Ich bin auf Chlor schwach allergisch. Wenn ich mindestens eine Stunde im Schwimmbad bin, beginne ich zu niesen und kriege Atemprobleme xD"
Aber das Schwimmbad bei mir in der Gegend hat zum Glück auch ein Salzwasserbecken, dass nicht gechlort wird. Da kann ich stundenlang rumliegen ^^
Ansonsten habe ich eine schwache Wespengiftallergie. Wenn mich eine Wespe z.B. genau in der Mitte vom Rücken sticht, kriege ich zwar keine Anfälle oder so, aber meine Haut schwillt so stark an, dass fast der ganze Rücken rot und angeschwollen ist (und entsprechend schmerzt). Aber mein Arzt meinte, so lange ich keine Atemprobleme oder dauerhaften Narben dadurch bekomme, sei es harmlos.
Meine einzige, wirklich heftige Allergie habe ich gegen sämtliche Metalle. Allerdings NUR an den Ohrläppchen. Ich reagiere nur auf Gold nicht allergisch, alles andere (Silber, Blei, Titan, etc) löst bei meinem Ohr großen Juckreiz aus und mein Ohr reagiert dann leider mit "Häutung" (mein Arzt nennt es immer Papierhaut). Die Haut wird sehr dünn und brüchig und löst sich bei der kleinsten Reizung. Da dann das Fleisch offen liegt, entzünden sich meine Ohren regelmäßig, ich habe auch oft Ohrbluten. Ausser purem Cortison (was in zu großen Mengen leider krebserregend ist), totalem Metallverbot (was ja schonmal heutzutage fast unmöglich ist) oder ausschließlichem Gold kann man nichts machen :/