Eure erste Konsole

Hanftedu2

Novize
Die erste Konsole auf der ich gespielt hab war ein SNES, aber die erst die ich mir selbst gekauft habe war ein GameCube.

Den Ur-GameBoy zähle ich nicht mit, da Handhelds für mich nochmal eine eigene Kategorie sind.
 
Bei mir War es die DreamCast - für mich ein absoluter Meilenstein. Leider hat das die Masse nicht ganz so gesehen... aber allein Shenmue und vor allem Shenmue 2 sind für mich bis heute eine der prägendsten Spieleerfahrungen die ich bisher hatte. Auch Sonia War auf der DreamCast so gut wie nie mehr wieder :(
 
Meine erste Konsole/Handheld war der alte Gameboy mit Super Mario Land 2.
Der müsste auch immer noch irgendwo bei mir rumfliegen.
Jetzt wo ich darüber anchdenke sollte ich den vielleicht mal wieder raussuchen um ne Runde zu zocken und nostalgisch zu werden ^^
 

user26789

Novize
Bei mir war es der SNES. Danach dann lange Pause auf der Konsole. Aktuell stehen Playstation 3, Nintendo Wii und SNES Mini im Wohnzimmer. Wobei die meiste Zeit am PC gezockt wird.
 

Guard2001

Novize
Ich glaube meine erste Konsole war der NES. Dabei gabs dann direkt Mario und Zelda, welche genau das waren weiß ich gar nicht mehr.

Irgendwann habe ich den dann verkauft und mir den SNES gegönnt. Über den Verkauf ärgere ich mich heute doch recht ordentlich :)
 

Anime-Vision

Gläubiger
Meine erste Konsole die ich so richtig mein eigen nennen durfte, war das SNES, welches ich zu meinem Geburtstag bekommen habe...
Gab so viele schöne Spiele für das Teil.. Wenn ich nur daran denke, dass ma so ein Spiel damals wirklich immer und immer wieder gespielt hat.
 

Obito Uchiha

Gesperrt
Meine erste Konsole war ein Game Boy, dazu Pokémon Gelb :D Später habe ich auch eine SNES mit Mario World bekommen.. gute alte Zeiten!
 

Dialga

Novize
Bei mir hat es mit Pokémon Rot auf einem GabeBoy angefangen. Aber jetzt (falls ich mal dazu komme) spiele ich eigendlich nurnoch am PC.
 
Oben