[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

1.Fate Stay Night (Ich liebe das anfangs Zitat zu Geil und die Handlung find ich auch genial)

2.Garden of Sinners (Find ich einfach alles Genial dran Handlung Dialoge etc :onegai:)

3.Beyond the Clouds (Traurigkeit und gleichzeitige schönheit und Grausamkeit getrent zu leben oh man )
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarface.tony

Ordenspriester
Meine Lieblings-Anime-Filme sind:

Perfect Blue: einer der besten Psycho Thriller. Man weiß nie, ob das gerade gezeigte Realität, Traum oder eine Szene der Serie ist, die in dem Film gedreht wird. Dennoch wird zum Schluss der Film befriedigend aufgelöst.

Ghost in the Shell: sehr anspruchsvoller und komplexer Sci-Fi Thriller, mit interessanten philosophischen Ideen.

Es gibt natürlich noch viele andere Filme die mir sehr gut gefallen: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Akria, Jin-Roh, alle anderen Satoshi Kon Filme, die meisten Ghibli-Filme, ...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bei mir ist das tengen toppa gurren lagann lagann-hen.
er fast nochmal die 2te staffel dieses einfach genialen animes zusammen und erweitert ihn um einen noch geileren endfight
 

Olaf555

Scriptor
Prinzessin Mononoke = Spannend, Fantasyreich, fesselnd und schöne Story

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya = Ansprechender Zeichenstil, Interessante Story, Ansprechende Charaktere

Aber an sich schaue ich nicht so oft Filme von Animes..
 

Elpepini

Novize
Meine drei persönlichen Favoriten:
1. Mononoke Hime, denn es ist eine treffende Allegorie, wie sich der Mensch zur Welt und Natur verhält,
2. Vampire Hunter D: Bloodlust, weil die Hauptperson alles das hat, was eine richtige Hauptperson in einem Aktion-Film haben muss, und
3. der allererste Pokemon Film. Wieso? Weil das erste mal bei allem immer etwas besonderes ist.
 

HarlekinChess

Gläubiger
Akira- Mein erster Anime den ich mal Nachts heimlich geschaut habe, einfach genial.
Königreich der Katzen- Der Film macht mich einfach irgendwie happy, er ist super gemalt und sehr schön von der story her.
Havy Metal- Keine Ahnung ob es jetzt ein Anime im diekten Sinne ist, aber ich mag beide Teile sehr ^^ F.A.K.K 2 ist auch sehr schön gemalt und animiert ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Meine Persönlichen Highlights. :3

1. Prinzessin Mononoke - Es zeigt das der Fortschritt unaufhaltsam ist.
2. Die Chroniken von Erdsee - einfach Epic.
3. Die letzten Glühwürmchen - wunderschöne Geschichte, und auch super traurig.
4. Fate Stay Night - gute Action.^^
 

FlameH4ze

Novize
1. Fate/Stay Night - Durch die vielen Kampfszenen sehr interessant mitzuverfolgen. Auch wenn man Storytechnisch ohne entsprechendes Vorwissen ziemlich aufgeschmissen ist. Hoher Re-watch wert.
2. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya - Story war sehr gut. Als der Film durch hatte hab ich gemerkt, Hey der geht ja 2:30....
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Summer Wars
Schöne geschichte und der Nostalgiewert, da mich der Film ziemlich an Digimon erinnert ^^

Akira
Einer meiner ersten richtigen Anime Filme der sich eher an ältere richtet. Klasse Film den ich auch schon oft auf DVD Abenden gesehen habe.

King of Thorn
Hat mich sehr gefesselt. Die ausgefallene Story und die ganze art wie der Film inszeniert ist überzeugt.

Chihiros Reise ins Zauberland
Mein erster Ghibli und es blieb nicht der letzte.

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
Seit dem ich die Bluray habe schon 3 mal gesehn, wunderschöner Film.
 

hopper41

Novize
Meine persönliche Top five Anime Filme

Platz 5: Ghost in the Shell 2
Ich konnte mich am Anfang gar nicht so recht mit dem Film anfreunden. Mich hat zunächst vor allem der Farbwechsel von Grün auf Orange gestört. Für mich ein Stilbruch den ich lange nicht verschmerzen konnte. Insgesamt passte die Atmosphäre nicht mehr zu dem was ich vom ersten teil kannte. Sicher hat der Film mich schon damals in Punkto Bild und Ton voll überzeugt, doch konnte ich mich nicht in die Geschichte einfühlen. Erst beim wiederholtem anschauen ergab Stimmung und Geschichte ein stimmiges Bild. Und jetzt kann ich auch die Orange Farbe verkraften. Dennoch kein echter GITS und daher nur Platz 5.

Platz 4: AKIRA
Richt tolles Setting. Ich mag diesen dreckigen Sifi Punk richtig. Sehr Gut Produziert aber kein GITS. Und dann Sind da die Tollen Charaktere. Die alle in sich schlüssig sind, und so die Geschichte logisch vorantreiben.

Platz 3: Prinzessin Mononoke
Tolle aufwendige Bilder. In klassischer Animation ohne den ganzen 3D Computer gedöns. Der Film macht fast nicht falsch, nur kommt mir die Aussage etwas zu sehr mit der Keule. Auch ist das Thema ja nicht wirklich neu. Mensch beutet Natur aus, Natur schlägt zurück. Aber dennoch ist das ein guter Vertreter solcher Filme. Ein kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema, währe sicher auch an der Zielgruppe vorbei. Insgesammt schaft es der Film aber einen mitzunehmen. So das man sich in die Figuren einfühlen kann, was er vor allem seiner schönen Atmosphäre zu verdanken hat.

Platz 2: Jin Roh
Ein spannender Agenten Thriller. Mit einigen unerwarteten Wendungen. Dieser Film hat eine ganz eigene düstere Stimmung die ganz auf den Hauptcharakter ausgelegt ist. Mir gefällt vor allem der wechsel von rügen Zehnen und brachialen Maschinengewehren. Wobei es nie ein Actionklamauk alla James Bond wird sondern durch aus realistisch wirkt.

Platz 1: Ghost in the Shell
Einer der gründe warum ich überhaubt Animes schaue. Spannende Geschichte. Sicher auch ein Thema das schon öfter verfilmt wurde, aber egal. Sehr aufwendig Produziert ohne das die Computer Technik den klassischen Animationsstil stört. Dieser Film hat einfach sehr fiele Bilder, die sich dauerhaft in mein Hirn eingebrand haben. Er ist die Referenz an der sich bei mir alle anderen messen müssen. Sicher auch ein film der sich kompromisslos an ein Erwachsenes Publikum richtet. Darüber hinaus ist das Thema aktuell geblieben und wird es auch noch eine ganze weile bleiben. Dieser Film gehört auch in die Top Five meiner Lieblings Filme.
 

Wandernde

Gläubiger
Also ich bin ein Fan von Hayao Miyazaki.
Meine Lieblingsfilme sind:
Prinzessin Mononoke
Chroniken von Erdsee
Porco Rosso

Ach sind eigentlich alle toll. Nausikaä oder das wandelnde Schloss sind auch super.:onegai:

Ich finde, dass er einfach sehr viele Themen mit in seine Filme hineinbringt und das besser verpackt als alle anderen Filme die ich kenne.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Alle Detektiv Conan, One Piece und Inuyasha Filme, King of Thorn, Spirit of the Past und alle etwas älteren aber dennoch herzzerreißenden Animes, wie:
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das Schloss im Himmel
- Das Königreich der Katzen
- Hexe Kiki
- Prinzessin Mononoke
- Die Chroniken von Erdsee
- Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde
- usw. usw.
 
Oben