[Sammelthread] Eure Buchempfehlung (+ und -)

Drakox

Prophet
- "Faust" von J. W. v. Goethe (ist überbewertet, es reicht, wenn man weiß worum es geht. Ich habe mich mit Germanisten (Studenten und Lehrern) darüber unterhalten und nicht wenige sind der Meinung dass dieses Buch umgeschrieben gehört um es weiter im Unterricht zu nutzen.)
da bin ich deiner Meinung ich hab das Buch gelesen aber mehr als eine Schlaflektüre ist es nicht

Zu dem Thema Warcraftbücher, ehh ja ihr habt Recht die sind relativ öde vorallem das mit den Drachen habt ihr Recht. Aber für alle die WOW oder TFT spielen und die Story blicken wollen ist es Empfehlenswert.

Nun mein Tipp der guten bücher für Fantasy Fans:

Das Lied von Eis und Feuer
Geralt Saga und Die Hexer Pentalogy (the Witcher)(Die saga hilft als Einstiegsmittel)

Für Literatur Fans:
Die Ilias
Die Odysee
Die Göttliche Komödie


Absolut Sinnentleert:
Die Rad der Zeit Bände
28 oder 29 bücher bis ein kerl und seine beiden freunde (natürlich übermenschen)
es schaffen Den Dunklen Herrscher zu Bezwingen (ab nach dem 5. Band aufgehört)
Tolkin Schafft es in 3 Bänden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kubsk

Gläubiger
Wer sie noch nicht kennt, Bücker von Sergey Lukianenko, unter andrem die Wächter-Reihe oder auch andre sachen Wie die Sternen-Bücher, mal wirklich Fantasy/sSci-Fi deseinmal ne tolle story erzählt, und dazu zwischen den Zeilen ne Menge ansätze zum nachdenken gibt, hat man iewie langer was von, zu den Wächtern also Nacht/Tage/Zwielicht/Ewigkeit is zu sagen.. sehr geil aber auf keinen fall die filme ansehn...
 

radschka

Novize
+ Deon Meyer Bücher

Egal welches Buch, jedes Wort ist spannend. Sind Krimis und spielen in Südafrika. Die Hauptpersonen finden während ihrer Untersuchungen der Mordfälle/Entführungen mehr über die Geschichte des Landes, der Nebencharaktere und ihrer eigenen heraus

- Jules Verne- Die geheimnisvolle Insel

Obwohl ich alle Jules Verne Bücher, die ich gelesen hab, regelrecht verschlungen habe und ich seinen Stil in jedem dieser Bücher als ähnlich/gleich erachte, ist dieses Buch äußerst langweilig.
 
Für Fantasy Fans empfehle ich die Merlin-Serie des Autors T. A. Barron (Der erste Band heißt Merlin - Wie alles begann).
Es ist ein etwas anderes herangehen an den berühmten Magier zu erkennen, so widmet sich der Autor hier hauptsächlich Merlins Kindheit und Entwicklung zum großen Weisen. Wirklich empfehlenswert.
 

8rim5t0n3

Novize
Wollte euch mal Paar Buchvorschläge machen, da ich sehr gerne lese

Für alle Leute, die Fantasy mögen aber auch für Leute die auf Spannende Krimis stehen habe ich hier nen ganz Speziellen Tipp... Die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
Die reihe besteht derzeit (in der Deutschen Fassung) aus 7 Büchern...bei Amazon kann man schon Band8 und ein Buch mit Hintergrundinformationen vorbestellen...(kommen leider erst ende des Jahres)
Die Bänder gibt es auch alle in der Englischen Ausgabe (Habe die leider noch nicht in meiner Sammlung)....Die Cover stechen sofort ins Auge ^^ Warum? Ein GROßES Auge ist auf allen Deutschen Bändern...Schade, denn die Originalcover sind viel cooler!

Die Geschichten sind wirklich spannend, und sind aus der Perspektive von Rachel Morgan (Hauptperson des Buchs) geschrieben. Sie hat immer neue Kriminalfälle zu lösen, die sich zufälliger weise immer ein bischen mit ihrem Privatleben zu tun haben. Naja ein bischen ist unter trieben...aber lest am besten selbst.
Im Durchschnitt haben die Bänder 600-700Seiten.

Ich hinterlasse euch mal die ISBN-Nummern der einzelnen Bücher...

Band 1: "Blutspur" ISBN: 978-3-453-43223-9 Preis 13€
Band 2: "Blutspiel" ISBN: 978-3-453-43304-5 Preis 13€
Band 3: "Blutjagd" ISBN: 978-3-453-53279-3 Preis 13€
Band 4: "Blutpackt" ISBN: 978-3-453-53290-8 Preis 13€
Band 5: "Blutlied" ISBN: 978-3-453-52472-9 Preis 14€
Band 6: "Blutnacht" ISBN: 978-3-453-52616-7 Preis 14€
Band 7: "Blutkind" ISBN: 978-3-453-53352-3 Preis 15€

Hoffe konnte euch ein paar Anregungen verpassen.
wer ein bischen mehr erfahren möchte geht am besten auf ihre Homepage oder schaut bei [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Harrison"]Wikipedia[/ame]
 

Branbart

Novize
- Definitiv Feuchgebiete - hab bei seite 13 kapituliert, das ist mal sowas von sinnfrei und eklig


+ Puhhhh
Extrem viel Fantasy, Zwerge, Elfen, Orks, Trolle, Halblinge, Sturmwelten, Zauberer, Die Rückkehr der Orks (sehr lustig)

der Schwarze Turm, Eragon, Kriegsklingen, Der Schwarm...

Fast alle non Fantasy versuche sind gescheitert, Bücher waren zwar meist gut geschrieben, aber einfach nicht mein geschmack
 
+ Terry Goodkinds "Das Schwert der Wahrheit" Saga, meiner Meinung stellt es alles andere an Fantasy in den Schatten, was ich bisher gelesen habe und das war einiges.
Meiner Meinung nach einfach einer der besten Fantasy Autoren, wobei keine alten Ideen aufgegriffen werden, sondern eine komplett neue Welt erschaffen wird und auch ein neues Niveau erreicht
 

pumex

Novize
+Die Therapie von Sebastian Fitzek. Ein Buch welches ich angefangen habe zu lesen und ohne Pause verschlungen habe.
 

Calico

Ordenspriester
+ Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Diese Buchreihe ist wirklich gut geschrieben und ich kann sie einfach nur jedem Fan von Magie und Monster in der heutigen Zeit emfehlen. Gespickt mit jeder Menge witzigen Dialoge und rasanten Kämpfen wird das Buch nur selten, wenn sogar überhaupt nie, langweilig.
Ach ja, nur um es mal erwähnt zu haben, Skulduggery ist bereits gestorben und wurde durch einen Zauber/Fluch wiederbelebt. Neben Verbrechensbekämpfung sucht er auch seinen eigenen richtigen Schädel, der ihm vor ein paar Jahren von drei Kobolden geklaut wurde. Zudem bildet er noch Stephanie aka Walküre Unruh (ein bis dato normales zwölfjähriges Mädchen) zu einer Magierin aus.

- Anders von Wolfgang Hohlbein
Vier Bücher umfasst diese Buchreihe. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass Anders schlecht sei, nur leider passieren zuviele Ungereimtheiten und dumme Klischees (welche ich besonders hasse). Wem diese Tatsachen nichts ausmachen und sich über eingebildete Elfen, unidentifizierbare Ungetüme, schwarze Insekten á la Skarabäen (aus Die Mumie) und Anthros in einem Land das von schwarzen "Drachen" beherrscht wird freut, macht mit Anders eindeutig nichts falsch. - Zudem sollte gesagt werden, das Anders in der heutigen Zeit spielt und der junge Hauptcharakter durch einen dummen "Zufall" in dieses Land gerät.
 

Nenur

Novize
Also mein Absolutes Lieblingsbuch ist "Das Evangelium nach Satan", sehr schön und spannend geschrieben, nimmt kein Blatt vor dem Mund... Was ich auch empfehlen kann ist die Quadrologie "Die Zwerge" von Markus Heitz.. sehr schöne Welt in die ich mich gerne flüchte und vertiefe.
 

DrSlicer

Scriptor
Große Erwartungen von Charles Dickens

Bin großer Fan von englischen Klassikern und kann dieses Buch wärmstes empfehlen. An manchen Stellen zeigt sich Dickens jedoch sehr redselig, dass die Geschichte an manchen Stellen sehr trocken erscheinen lässt. Musste mich auch daraus kämpfen. Das Buch ist dabei sehr komplex und mit einer wirklich schönen Sprache verfasst worden. Für Dickens Fans ein Muss!
 

IceCube

Gläubiger
ich kann eragon empfehlen =) aber ich glaub des kennt schon jeder xD
mir haben aber alle 3 teiel seh gefallen =)
was ich au net Schelcht finde ist die triologie der zwerge, was bestimmt auch schon viele kennen xD
aber Tarean von Bernd Perplies also die 2 Bücher sind auch sehr lesenswert ;D
 

Nefarian

Novize
Also ich Les relative viel und was wirklich schlechtes ist mir noch nicht untergekommen :D
ich bevorzuge auch Fantasy Bücher, und meine Favoriten sind:

-Der Herr der Ringe (Eins der erste Bücher die ich gelesen habe :D)
-Eragon (Paolini soll sich mal beeilen :D)
-Die Gilde der Schwarzen Magier (einschlieslich der vorgechichte "Magie" und der nun nachkommenden Bücher mit "Sonea - Die Hüterin"
-Die triologie "Das Zeitalter der Fünf" (Ist auch von Trudi Canavan und finde ich noch besser als die Gilde)
-und mein neustes "Der Name des Windes" (Ein wirklich tolles Buch und das einzige das zurzeit von der Königsmörder-Chronik erhältlich ist.)

Zum schluss habe ich noch ne Buchreihe die nicht aus der Fantasy Ecke kommt, das erste Buch davon heist "Die Chemie des Todes". Das ist eine Art Krimi in dem es um David Hunter, einem Phorenzischen Antropologen (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben :D) geht. Die fälle ind sehr interessant und auch die Wissenschaft die dahinter steckt finde ich faszinierent.
 

mir

Otaku
Für die Nachtschattengewächse (war ich selbst einmal) kann ich Anne O'Brien Rice empfehlen. Vampirchronik und Hexensaga habe ich gern gelesen. Auch ihre Dornröschengeschichten (BDSM) haben mir gefallen.
"Vom Urknall zum Durchknall": Wie ein kleiner Proff, zugegeben nicht immer sachlich, die Wissenschaftselite zerpflückt, fand ich sehr erheiternt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben