[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also welche Fime ich sehr gut finde, sind die Ganzen Detektiv Connan Fime.Alles sind sehr Interressant anzuschauen wie auch die Serie generell,aber am meisten gefähllt mir das mit der Baker street ^^ das ist mein absouluter Favourite.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Laputa - Castle in the Sky: Der Film ist schon recht alt, aber dieser war einer der ersten den ich sah. Vielleicht liegt es also daran, dass er einer meiner lieblings Anime-Filme ist. :)
Akira: Ein toller Film, auch einer der Hauptgründe, warum ich mit Animes und Mangas angefangen habe. Aber irgendwie hinterlässt der Film, wenn man erst den Manga gelesen hat einen faden Nachgeschmack.
Die letzten Glühwürmchen: Verdammt genialer Anti-Kriegsfilm und so traurig Q.Q
Dragon Knight 4-ever: Ich fand ihn genial (der wurde irgendwann mal auf VOX ausgestrahlt?), zwar ein wenig bizarr, aber mit gemetzel und diesem gewissen Hentai Touch ;P
 

TheRantai

Gläubiger
Mein lieblings Animefilm ist immer noch Prinzessin Mononoke gefällt mir persönlich einfach echt mega gut
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
• Appleseed Ex Machina - besser als der Vorgänger, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jede Menge Mechas :3 Was will man mehr?
• Captain Tsubasa der Film - ein Klassiker, für mich als totalen CT-Fan der Hammer
• Das Schloss im Himmel - Hayao Miyasaki, muss man da noch mehr zu sagen?
 

Icewoulf

Scriptor
Meine Favourits sind:
Alle Garden of Sinners Teile, finde sie einfach einzigartig. Habe von diesem Anime eigentlich wenig erwartet. Reaktion nach diesem epischen Ende --> :wakuwaku:
Prinzessin Mononoke gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen, da dieser Anime einfach Kult ist und man sich ihn immer wieder anschauen kann.
 

hgzzggog

Novize
Resident Evil Degeneration (Weil ich ein rezi veteran bin)
Dead space Aftermath (weil ich dead space mag)
Final Fantasy VII (ich find der film ist gut)
Lupin III (ich hab 6 filme gesehen Und ich find sie sehr geil)
 

buttt

Novize
Summer Wars, is einfach nen schöner Film bei dem alles passt
Tolle Animation, gute Vertonung, mix aus Comedy und Drama
-> Nen Film für die ganze Familie ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Akira, einfach, weil er der erste Film war, den ich angeschaut habe und er einfach komplett in seinem ganzen passt. Die Musik, der Zeichenstil und auch die Geschichte haben es in sich.

Chihiro- Reise in das Zauberreich; tja, jeder, der diesen Film gesehen hat, weiß, wie genial der ist. Schöner Zeichenstil, geniale Geschichte und einfach nur zum Liebhaben....

Prinzessin Monoke ; Einer der besten Filme, ich kann gar nicht oft genug den schauen, weil dort wird gezeigt, das gut und böse gar nicht gut und böse ist. Das jeder irgendwie ein Recht zum Leben hat und jeder das andere Respektieren sollte. Genialer Zeichenstil und so weiter... (ich mag auch so einen großen Wolf zum reiten haben^^)

Im Grunde kann ich sagen, das fast jeder (es gibt leider ein oder zwei Filme von Ghilbi, die nicht so gut waren) Film von Ghilbi mehr als genial ist. Ich kann sie immer wieder anschauen, weil sie einfach nur genial sind.
 

pokemon15

Ungläubiger
Mein absoluter Favorit ist ganz klar ''Prinzessin Monoke''. Als ich diesen Anime-Film zum ersten mal sah, im jungen Alter, kam er mir sehr merkwürdig vor, hatte jedoch was ganz spezielles, was den meisten Filmen fehlte.
Erst beim zweiten Mal, nach einigen Jahren, erkannte ich wie grandios dieser Film und seine Thematik sind.
 

FingerMove

Gläubiger
Hätte nicht gedacht, dass so viele außer mir auch Prinzessin Mononoke so gut finden, aber es ist wirklich ein erstklassiger Film.
Wenn davon irgendwann mal die BluRay raus kommt, dann hol ich mir sicher sofort die teuerste Version davon :)
Ebenfalls sind auch die Neon Genesis Evangelion Filme empfehlenswert. Schon alleine die Animationseffekte machen die Filmreihe sehenswert und ich warte schon gespannt auf den 3. Film...
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Mein erster richtiger Animefilm war Chihiros Reise ins Zauberland und der hat mich so verzaubert das ich mir den am Abend sicher zwei - drei Mal hintereinander angeschaut habe.
Jetzt gehört er zu meinen Favos genau wie Prinzessin Mononoke und Das wandelnde Schloss.

Da lass ich generell die Serien bezogenen Filme wie Naruto und One Piece gerne raus, weil das doch nur etwas neues zur Serie ist, auch wenn es nie in der Serie dann vorkommen wird und als "Film" abgehandelt wird.
 

white-reaper

Gläubiger
Final Fantasy Die mächte in dir (Da ich ein riesiger Final Fantasy fan bin ist es nur natürlich das ich mir die filme auch angeguckt habe! Sie sind auch der grund warum ich warscheinlich in
diese anime sparte reingerutscht bin.)
Final Fantasy VII Advent children (s.o.)

Final Fantasy VII Dirge of cerberus (s.o.)

Residen Evil Degeneration (Ich bin ein großer fan von resident evil und so gehört natürlich auch degeneration dazu, außerdem gefällt mir die story und der zeichenstyl sehr gut)

das sind so im moment meine lieblings anime filme die ich mir immer wieder angucken könnte!
 

Thapa

Novize
meine Lieblingsfilme sind:

1. Kara no Kyoukai 1-7 (jp dub) :was soll man dazu sagen... die Story ist einfach nur gelungen
2. Ghost in the Shell 2.0 :bin ein großer Fan der Serie
und dann gibt es noch einige andere...

mfg Thapa
 
Oben