[Diskussion] Eure liebsten Anime-Filme

suzumiya1

Novize
Also Film(e) kann ich nur einen nennen und das ist: Das verschwinden der Haruhi Suzumiya, ich mag ihn einfach, es gefällt mir. Ist ne geschmacksache. Manchen ist es zu Langweilig. Der Anime selber ist auch toll, aber es ist der einzigste Film den ich gesehen habe glaub ich^^ LG
 

hamel

Gottheit
-Summer Wars, die geschichte fand ich Toll.
-5 Centimeters per Second. Neben der geschichte, fand ich die Optik den Hintergrundszenen seh schön
-Pokemon The Movie. Ich mein damit nur den aller ersten Pokemon Film. Naja der gehört einfach zu meiner Kindheit dazu und wenn ich ihn mir ansehe, fühl ich mich wieder in meine Grundschulzeit versätzt:wakuwaku:
 

bonesj

Gesperrt
1. Mononoke Hime - schon x mal geschaut, aber immer wieder genial
2. eigentlich alle anderen ghibli filme ^^
3. kara no kyoukai - erst war ich skeptisch, aber die atmo ist einfach überragend!
 

eingarder

Gläubiger
Gibt zu viele Anime Filme ie garnicht schleecht sind daher nenne ich aml einfach nen paar meiner Favoriten:
1.Kara no Kyoukai - Genial gemacht und vor allem ist es nicht dieser Typischer Mainstreameinfach einzigartig und meine lieblings Animefilmreihe.
2.Mononoke Hime - Immer wieder aufs neue ein genialer Film, sehr gut Erzählte Story und die Syncronsprecher passen auch.
3.Totoro - Ich kann mir selber nicht genau erklären warum aber allein das Vieh an sich mach den Film schon einzigartig ;D
4 Lupin - Habe zwar noch nicht alle gesehen aber defenetiv ein richtiger Klassiker und besitzt seinen eigenen speziellen Humor.
gibt noch endliche andere aber sonst nimmt der Post nei ein Ende :megane:
 

Oberus_

Novize
alle One Piece Filme, da ich One Piece sowieso über alles liebe
Brave Story, da ich die Story interessant finde und den Zeichenstil mag
alle Detektiv Conan Filme, da ich die Logik hinter allem und Kogoros Art mag/lustig finde
 

capsloco

Novize
The Place Promised In Our Early Days, muss man sich zusammenreißen nciht zu heulen.
Natürlich der Cowboy Bebop Film, weil Lieblingsanime. Fühlt sich an, wie eine Premiumfolge.
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein tolles Märchen.
Tokyo Godfathers, weil die Charaktere so perfekt zusammenspielen und einfach authentisch wirken.
 

Near123

Ungläubiger
1. Mononoke Hime - Der Ghibli Film schlechthin, einfach toll
2. Grave of the Fireflies - Einer der traurigsten Anime überhaupt
3. Akira - die Animationen sowie die Story sind atemberaubend
4. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - Besonders die Charaktere haben mir gefallen
5. Nausicaä aus dem Tal der Winde - Ein wunderschöner Soundtrack gepaart einer von Ghibli gewohnten Fantasy Welt und Story

Und noch viele mehr...
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
arrietty - die wundersame welt der borger
ich liebe diesen film. bevor ich ihn das erste mal sah (noch garnicht so lange her), hab ichs immer wieder hinausgeschoben, da ich mir nicht vorstellen wollte, der film sei gut...
irgentwann hab ich mich ihm dann gestellt und er hat mich umgehauen... es war abends, ich befürchtete vor dem start, ich würde während des filmes müde oder gar einschlafen. und obwohl er ein sehr ruhiger film ist, war ich richtig gefesselt von der story. es ist wunderschön gezeichnet, die hintergrundmusik passt perfekt und ist ein richtiger ohrwurm (sogar nun mein klingelton xD)
und nach gefühlten 5 minuten war der film schon zu ende O.o
einzige was ich zu beanstanden habe: der film mit deutscher synchro - das lied ganz am ende hätte man nicht übersetzen sollen -.-
da muss man am besten auf die japanische synchro wechseln^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
1. Mononoke Hime - Ein Klassiker und Meilenstein der Animationskunst. (Zum größten Teil ist der Film gezeichnet und nicht animiert) 2. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang - Etwas kurzweilige aber sehr unterhaltende Story und interessante Charaktere 3. Nausicaä aus dem Tal der Winde - Wunderschöner Animationsfilm mit eindringlicher Botschaft exzellenter Storyline und guten Charakteren 4. Eden of the East - Beide Filme sehr gut durchinszeniert und mit durchgehend spannender Story 5. Kara no Kyoukai - Atmosphärisch einer der besten Animes. Durchgehend gelungene Charaktere und interessante, unvorhersehbare Storyline 6. 5cm per Second - Ebenfalls sehr atmopshärisch und sehr gut inszeniert. 7. Ghost in the Shell - Ebenfalls ein alter Klassiker. Charaktere und Storyline sind ausgezeichnet ebenso die Animation, die für das alter des Films wirklich herausragend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronin88

Novize
mein absoluter Lieblingsfilm ist "Prinzessin Mononoke", der Film hat eine sehr emtotionale und spannende Story, gleiches gilt auch für die Charaktere. Die Fabelwesen von Hayao Miyasaki sind sehr menschlich.

Auch gut finde ich "Das Schloss im Himmel", abenfalls aufgrund der sehr tollen Story und der warmen athmospäre.

Evangelion 1.11 und 2.22 gefällt mir auch sehr. Ich finde der Charackter von Rei ist sehr emotional, sensibel und zerbrechlich. Auch finde ich gut das die Filme sich nicht immer an der Serie NEG orientieren.
 

Thez33ker

Novize
Bei mir immoment auf Platz 1: K-on der Film. Ich mochte die serie shcon gerne, und der Film ist eine tolle ergänzung, mit guter story, lustigen sachen, etc
Auf Platz 2 steht Das verschwinden der Haruhi Suzumiya, Weil er eine tolle ergänzung zu den staffeln ist, und perfekt anschließt. Die Mysterie Elemente finde ich sehr schön gemacht.
Und auf Platz 3 steht Black Rock Shooter the movie. Ich mochte die Serie ziemlich gerne, und hab ihn mir deshalb angeguckt. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie die serie, aber doch schon schön gemacht. Einfach toller zeichenstil und super charaktere
 

relax

Novize
Mir gefallen die Anime-Filme von Hayao Miyazaki, vor allem "Das wandelnde Schloss". Ich mag die Atmosphäre in dem Film und die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr schön dargestellt. Auch "Prinzessin Mononoke" ist einer meiner Favoriten, weil die Geschichte einfach toll und packend ist.
 

Natsu87

Gottheit
also anime filme keine serien richtig!

was filme angeht .. find ich ghost in the shell richtig geil..

ich steh einfach auf dieses zukunftsnahe, halb roboter halb mensch kram! alleine der soundtrack ist mehr als geil und die zeichnungen find ich richtig gut.. umgebungen werden echt geil dargestellt.. man sollte wohl die serie auch kennen.. denn die haben irgendwie was mit einander zu tun .. ich kann es nur empfehlen für mich ist es ein MUSS
 

stony666

Prophet
Titel? Ich hab keinen Titel! Ich bin nicht adelig!

Das ist garnicht so einfach, ich hab sehr viele Anime gern hab.
Darum liste ich einfach die auf die mich bewegt haben, nicht Körperlich ;D, sondern die etwas in mir drinnen getroffen haben und/oder die ich mir immer wieder ansehe ohne das es langweilig wird.

Kikis kleiner lieferservice (ich weis nicht wie offt ich mir den schon angesehen hab, die storie ist zwar einfach aber immerwieder fesselnd)
Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde (da flossen bei mir die Trännen, und das ist gar nicht so einfach, da muss man mir schon ein Büschel Nasenhaare ausreißen oder mir den Letzten der Mohikaner vorspielen)
Prinzessin Mononoke (Schön, Traurig, Aufregend, Spannend, ...)
Akira (einer meiner ersten Anime, und gleich so ein Bocken, der ist einfach nur cool)
Als der Wind wehte (Au man hat der reingehauen, vieleicht weil der im gegensatzt zum normalen Anime doch recht realitäts nahe ist, naja halt "was wäre wenn", ist auch ein Meilenstein der Geschichte, der nicht vergessen werden sollte)
Jin-Roh (tragisch, schnief)
Hardymann räumt auf (den hab ich noch als VHS, der ist einfach urkomisch und spannend, naja Lupine halt ;D )
Heavy Metall (da durften sich Comic Künstler endlich mal austoben)
Der Große Knall (der erklärt sich selbst wenn man ihn sieht, ein ungezwungenes Lob auf die UDSSSR, hab ja als Mann keine andere wahl, auf dem anderen Kontinent, naja wer den Film gesehen weiß es ;D)
es gibt noch ein paar mehr aber hier mach ich mal lieber schluss.

mfg. Stony
 
Oben