[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

punki123

Gläubiger
Ich finde

-Summer Wars
-Das Mädchen das durch die Zeit sprang

sehr gut. Vor allem Deshalb, weil mir die Zeichenstile sehr gefallen. Außerdem sind das mit die einzigen Animes-Filme die man sich auch auf deutsch angucken kann, wiel die Synchro mal nicht total verkackt wurde.
 

TaiUchia

Novize
Ich finde die Broken Blade Reihe richtig gut
Anfangs sind viele Interesante Themen doch i-wie werden die dann vernachlässigt und es kommt hammer viel aktion, aber trotzdem wird es einfach nicht langweilig ^^ ich kahm zwar nicht ins den totale mit Fiebern, doch war ich gespannt wie es weitergeht und eben Fasziniert von den Animationen :D
Schade das sie nur bis band 6 verfilmt haben :(
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich liebe den Clannad Film ^-^
Der Film ist einfach super schön gemacht, egal wie oft ich mir den Film ansehe muss ich trotzdem jedesmal dabei heulen weil der so traurig ist :imc:
Jeder der diesen Film noch nich gesehen hat sollte sich den schnell ansehen denn wenn nich habt ihr echt was verpasst. Jeder der Romantik und Drama liebt findet hier eine echte perle der Anime kunst :wakuwaku:
 

sasorii

Scriptor
Bei mir sind es bei den Filmen auf jeden Fall die Lupin III Filme mit ganz oben ( Platz 1 teilen sich mehrere, kann da nicht entscheiden xD ).

Diese kenne ich schon sehr lange waren mit meine ersten Anime Filme und hab sie auch schon mehrfach geschaut, kann sie mir in passenden Abständen jedoch immer mal wieder anschauen ohne gelangweilt zu sein :)
 

ryosaebaxyz

Novize
Ninja scroll ist mein all Time Favorit. Toll erzählt, Super zeichenstil. Da stimmt alles. Und ich war so happy als er ganz überraschend vom Index genommen wurde und gut synchronisiert worden ist,
 
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (ein richtig schönes Zeitparadox war das^^)
The garden of Sinners (YEAH SPLATER UND STORY)
Summer Wars
Sengoku Basara the last Party
Afrosamurai Resurection (YEAH SPLATER UND STORY)
 

GuterFicker

Novize
5 Zentimeter pro Sekunde fand ich stark. The place promised in our early days war auch nicht verkehrt. Summer Wars hätte auch was sein können, wenn dort nicht dieser Handlungsstrang mit dem Computergame wäre. Ich weiss, es ist der Mittelpunkt des Films, aber mir hätte eine Story die hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Kenji und Natsuki gemünzt ist besser gefallen.
 

animekids

Novize
Resident Evil Degeneration und Resident Evil Damnation,
weil ich Leon sehr bewundere, ich habe sogar Resident Evil 2 und 4 schon öfters auf Game Cube gespielt.... Er ist einfach Klasse .... Ich hoffe es kommt noch ein weiterer Computer Animierter Film mit Leon raus.

Batman aber nur,
Son of Batman
Batman under the Red Hood
Batman - Assault on Arkham, das waren die einzigen die ich ersteinmal optisch gut gefunden, anschließend gekauft und angesehen habe.... Die Geschichte ist nicht schlecht.

Gundam Wing Endless Waltz,
Naja vom Movie bin ich nicht so begeistert, weil die Gundams echt schräg gezeichnet wurden als in der Serie ... aber habe diesen trotzdem gekauft um herauszufinden wie die Serie zu Ende geht ... und ausserdem bin ich auch ein großer Fan von Hero Yui.
 

NeycoX

Gläubiger
Akira das mich zum Anime gebracht hat, Summer Wars was wunderschön ist und ganz besonders die Ghibli Filme, ein Stück Kindheit für mich persönlich^^
 

keko335

Novize
Ich finde der beste Anime Film ist Prinzessin Mononoke:inlove:
Was soll man da noch groß sagen.. Unglaubliche Welt, coole Charaktere, grandiose Musikuntermalung und ein toller Zeichenstil.
 

Eisenherz81

Gläubiger
Prinzessin Monoke - ein epischer Anime, der einen zum nachdenken anregt.
Das wandelnde Schloss - ein zauberhafter Anime, der eine tolle Geschichte erzählt.
Evangelion 1.11 - tja, was soll ich dazu sagen, schwierig zu beschreiben - einfach nur großartig!
 

kackboon115

Novize
Meine Lieblingsanimefilme sind:
1. Prinzessin Mononoke von Studio Ghibli (wie mein Vorredner :o)
Der Film bietet einem eine sehr interessante Welt. Die Zeit erinnert an den Sengoku Jidai, die Ära Japans, als die einzelnen Staaten um den Posten des Shoguns rangen, wobei auch die ersten Schusswaffen
(wenn ich mich nicht irre :-D) in Japan eingesetzt wurden. Dazu kommt die Existenz der Tiergottheiten und dem "allmächtigen" Gott des Waldes, womit das Thema Mensch gegen Natur (zusammen mit Mensch
gegen Mensch) das Hauptthema des Films wird. Die Charaktere sind auch einfach der Hammer, genauso wie ihre Entwicklung und die Entwicklung der Geschichte. Einfach ein super Animefilm. :cool:

2. Jin-Roh von Mamoru Oshii (Ghost in the Shell)
Der Film ist "inspiriert" von dem Manga Kerberos Panzer Cops. Die Handlung spielt in einer scheinbar fiktionalen Welt, in Tokyo, zehn Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Japan hat sich von dem Krieg halbwegs
erholt und wird auch nicht mehr von einer Besatzungsmacht regiert. Jedoch hatte sich zu einer Zeit sozialen Elends eine Widerstandsbewegung gegründet gegen die Regierung, da diese die Rechte der Bürger
vermeindlich einschränkte. Als die Regierung diese Widerstandsbewegung für Illegal erklärt, formieren sich einige Mitglieder zu einer Terrorgruppe mit Namen "Die Sekte". Die Regierung war dagegen relativ
machtlos, da die Polizei nicht genug Kapazität hatte und die Armee aus inneren Angelegenheiten rausgehalten werden sollte, wurde ein dritter Weg gewählt. Die Hauptstadtpolizei wurde gegründet und wurde vor
allem durch ihre Anti-Terroreinheit bekannt, die Panzermonturen und schwere Waffen einsetzen, um der Sekte Einhalt zu gebieten.
Im Film geht es dann vor allem um einen bestimmten Hauptstadtpolizisten, der anscheinend in innere Machtspielchen zwischen der Polizei und Hauptstadtpolizei verstrickt ist.
Der Zeichenstil des Films ist der absolute Hammer, da das noch wirkliche Handarbeit ist (also ich glaub sogar gar keine 3D-Animationen). Die Metaphern mit denen der Film gespickt ist und der Umfang
dieser Innenpolitischen Intrigen sind Etwas, mit dem man sich ne Zeit lang auseinander setzen kann.
 
Oben