Eure erste Konsole

nrg85

Gläubiger
NES Anfang der 90er mit dem lustigstem Fußballspiel überhaupt: Nintendo World Cup. :-D


Danach folgten GameBoy, SNES, N64 (habe ich immer noch), PS1, PS2, GameCube, Wii und WiiU (habe ich auch noch). Ich weiß aber noch nicht ob ich mir die NX holen werde, oder wieder eine Sony als nächstes hole, mal abwarten.
 

SnakeRaiden

Novize
Meine erste Konsolle war der Dendy. Ein chinesischer Abklatsch des NES. Wo meine Eltern das Ding herbekommen haben, weiß ich nicht. Es hat aber erstaunlich lange durchgehalten trotz meiner Ninja Turtles Sessions.
Danach kam der Sega Mega Drive mit Sonic...
Die Konsolengeschichte geht endlos weiter, nur von XBox etc. lass ich die Finger. Sony ftw!
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn ich so darüber nachdenke war die erste Konsole der Atari 2600 meines Vaters. Es einige (für damalige Verhältnisse) Spiele, die auch Spaß gemacht haben. Für die heutigen Konsolen allerdings kein Vergleich zumindest grafisch nicht :)

In meiner Jugend hab ich dann noch einen SEGA GameGear geschenkt bekommen...sehr schade, dass er später nicht mehr funktionierte.

Meine erste eigene, die ich mir von meinem Geld gekauft hab, ist die Playstation 2. Diese hab ich leider nicht mehr, hab sie vor Jahren verkauft. Aber es waren viele Stunden Gamespaß dabei.
 

ets

Novize
Bei mir war auch ein Atari 2600 mit ET Spiel (Das legendäre Schlechteste Spiel aller Zeiten).
Ich habe damals Stundenlang Moon Partiol gezockt, ^^# Manchmal denke ich zurück .
Bist ich PS4 anstelle, und darauf GTA5 zu zocken. Dann weiss ich, es gibt immer noch gute Spiele.
 

Spookyball

Novize
Erste Konsole zuhause war bei uns der Super Nintendo. Meine erste eigene war der Gamecube. Bin bei Nintendo geblieben bis heut. Mein Bruder ist auf Xbox umgestiegen. Mittlerweile haben wir uns daheim ein Haufen Konsolen nachgekauft. Vom NES, über PS 1- 4, Atari 2600, Sega Megadrive (in der Kloschüsselform XD, also mit dem x32 Teil) und paar mehr.^^ Wenn ich mal ein Haus haben sollte, kommt in den Keller ein eigener Raum und ein Kasten mit allen meinen Schätzen, schön präsentiert. :-D
 

DevilTwist

Scriptor
Erste Konsole, die ich selber besaß war der alte Gameboy... Noch schön in grau, mit vier AA-Batterien und einiges an Gewicht. :D
Seitdem viele Konsolen gehabt (PS One, PS 2, Xbox, Xbox 360, Wii, Nintendo 2DS, New Nintendo 3DS, Nintendo DS, Gameboy colour, Gameboy Advange, Gameboy Advance SP, etc. usw. :D)

Inzwischen habe ich selbst nur noch den New Nintendo 3DS für unterwegs. Daheim bleib ich bei meinem PC... Der kann dann doch mehr. :3
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Meine erste Konsole war, wenn man Handhelds auch als Konsolen bezeichnet, der GameBoy. Wenn nicht, dann das N64 im hübschen Pokémon-Look (war ein Bundle aus Konsole + Pokémon Stadium).



Wunderschön, nicht wahr? ^^'
 

pforten

Novize
Snes! Und bis heute meine Lieblingskonsole, eine traumhafte Spielevariation, oft mals liebevolle 2D Grafiken, bevor die Era des Horror 3Ds begann.

Du wirst für immer ein Platz in meinem Herzen (Und meinem Regal) haben!
 
Oben