ich jeden Teil mindestens 1 mal durch und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
 

Nervyion

Novize
Ich kann es nicht leugnen: Roadrash :twinkle: (Das Biker-Spiel von 1996 *g*) und das habe ich sogar zumeist nie alleine gespielt, entweder war nen Freund dabei oder mein Bruder (einer fuhr das Motorrad und der andere hat zugeschlagen) und wir saßen da am Tag bestimmt 3-4 Stunden damals vorm Rechner.
 

Zylixae

Gottheit
Gothic 2: Die Nacht des Raben. Und in letzter Zeit hat sich da Skyrim angenähert aber ist noch nicht ganz da.
Für Konsolen: Supersmash Brothers Reihe weil ich damit einfach unheimlich viel Spaß mit Freunden hatte.
 
Super Bomberman für SNES ich mag es einfach zu gerne.Ist irgendwie ...süß.
Alles andere wie Silent Hunter oder Skyrim immer nur zeitweise.
 
Oben