Eure Allergien

Seras!

Novize
Ich bin gegen Pollen allergisch, das kann im Frühling sehr nervig sein ansonsten hab ich zum glück keine Allergien.
 

Sahnehäubchen

Gläubiger
mmh,erstmal sammeln...is nen Haufen:
Chlor,Hausstaubmilben,Roggen,Gräser,Tierhaare,Kiwi,Reis,Wal-u Haselnüsse
Mal sehen was als Nächstes kommt.
Mit 20 fing es mit Gräser an.
Ab September beginne ich mit Sensibilisierung (Roggen,Gräser u Hausstaub).
Hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zum Glück keine, zumindest keine, die mir bekannt wären.
Wär auch schrecklich, denn ich liebe Honig und andere Bienenprodukte und auf die diversen Körnderln aufm Brot und Nüsse in der Schokolade möcht ich ungern verzichten :) Ausserdem bin ich gerne im Wald.

Ich denke wenn ich ganz plötzlich ne Allergie gegen irgentetwas entwickeln würde, würd ich sofort hardcore ne Desensibilisierungstherapie an mir durchführen :yellowcard:
 

stefansko

Scriptor
-___- allergien......hört mir auf.....
bis vorletzes jahr gings mir suuuuper keine allergie auf nichts und dann BAM allergisch auf alle gräser und 2 milben arten -___- wie mich das ankotzt
 

Youki

Gottheit
Hey...wo fang ich denn da mal an?

Also...ich hab etliche Allergien gegen Pollen, Gewürze, Gräser, Staub, Inhaltstoffe von Medikamenten und Drogerieartikeln (Duschgel, Seifen etc.), teilweise Tierhaar (aber nur Katzen) ...
...das meiste ist aber "auszuhalten"...das heißt ich hab zwar ständig leichten Schnupfen oder mal 'nen Ausschlag, mal leicht geschwollene Augen etc., aber ich komm damit zurecht.

Schlimmer sind folgende meiner Allergien bzw. Unverträglichkeiten:
- Knoblauch: ganz übel ... Erbrechen, Magen- und Darmkrämpfe, Durchfall
- Insektenstiche: Mückenstiche werden bei mir bis zu 5 cm groß, ganz zu schweigen von Sticken von Wespen, Bienen etc. ... stark geschwollene Gesicht, Augen, Zunge, Hände, Atemnot bis zur Bewußtlosigkeit etc.
- Sonne: Haut hat sich inzwischen (mit dem Alter) gebessert und ich bin da nicht mehr ganz so anfällig, das ich innerhalb von kurzer Zeit gleich verbrenne, aber die Augen machen immer mehr Probleme...wenn Sonne ist und ich keine Sonnenbrille trage, kann ich kaum 1-2 Meter weit sehen, danach seh ich alles nur noch sehr verschwommen, wenn ich überhaupt die Augen offenhalten kann, weil ich sehr geblendet bin.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich bin gegen jegliche Art von Kokosnuss Produkten allergisch, nicht wirklich schlimm, meistens wird meine Haut nur etwas gereizt und ab und zu gibt es einen kleinen Juckreiz. Ich bin auch nicht wirklich an einer Therapie davon interessiert, da es nur bei Produkten auftritt die auf meine Haut kommen ( Cremes, Badeprodukten etc. ). Normale Kokosnüsse kann ich ganz normal essen bzw. trinken ohne jegliche Reaktionen ^^
 

I-style

Gläubiger
ich hatte mal eine hausstab allergie aba nach der zeit verschwand diese und jetzt bin ich nur gegen einer eeinzigen sache allergisch......

gegen DUMMHEIT und die gibt es leider auf der ganzen welt.....
 

Gatekeeper

Gläubiger
bin gegen gräser/ pollen und hausstaub allergisch, wobei hausstaub bei echt extrem ist und gräser/pollen nur ein bissel ^^ wenn ich mein zimmer aufräume komme ich meistens mit tränen und der zuen nase raus :hahaha:
 

H0lly

Ordenspriester
Ich bin /war je nachdem auf verschiedene Gräserpollen und Katzen allergisch. Das war deshalb, weil ich mich über 3 jahre "immunisieren" lassen hab. Hat bisschen was gebracht, solange ich nicht gerade durch gras stapfe oder Rasenmähe merke ich wenig davon :)
 
pollen & hausstaub, habe aber ne hyposensibilisierung gemacht, seitdem kann ich im sommer wieder draußen atmen! ist wirklich jedem mit einer pollenallergie zu empfehlen.
 
Oben