Eure Allergien

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ja die gehen schon aber die kannst du schlecht irgendwo rein tun, oder hast du mal Kaffe mit Sojamilch getrunken? Ich finde es grauenhaft :P, da passt eine mit geschmack noch weniger rein :)
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich habe eine Milchallergie (ist aber nicht weiter schlimm da ich nur leichte jucken auf der Kopfhaut verspüre) und Pollenallergie^^'
die ersten Monate im Frühling gehts mir meist echt mies deswegen aber danach ist wieder alles i.O.^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin auf Chlor schwach allergisch. Wenn ich mindestens eine Stunde im Schwimmbad bin, beginne ich zu niesen und kriege Atemprobleme xD"
Aber das Schwimmbad bei mir in der Gegend hat zum Glück auch ein Salzwasserbecken, dass nicht gechlort wird. Da kann ich stundenlang rumliegen ^^

Ansonsten habe ich eine schwache Wespengiftallergie. Wenn mich eine Wespe z.B. genau in der Mitte vom Rücken sticht, kriege ich zwar keine Anfälle oder so, aber meine Haut schwillt so stark an, dass fast der ganze Rücken rot und angeschwollen ist (und entsprechend schmerzt). Aber mein Arzt meinte, so lange ich keine Atemprobleme oder dauerhaften Narben dadurch bekomme, sei es harmlos.

Meine einzige, wirklich heftige Allergie habe ich gegen sämtliche Metalle. Allerdings NUR an den Ohrläppchen. Ich reagiere nur auf Gold nicht allergisch, alles andere (Silber, Blei, Titan, etc) löst bei meinem Ohr großen Juckreiz aus und mein Ohr reagiert dann leider mit "Häutung" (mein Arzt nennt es immer Papierhaut). Die Haut wird sehr dünn und brüchig und löst sich bei der kleinsten Reizung. Da dann das Fleisch offen liegt, entzünden sich meine Ohren regelmäßig, ich habe auch oft Ohrbluten. Ausser purem Cortison (was in zu großen Mengen leider krebserregend ist), totalem Metallverbot (was ja schonmal heutzutage fast unmöglich ist) oder ausschließlichem Gold kann man nichts machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich leider auf schokolade !!! Ist zum kotzen den ich bin ne Fan von Nuteller 8Werscheinlich ist die Allergie aber besser für mein Gewicht [seit 3 Jahren 78 kg bei 1,86m]
 

Surge

Ordenspriester
Laktose (Milchzucker) Allergie, oder meistens eher eine Unverträglichkeit, tritt in der westlichen Welt immer häufiger auf.
Allerdings läst sich die Laktose aus der Milch entfernen, deswegen gibt es auch immer mehr Laktosefreie Milchprodukte (Minus L).

Ich hab da das schlimmere Übel, ich vertage das KuhmilchEiweiß (Kasein) nicht.
Das läst sich auch nicht entfernen ohne das noch was trinkbares überbleibt.

Für beides kann ich Ziegen- oder Schafsmilchprodukte empfehlen !
Ziegenmilch bekommt man in jedem guten Supermarkt.
Sie kostet zwar deutlich mehr, aber schmeckt lediglich nicht ganz so süß wie Kuhmilch. Sie ist aber NICHT bitter oder herb.
Und es läst sich damit ganz normal kochen und backen.

Achja, und für die jenigen die sich damit nicht rumplagen müssen, achtet mal bei den Sachen die ihr kauft wie oft da Milchbestandteile drinne sind, u.a. viel in Wurstwaren oder Fertigprodukten.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
naja hab ne laktose intolleranz (aber weil mirn gen fehlt oder son enzym ka) manche meinen das wäre ne milchzucker allergie what ever
dann bin ich noch auf wespenstiche allergisch und auf gerste (wesswegen ich auch keinb ier trinken darf xD und weil ich kein alc vertrag lol)
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich habe eine starke staubmilben allergie
beim allergie test ist mein arm angeschwollen
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Leichter Heuschnupfen, Hhm und ich kann keine bananen essen da is irgendwas drin was mich zum reihern bringt :(
 
Oben