[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Vergesst die Begründung nicht!
ansonsten werden die Beiträge gelöscht
 
Prinzessin Monoke weils der erste richtige anime film war den ich gesehen habe. Pokemon im Kino zähle ich jetzt mal nicht.
 

Zylixae

Gottheit
Aktueller Favorit was Anime Filme angeht ist ganz klar Kara no Kyoukai 5: Mujun Rasen. Einfach klasse Fortführung der Story. Sound, Animation und Charaktere alles Top.
Erste 10 die ich für nen Anime Movie vergeben hab bisher. Aber hab noch einige Klassiker zu gucken.
 
Chihiro habe ich damals im Kino gesehen und wird deshalb auch immer einer meiner Lieblinge bleiben. Generell mag ich aber all die alten Movies am meisten. Also sowas wie Macross, Ninja Scroll, Wicked City, Fist of the North Star usw. Mir gefallen die Zeichnungen bei all den alten 80er und frühen 90er Anime einfach am besten. Auch das damalige Chara Design finde ich um Welten cooler. Damals waren die Charas noch echte Kerle und keine Kinder die die Welt retteten.
 

XneedlessX

Gläubiger
Einer meiner liebsten Animes ist Fairy Tail - da ich Animes mit Magie gut finde (die keine Magical Girl Animes sind),
und da wäre noch Needless da es sich zeigt das man nicht immer besondere kräft haben muss um zu überleben (gebe zu er wurde beschützt aber ohne ihn hätten sie einige kämpfe nicht gewonnen)
 

acki89

Novize
REDLINE aus dem Hause "MADHOUSE"



Actionreich,spannend, abgedreht und fesselnd von der 1 bis letzten Minute!!!
DER FILM IN
1080P BlueRAY
FULLHD Sams..LEDTV Glotze und en
7.1 Sournd System da geht einem das
Herz auf!!!:lovelove:
 
Zuletzt bearbeitet:

Felinae

Novize
Mein momentaner (und auch langjähriger) Lieblingsanime ist "Jin-Roh". Okay, ich habe auch noch nicht sooo viele Animes gesehen, aber mir gefällt die Umsetzung von Rotkäppchen als trauriges Märchen ohne Happy End.
Der Kontrast zwischen den starken, unerbittlichen "Wölfen" und dem auf seine Weise auch sehr starken "Rotkäppchen" ist sehr schön herausgearbeitet. Es wird auf sehr tragische Weise gezeigt, dass sich diese Kluft trotz aller Annäherung nicht überwinden lässt und der Wolf schlussendlich ein Wolf bleibt (bleiben muss).
 

xxcreedxx

Novize
prinzessin mononoke einfach weil es mein aller erster war und zweitens er ist so wunderschöhn *___*
natürlich ist x der film....genauso gut ^^ oder aber auch helsing macht einfach spaß die sich anzusehen
 

dertiger

Novize
also One Piece, wel ich One Piece im allgemeinen einfach toll finde

Black Rock Shooter fand ich auch noch toll. dieser hat mir gefallen, wegen den Charakteren und der Story
 
Chihiros Reise ins Zauberland weil es gut gemacht ist und ich so fantasy zeug mag
prinzessin mononoke weil der einfach wunderschön ist

Eigentlich alle ghibli Zeugs aberr die zwei da oben waren am besten
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
bei mir war auch Prinzessin Mononoke der erste Anime Film den ich geschaut habe, war ne Empfehlung von nem Kumpel weil mir langweilig war und den geschaut und es war definitiv kein Fehler wie ich persönlich finde.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Die Ghost in the Shell die Movies im speziellen Ghost in the Shell 2: Innocence .
Ich finde den Anime schon gut und hab mir deshalb auch die Movies angeschaut.
Was die Movies ganz besonders auszeichnet ist vielleicht sogar noch die Musik die das ganze untermalt.
 

downx3

Gläubiger
- 5 Centimeters per Second || ich steh einfach auf Romancen und der hat einfach eine sehr gute story mit schöner Atmosphäre
- Das Mädchen das durch die Zeit sprang || sehr Interessante Story :D
- Prinzessin Mononoke || war einer der ersten Animes den ich gesehen hatte und ich könnt ihn immer wieder gucken. Stimmt einfach alles
 

HexeHaine

Novize
- Summer Wars: weil es intereassant ist was man mit der "Technik" alles anstellen kann O.O
- One Piece: weil ich ein One Piece Fan bin, und es für mich ein absolutes muss ist
- Detektiv Conan: auch dieser Film ist faszinierend und immer gut gemacht
- Hayao Miyazaki's Filme: da werde ich nun nicht anfangen alle einzeln aufzuzählen ^^ seine filme sind immer wieder bezaubernd und sehr gut beschrieben und gezeichnet.
- Das Mädchen das durch die Zeit sprang: weil wohl jeder gern mit der Zeit spielen würde wenn man die möglichkeit hätte...
- Whisper of the Heart: weil es einfach schön ist zu sehen wie man für seine Träume kämpfen kann
- Das Königreich der Katzen: es macht mir einfach freude zu sehen wie sehr sie bemüht waren einander zu helfen.


glg
 

BoneBoy

Novize
Für mich sind die Detektiv Conan Movies die besten.

Der Anime fasziniert mich einfach und ich freue mich jedesmal wenn ein Mehrteiler kommt, da diese einfach äußerst spannend sind und die Movies sind genau das nur mehr, sie haben mehr Story mehr geheimnisvolles und sind einfach besser gemacht. Klar gibt es auch Teile die besser oder schlechter als andere sind, aber allgemein betrachtet sind sie einfach gut.
 
Oben