[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

1.chihiros reise ins zauberland!! mir gefallen eigentlich keine anime filme weil sich in der kurzen zeit keine richtige stimmung aufbauen kann aber bei dem film wars ganz anders, der hat mich von anfang an total in seinen bann gezogen
2-5 Alle garden of sinners filme
 

jinr

Novize
Jin Roh - unglaublich tiefgreifend blutig und gnadenlos einer der besten animes für mich
Prinzessin Mononoke - Das wandelnde Schloss - Chihiros Reise ins Zauberland - Das Schloß im Himmel - Porco Rosso - Die Chroniken von Erdsee - Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde
Studio Ghibli filme muss man sehen ich finde die storys super
 

TheRegi

Gläubiger
2 Worte : Hayao Miyazaki

Der Mann ist einfach ein GOTT. Er hat so viele Meisterwerke rausgebracht. Denkt nur mal an Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke und vorallem Chihiros Reise ins Zauberland, der Findet Nemo einfach mal den Oskar für den besten Zeichentrickfilm vor der Nase weggeschnappt hat. Die Filme die er geschaffen hat sind einfach das Beste, was es im Thema Zeichentrickfilme (Ich betone Filme) überhaupt gibt (Meine Meinung).

Für alle, die noch nicht viel von ihm gesehen haben, schaut euch seine Filme an. Ihr werdet es nicht bereuen !
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Die Sailormoon Filme - muss man nicht viel erklären die sind einfach genial und kult.
Chihiros Reise ins Zauberland - War damals ganz witzig, habs aber schon ewig nimma geschaut.
 

misterxxxxx

Ordensbruder
Mein aktueller lieblingsanime ist SAO. Ich finde einfach die Moeglichkeit in die virtuelle Welt vollkommen einzutauchen faszinierend. Hoffenlich wird sich dass in zukunft auch entwickeln und es wird und auch moeglich sein!
 

tomvonhassel

Gläubiger
Zurzeit gehören zu meinen Lieblings Anime filmen die drei Teile von "Berserk - Das goldene Zeitalter".
Danach kommen Filme wie "Resident Evil - Damnation" oder "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" und " Jin-Roh ".
Ich habe eine Vorliebe für Filme mit einer guten Story die einen fesselt und spannenden Charakteren mit denen man mitfühlen kann.
Zu einem meiner Lieblings Anime Serien gehört auf jeden Fall " Inu Yasha " oder auch " Death Note "
 
ich hab letztens Asura geuckt.. der Zeichenstiel ist echt gewöhnungsbedürftig aber nach ca 10 Minuten hab ich mich dran gewöhnt ^^ von der Story her echt gut.. die ganze Zeit diese trübe Atmosphäre.. Hunger, Armut, Tod.. und trotzdem lächelt mal jemand
Ich finde die Beziehung von Asura zu den einzelnen Personen sehr interessant, vor allem aber zu dem Mönch bzw. Priester. Er ist der Erste, der ihm etwas zu essen gibt und ihm klar macht, dass er doch ein Mensch ist und keine Bestie, sodass Asura sich nicht mehr selber hasst und er weiß, was er zu tun hat bzw. wie er sich zu verhalten hat. Ich liebe aber auch das Verhältnis von Wakasa und Asura. Nur durch ihre Liebe hat er gelernt wie ein Mensch zu handeln und zu denken, da er das erste Mal in seinem Leben auf Anerkennung und Zuneigung stößt. Sie ist wie eine Mutter für ihn, die er nie hatte. Jedoch finde ich, wie gesagt, das Ende sehr trautig, als sie dann letzten Endes stirbt und Asura sie auf dem Wagen tot liegen sieht.
einer der wenigen Anime Filme die ich bisher gesehen habe und der der mir bisher am meisten gefallen hat
 

Capcom

Scriptor
Auch für mich Ghost In The Shell. Noch heute technisch wie auch künstlerisch ein Meisterwerk. Detailreiche Zeichnungen, flüssige Animation, geniale Regie, Atmosphäre und Musik. Zugegeben etwas sparsam an der Story, doch dass ist mehr als wett gemacht. Für mich definitiv ein Meilenstein.
 

eucaliptus

Novize
Mirai Nikki - Finde ich Storymässig und auch von der Charakterenwahl erstklassig. Gefühlsmässig hat mich Mirai Nikki bisher am meisten mitgerissen.
Soul Eater - Auch hier liebe ich die Charaktere und die Tatsache, das Waffen die Gestallt anpassen können.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
prinzessin mononoko - naja, fast schon zu oft gesehen, aber für mich ein film, der zu weihnachten gehört und obwohl ich kein sonderlicher fan von weihnachten bin, verbinde ich den film einfach mit toleln gefühlen^^

ame und yuki - ein sehr liebevoller anime - ich steh drauf
children who chase lost voices - schon ewig her, dass ich ihn gesehen habe, aber auch sehr schön gemacht <3

absoluter lieblingsfilm: hotarubi no mori e
leider gibts ihn nicht mit deutscher synchro oder wenigstens mit ger sub zu kaufen... ebenfalls sehr liebevoll gemachter anime, der durch humor als auch einen unglaublich tollen ende zu einem der besten filme aller zeiten mutiert^^
 

lightningvortex

Ordensbruder
Bei mir ist es wohl "Das Verschwinden der Haruhi Suzmiya". Nach einer ersten tollen Staffel hat man sich auf eine tolle Fortsetzung gefreut. Diese Freude wurde aber im Keim erstickt, als man sich das Endless-Eight Arc antun musste. Nachdem Flopp der 2. Staffel hat man wohl nicht mehr viel erwartet und umso mehr ist der Film zur Serie eine große Überraschung. Sehr gute Verlauf der Handlung und unerwartete Wendungen machen diesen Film zu einer meiner Lieblingstitel.
 
Bei mir definitiv Prinzessin Mononoke. Hab´s schon etliche male gesehen und kann es mir immer wieder anschauen. Von der Story her einfach klasse.
Für mich mindestens 1x im Jahr Pflicht :D
 

Andreas7

Gläubiger
Die Filme die bei mir den besten indruck hinterlassen haben waren Mononoke Hime und das letzte Einhorn (nicht mehr so sicher ob der so hieß) verscheinlich weil es so die ersten wahren und einen anderen eindruck hinterliesen als die ganzen RTL2 animes (Spanender und mit einer echten Story halt mehr als blos Held reist umher besiegt feinde ,geht drauf dann Reist Son umher sammelt Murmeln belebt Daddy damit wieder und das ganze geht von forne los.

Von den neueren Anime Movies würd ich sagen mag ich am meisten den Index Movie der grund ist wohl weil da bei mehreren diskusionen damit ziemlich reingesteigert habe und mich deshalb mit dem film besser ausernander gesetzt habe.

Sorry wegen der rechtschreibung bin grad ein bischen übergedräht
 
Oben