Eure erste Konsole

Codin

Novize
Sega Mega Drive mit klassischem 3-Knopf-Controller und Sonics Pinball :lovelove:
Steht immer noch bei mir zu Hause und macht auch heute noch irren Spaß :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Levitan

Stamm User
Also meine allererste Konsole war nen Amerikanisches teil, wo 300 verschiedene "kleine" Spiele drauf hatte, die erste richtige Konsole wo es dann auch Cartridges dazu gab, war nen Nintendo.
 

Mizuki

Novize
Playstation 1, gebraucht gekauft, sogut wie nie benutzt, irgendwann verschenkt und dann nie wieder Konsole gekauft.

Ich Zock jetzt (wo die Grafik auch laune macht) nur auf PC. Und das nicht wenig! :hot:
 

McQool

Novize
Bei mir war es auch der Game-Boy mit Tetris, wenn man den als Konsole bezeichnen kann :kukukuh:

Nach vielen Jahren Pause kam dann irgendwann die PS2.
 

Pivy

Novize
uff erste konsole :D zählt PC als Konsole ? :D sonst hab ich als erstes die PS2 *bekommen* naja musste von meinen Taschengeld bezahlen und musste in geheimen spielen, sodass meine Eltern net mitbekommen :D
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Meine ersten Konsolen waren ein SNES und ein Sega Megadrive, ich bin 1992 geboren, also kamen die vor/mit mir ins Haus, ich hab sie nur übernommen.

Historie danach:
1997 - Nintendo 64, bei Release
2000 - Playstation 2, bei Release
2007 - Playstation 3, bei Release

Die PS2 und den N64 habe ich geschenkt bekommen, als Ersatz für B-Day und Weihnachten. Für die Playstation 3 hab ich neben der Schule gearbeitet, um die 600 € bezahlen zu können, da ich seit ich 15 bin keine Geschenke mehr kriege. (Eigene Entscheidung)

Die nächste Konsole wird die nächste von Sony... Portables ausgeschlossen. (Für die sind meine Hände irgendwie zu groß...)

Zum Spielen: War für meine Eltern nie ein Problem, denen war bewusst, dass es egal ist, ob ich sinnlos Videospiele spiele, oder sinnlos mit Leuten abhänge. Wenn's nach mir geht, würde ich sogar sagen, dass Videospiele mich vor Drogen bewahrt haben. :D

Edit: Game Boy hatte ich auch, aber... Meh. Ich unterscheide Handhelds/Konsolen, keine Ahnung, warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben