[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

Superzorro

Scriptor
Im Allgemeinen finde ich die meisten Filme nicht so pralle aber es gibt zwei Ausnahmen und das sind die Detektiv Conan Filme, weil nun ja, sie sind einfach unheimlich spannend und unterscheiden sich wirklich stark von der TV Version. Ich feiere die immer unheimlich sobald ein neuer draußen ist ^^

Der zweite Film der meiner Meinung nach brilliant ist, ist der zweite Gintama Film. DEr Hat einfach alles, super witzige Gags, ne coole Story, tolle Figuren und man möchte einfach nicht dass er endet :c
 

Ferla

Novize
Der beste Film aller Zeiten ist wohl "5 Centimeters per Second", der ist einfach genial.
Es gibt zwar noch andere, aber prinzipiel kann man sagen, dass nur "Standalone" Filme gut sind und keine Serienverfilmungen. ;)
 

OldBox

Novize
Sehr gut finde ich generell die Studio-Ghibli Filme, mein Favorit ist Prinzessin Mononoke. Auch sehr gut sind Time of Eve/Eve no Jikan, Ghost in the Shell oder Vampire Hunter D: Bloodlust.
 

ShikamaruxX

Scriptor
Also wenn's um Anime Filme geht dann sind Definitiv alle Filme von Hayao Miyazaki meine Lieblinge :D Da drunter währen Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland :D
 

Surai

Novize
Oi meine Liebsten Anime Filme da musste ich echt bisschen überlegen.
Neben so offensichtlichen Sachen wie die Studio Ghibli Filme gibt es noch Summer Wars. Das Mädchen das durch die Zeit sprang, 5 centimeter per Second und Das letzte Glühwürmchen :)
Sind einfach Filme mit denen ich was schönes und gutes Verbinde =)
 

jeckjogi

Novize
meiner ist akira der so geil..

dann kommt Steamboy.DC Summer Wars Das Mädchen das durch die Zeit sprang das sind die ich hammer find
 

Shino34

Gläubiger
Mein Lieblings Anime Film ist "Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang".
Der Film ist so schön wie ein Gemälde und die Geschichte ist sehr romantisch und auch witzig. Ich mag die Leichtigkeit in dem Anime, als würde man schweben und natürlich die Protagonistin Makoto.
Auf Platz 2 würde bei mir "Prinzessin Mononoke" kommen. Auch ein wunderbarer Film mit einer tollen Geschichte und tollen Charakteren...
Ich schaue mir auch gerne die romantischen Anime von Makoto Shinkai (5 Centimeters per Second, The Garden of Words, ....) an. Er ist wirklich ein grandioser Anime-Regisseur und Animator.
 

jinnay

Novize
Als alleinstehender Filme würde ich King of Thorn oder auch Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang wählen. Beide Filme empfand ich als sehr packend und schau sie mir hin und wieder an.

Bei einem Film der einem Anime fortsetzt würde ich Gekijouban Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu und Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya platzieren. Diese beide Filme greifen die Story des Animes gut auf und bringen sie zu einem sehr gelungen Abschluss.

Finde alle vier Filme einfach Top :)
 

Fiex

Novize
Ich glaube am meisten berührt hat mich 5 centimeters per second, ein fantastischer Film der eine Ruhe sondergleichen ausstrahlt.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
 

Fanatio

Novize
Berserk das Goldene Zeitalter - einfach ein Klassiker und tolle und viele neue Effekte.
Afro Samurai Rezurection - Hammer Film, der die Story nach der Serie weiterführt.
 

Vogeltier85

Novize
Mal ne kleine Auswahl meiner Filme die mir mal eben auf die schnelle einfallen

1.Mononoke Hime - Immer wieder aufs neue ein genialer Film, sehr gut Erzählte Story und die Syncronsprecher passen auch.
2. Akira - die Animationen sowie die Story sind atemberaubend
3. Ghost in the Shell - Ebenfalls ein alter Klassiker. Charaktere und Storyline sind ausgezeichnet ebenso die Animation, die für das alter des Films wirklich herausragend ist.
 

shadow611

Novize
captain future, weils die erste anime-serie ist die ich als junger hüpfer geschaut habe
saber-rider, weil es damals zu meiner täglichen dosis tele5 gehört hat
mononoke, ich mag ashitaka als helden einfach so, weil er nicht wie so oft üblich alles nur durch prügeln und kämpfen lösen will
vision of escaflowne serie und film, einfach toll
 

Aegis

Stamm User
Jin Roh: Die Story ist einfach genial. Ich mag sowieso so alternative-Wahrheiten, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Die letzten Glühwürmchen: Ein Film der unter die Haut geht. Wem der Film nicht berührt, hat statt eines Herzens einen Klumpen Stein in der Brust!
Perfect Blue: Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt die Storry sehr. Bis auf kleine Kleinigkeiten, könnte das so tatsächlich im echten Leben passieren.
Alle D.Conan-Filme: Bin einfach ein Fan von der Serie sowie von den Filmen. Ich finde es höchst interessant, auf wieviele verschiedene Arten, man einen Mord begehen und auflösen kann. Zumindest fiktiv! Viele würden natürlich im echten
Leben schon rein aus physikalischen Gründen nicht funktionieren. Aber es gibt auch sehr viele, die umsetzbar wären.
Prinzessin Mononoke: Ich war damals im Kino! Und die Bilder waren einfach gewaltig und wirklich schön. Ich mag die Darstellung des Waldgottes und der Geister, sowie den Wölfen und der Schweine. Die Story ist richtig schön.
Chihiro's Reise ins Zauberland: Ich muss sagen, ein durch und durch gelungenes Werk. Diese heimliche Welt ist so schön und es gibt so viel zu entdecken und man sieht einfach, dass da Liebe zum Detail dahinter steckt. Story ist schön. Das
einzige das mich stört: Die deutsche Synchronisation. Ich mag weder die Stimme von Chihiro, noch Haku's oder die von Hexe Jubaba, weshalb ich es nur mit Untertiteln schau.
 
Oben