[Diskussion] Eure Meinung zum Christentum

Faruck

Gläubiger
In meinen augen ist das Christentum die beste religion die welt. zumindenstens die evangelischen christen. alle anderen religionen sind doff.
GRÜNDE
Katohliken missbrauchen kleine Jungs
Muslime Steinigen.
Juden sind müssen sich immer streiten
Hindus? ich hab kein Charma. -_-
Wäre es im Bereich des möglichen, dass du die Ironiesmylies vergessen hast?:huh:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Das Christentum hat sich in der Vergangenheit mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert, eher mit allem anderen. Man denke alleine an das Mittelalter und die Unterdrückung durch die Kirche, nur ein Beispiel. So kann man über alle Religionen herziehen. Allerdings vergisst man dabei eines, den Ursprung und das wichtigste am Glauben. Er gibt vielen Menschen (die gläubig sind) Kraft. Und ich persönlich finde dieser Grund alleine reicht das die weiter existieren darf (wenn auch unter strengerer Beobachtung, man denke an die jüngere Vergangenheit). Auch wenn ich ungläubig bin.

Bibelverbrennung? Sonst ist aber alles in Ordnung bei dir? Die Bibel ist ganz klar Auslegungssache, man kann sie so oder so interpretieren. Aber.
1. Ist und bleibt es eine gute Literatur (alleine von manchen Geschichten die dort drinnen stehen)
2. Ist es immernoch ein Teil unserer Kultur und auch wenn dieser sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat sollte man ihn in Erinnerung behalten.
3. Hat Skare eigentlich schon alles gesagt: "Denn dort wo Bücher verbrannt werde, brennen auch bald Menschen"

Und zur Politik, diese ist ganz klar Ansichtssache. Ich persönlich finde auch das die CDU Mist macht, allerdings ist das ein anderes Thema und ich hab hunger (und darum beende ich nun diesen Beitrag^^)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Nur mal ne kleine Denkaufgabe: was würde passieren wenn das Christentum aus der Welt verschwindet. Ich meine inklusive aller Gläubiger und cdu.
Was passiert dann?
Richtig! Die idu - islamisch deutsche Union.
Was für ein Gewinn.

Was macht das Christentum eigentlich so abstoßend für dich? Ich meine bis jetzt hast du ja noch nicht zum Schänden aller Buddahschreine aufgerufen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hoch lebe eine Christenfreie Welt ohne deren Predigten von Gott und Jesus...!!!
Nein! Wenn dann sollte die Welt von allen Religionen "befreit" werden. Wobei dies nicht möglich ist, da es noch viel zu viel von religiösen Fatanismus geprägt ist. Weiters ist Religion eine Zuflucht für Menschen, die nicht weiterwissen.
Religion muss weiterbestehen, weil sonst eine andere Gesellschaft enstehen würde, was nicht unbedingt von Vorteil sein muss.
Lediglich sollte Politik strikt damit getrennt werden. Und das nicht nur in Deutschland, ...
Ich bin selber Atheist, aber ich tolerier Religion, solange es sich in Grenzen hält.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
wie schon erwähnt wurde, das problem dass viele leute mit dem christentum haben liegt nicht am christentum sondern an der kirche.

religionen bereiten eigentlich nie probleme sondern nur die institutionen die aus diesen religionen profit schlagen wollen
 

dragonsoul

Prophet
also ich halte das christentum für ein riesen quatsch. warum? naja weil das ganze zeug was in der bibel steht udn was so geschwätz, wird total unglaubwürdig klingt finde ich.
finde das ist einfach nur ne riesen sekte. vorallem der katholische gottesdienst wirkt wie ne verscuhte gehirnwäsche XD. da wird so ein blödsinn geschwätz ist ja nciht auszuhalten XD
 

NarutoXD

Stamm User
Moin,

ich muss mal Dampf ablassen an das Christentum!

Warum?

Ich finde, dass das Gelabber um Gott und so mir echt auf die Eier geht, überall wird einen eingepredigt das man dieses und jenes nicht darf obwohl es nicht mal illegal ist oder gesetzteswidrig.
Dann die Politiker um die CDU / CSU die nur Schwachsinniges und unerhörte Bestimmungen anbelangen wie zb.
Die wollen den Hartz 4 und Arbeitslosen die Löhne kürzen für die Sparmaßnahmen in Deutschland wärend die Bänker und Politiker Boni´s und was weiss der Teufel nicht für Lohnerhöhungen bekommen... Die Kanzlerin sollte Abgewählt werden und ein Volkvertrauter Mensch Kanzler werden (KANZLER und keine KANZLERIN!!!!)

Wo ist den da die Gerechtigkeit????

Wenn ihr mich fragt sollte man die Bibel verbrennen (was alles darin steht aus welchen Gründen oft schwachsinnigen Gründen die menschen bestraft mit dem Tod werden sollen... BALLA BALLA!!!!)
und den Vatikan wegbombern...

Ich mach mich gern als Anti Christ hier breit wenn es sein soll, aber ich finde den Christentum als größten Mist der Menschheit!!!

Wer ist der selben Meinung? Der darf hier gern seinen Frust freien Lauf lassen :megane:
von welchen handfesten argumenten redest du?

also aleine mal damit angefangen das der zusammenhang zwischen den gesamten christentum und der christlich demokratischen union/ christlich sozialen union nicht wirklich gegeben ist oO

es hört sich mehr an als wärst du an erste stelle gegen die momentane regierung von deutschland...

außerdem es ist interessant zu sehen das man bei deinen argumenten denken kann das du zu den arbeitslosen zählst (soll keinen beleidigung sein), weil die bekommen keine "löhne" fürs nix tun die bekommen sozial leistungen das sie überleben können...
ich mein da ich steuern zahle denk ich manch mal bei arbeitlosen die einfach nicht arbeiten wollen auch das die lieber NIX bekommen soll... was eigentlich vollkommen unsozial ist aber....

und auch noch das du wahrscheinlich nicht für gleichberechtigung zwischen den geschlechtern bist..

aber ein frage hab ich wirklich was darf man den nicht, was nicht verboten ist?
da will ich doch mal ein beispiel?

bücher verbrennung hmm?
hat das dritte reich gemacht aber nicht nur die ....
die christliche kirche auch... eigentlich mehrer regierungen und kirchen aber zu den zeit gab es meistens keine informationsfreiheit und meinungsfreiheit....

so nun kommt meine meinung zu eigentlich thema frage:
ich interessiere mich nicht für das christentum, aleine weil die bibel(kann man auch auf andere religöse bücher ausweiten auch von ander religonen) in sich schon widersprüchlich ist... welch ein narr glaubt ein buch das erst ein paar tausend mal erzählt worden ist und dann aufgeschrieben worden ist. nicht nur das es so übersetzt wurde das es die momentanen machthabern gebilligt wurde.....

und aleine mit der vergangenheit, wurden verfolgt, haben andere verfolgen lassen, getötet und erobert....
:nani: ein paar der sachen haben die anderen weltreligonen doch auch gemacht?

ich muss aber nebenbei sagen das ich selber römisch katholisch bin zumindestens bis ich das richtige gefunden habe....

jetzt vergewaltigen priester kinder.... und ihr seit doch nicht so naiv um zu glauben das, dass nicht auch in anderen religonen passiert? nur das es da nicht an die presse kommt?

tatsache ist die menschliche rasse braucht etwas übernatürliches an das sie glauben können und aus dem sie mut schöpfen können...
aber religonen an sich mach nix, sonder die wo dran glaub machen was....natürlich auch die den glauben verbreiten.....

keine lust mehr weiter zu schreiben oo
hab eh zu viele gedanken aufgeschrieben.....
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich halte das christentum für ein riesen quatsch. warum? naja weil das ganze zeug was in der bibel steht udn was so geschwätz, wird total unglaubwürdig klingt finde ich.
finde das ist einfach nur ne riesen sekte. vorallem der katholische gottesdienst wirkt wie ne verscuhte gehirnwäsche XD. da wird so ein blödsinn geschwätz ist ja nciht auszuhalten XD
Die Bibel ist schon uralt und wurde dazu in einem entfernten Land geschrieben, ich denke niemand erwartet das man alles wörtlich nehmen soll ^^

Um Oberflächlich zu bleiben:
Das Christentum kann in den richtigen Händen ganz dufte sein, es vermittelt viele wichtige Ideen und Werte an Menschen die vieleicht nicht selbst drauf gekommen wären.

Natürlich gibt es unendlich viele "wenn" und "aber", aber mit meiner Meinug lässt es sich relativ gut leben ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
wie schon erwähnt wurde, das problem dass viele leute mit dem christentum haben liegt nicht am christentum sondern an der kirche.

religionen bereiten eigentlich nie probleme sondern nur die institutionen die aus diesen religionen profit schlagen wollen
also ich halte das christentum für ein riesen quatsch. warum? naja weil das ganze zeug was in der bibel steht udn was so geschwätz, wird total unglaubwürdig klingt finde ich.
finde das ist einfach nur ne riesen sekte. vorallem der katholische gottesdienst wirkt wie ne verscuhte gehirnwäsche XD. da wird so ein blödsinn geschwätz ist ja nciht auszuhalten XD
Das eigentlich Problem sind eher die Leute die sich niemals damit beschäftigt haben und eben genau den Blödsinn schreiben, den ihr hier z.B. aufzählt.
Ich selbst bin wie schon gesagt auch nicht gläubig, lasse aber jedem seinen Glauben und ich muss mich unter Anderem auch mit Religionspädagogig neschäftigen und das nicht zu knapp (wie gesagt mein Arbeitgeber ist nen kirchlicher Träger). Viele Leute um mich rum sind durch und durch gläubig, gehen gerne in die Kirche und leben ihren Glauben aus. Keiner legt die Bibel so aus wie irgendwer hier meint, das sie ausgelegt wird, das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man da keine Einblicke hat, die Bibel wird immer im aktuellen Kontext gesehen (gibt sicherlich auch komische Gruppen die das nicht tun das sind aber Minderheiten). Meine Kinder gehen in nen christlichen Kindergarten (eben auch bei meinem Arbeitgeber) und ich hab auch nichts dagegen wenn sie mal mit Freunden mit in die Kirche gehen oder bei irgendwelchen Aktionen der Kirche hier mitmachen (ich muss sagen wir haben im Ort auch ne super Pastorin und nen echt klasse Diakon den ich auch privat gut kenne, weil seine Kinder im gleichen Alter sind wie meine), mich selber wird man da mit Sicherheit nicht in der Kirche sehen, ist aber auch kein Problem ;)
Deutschland ohne Christen, also auch ohne kirchliche Träger wäre am Ende, denn das was die Träger so alles gerade im sozialen Bereich stemmen, kann der Staat gar nicht alles selber leisten.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
tatsache ist die menschliche rasse braucht etwas übernatürliches an das sie glauben können und aus dem sie mut schöpfen können...
Ich brauche sowas nicht... Zu welcher Rasse gehöre ich nun eigentlich? :huh:
Die Bibel ist schon uralt und wurde dazu in einem entfernten Land geschrieben, ich denke niemand erwartet das man alles wörtlich nehmen soll ^^
Wie steht's mit der Basis der Geschichte: der Geburt des Religionsstifters in Folge einer unbefleckten Empfängnis? Wie reagiert wohl ein gläubiger Christ, der seine Jungfräulichkeit für die Ehe aufgespart hat, wenn seine schwangere Freundin vor der Tür steht und ihm was vom Heiligen Geist vornuschelt?
(Wahrscheinlicheres Szenario bitte ankreuzen!)

[ ] Oh Wunder, preiset den Herrn, die Wiedergeburt des Heilands steht bevor!

[ ] Erzähl' das einem, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht, Du verlogene Nutte!


BTW, obwohl es (offiziell) keine Penetration gab, ist so eine unbefleckte Empfängnis nicht im Grunde auch eine Vergewaltigung? Oder wurde Maria vorher gefragt, ob das klargeht?
Tja, hätte der Heilige Geist damals nicht Maria angeknallt, sondern wäre einfach in Josefs Sperma gefahren und hätte der Natur dann ihren Lauf gelassen, müßten sich Christen heute diese Fragen nicht stellen lassen... :tralalalala:
 

Mr. KP

Prophet
In meinen augen ist das Christentum die beste religion die welt. zumindenstens die evangelischen christen. alle anderen religionen sind doff.
GRÜNDE
Katohliken missbrauchen kleine Jungs
Soso .... ich ficke also kleine Jungs ... interessant dass ich das selbst nichtmal so genau wusste ....
Ich finde es schon leicht hetzerisch zu behaupten , dass das alle Katholiken machen (Hast ja schließlich Katholiken geschrieben und nicht Katholische Priester , wo ich nichts gegen hätte).
Dann will ich mal gar nix zu den Evangolen sagen , die sicherlich nichtmal ansatzweiße sooo unschuldig sind (-> Stichwort Evangelikale) wie du gerade tust ( und ja , ich bin Katholisch , und eigentlich ist mir das ziemlich egal).

Zu mir mal selber : Fühle mich in erster Linie als Humanist mit christliche Wertsätzen , welche ich mir zu meiner Wertanschauung herauspicke ( Christentum light ? -> Japp , und ich tus gerne , denn jeder soll Religion für sich selbst interpretieren und leben :D) , der Liberalität und Toleranz versucht zu leben (wobei Toleranz in meinen Augen auch heißt , Tolerant mir selbst gegenüber zu sein und *Nein , das will ich nicht* sagen zu dürfen) und der sich mal so gar nicht von der Kriche in seinem Glauben vertreten fühlt (vom Papst erst recht nicht !).

So aber mal back to Topic:

Dein kleiner Diskussionsanstoß Rexold1990 liest sich eher wie ein politisches Wutschreiben , denn eine Kritik gegen die *Christenheit*.

Du schreibst also dass wir das überall eingetrichtert bekommen ? Nenne mir doch bitte mal ein paar Beispiele ! Weil ganz ehrlich , dass wir unsere Moralvorstellung nunmal versuchen durch christliche Werte zu untermauern ist nun halt mal historisch damit zu begründen , dass unsere Kultur christlich geprägt ist (wenn du dir nciht sicher bist , lies es doch gerne mal in einem Geschichtsbuch nach) , und das ist auch gut so !!! Hätten wir diese Prägung nicht , so würden wir sehr stark Probleme mit unserer eigenen Moralvostellung bekommen bzw. im schlimmsten Fall keine richtige/gute/maßvolle haben (insbesondere bei Themen wie Gentechnik , Körperkult, Drogen ... etc. (Sodom und Gomorra halt eben ;D )) Grade beim Thema Gentechnik gibt es hier keinen besser mahnenden Satz als : *Darf der Mensch Gott spielen ?* Hätten wir diese gesellschaftliche Gewissensbremse nicht , so würden wir eventuell den Boden unter den Füßen verliehren und uns zu sehr als Krone der Schöpfung betrachten (Vor ca. 65 Jahren haben wir ja gesehen wohin uns das gebracht hat *hust*). Kannst ja gerne mal in eine anderes Land der Erde reisen ,denn in JEDEM , ja absolut JEDEM hat irgendeine Religion Spuren in der Gesellschaft hinterlassen und diese geprägt.

Solltest du jetzt mal mit den Stichworten Kreuzzügen, Inquisition, Hexenverbrennungen und dem andern Zeugs kommen , so zeige ich mal ganz dezent mit dem Finger auf den Islam und dessen Ausbreitungsgeschichte , die sehr wahrscheinlich 3-4 mal blutiger als die des Christentums war (und noch immer ist : 9/11 *hust*). Das macht das macht die christlichen Geschichtshändchen jetzt nicht unbedingt blutarmer , soll aber zeigen , dass JEDE Religion dreck am Stecken hat !
Wenn du vorhast die Bibel zu verbrennen nur zu , habe kein Problem damit , außer durch deinen Akt selber , denn Skare weiter oben war ja so nett und hat ja schonmal so das mit dem Bücherverbrennen erläutert.

Zum Thema Kindesmissbrauch und Zölibat ( das Heiratsverbotsdingens da ^^):
Ein großes Verbrechen und nunja , da sollte die Kirche durchgehen und endlich mal Fehler eingestehen. Sie sollte aktiv was dagegen unternehmen (Zölibat abschaffen) und nichtmehr wegschauen (also andere Geistliche schützen). Denn sollte diese große Institution des Gewissens (wie sie ja immer so gerne tut ) nicht endlich mal im 21. Jhdt. ankommen , dann wirds um ihre Zukunft düster aussehen.

Achja und zur CDU/CSU : Wo Christlich drausteht is nicht unbedingt christlich drinnen (is ja wie mit dem Bioprodukten im Supermakrt ^^ )!

Um ehrlich zu sein sehe ich kein Problem mit dem Christentum und dem Klimbim darum herum, denn übermäßig vertreten finde ich ihn bei uns nicht. Wer sich damit identifizieren kann solls ruhig tun , wer nicht, solls halt lassen, denn ich kann es auch nur bedingt .

Mal so meine persöhnliche Meinung : Halte den Islam wesentlich gefährlicher als das Christentum (hier meine ich die Evangelikalen), da die Muslime arg beleidigt auf Kritik reagieren und deren Denkstrukturen leider noch im 14 Jhdt. gefangen sind ( nicht bei allen , aber bei vielen). Des Weiteren lässt deren Schrift fast keinerleich Interpretation zu und macht sie dadurch gefährlich.
Aber egal , darauf kommt es nicht an : Zig Poster vor mir haben es schon geschrieben. Jede Religion bringt Extremisten Fanatiker , Wahnsinnige und andere Irren hervor ...., traurig aber wahr.

Religion ist Opium fürs Volk - hat doch Marx gesagt . Und das trifft es nunmal ins Mark . Religion kann eine Droge sein und wird NIE verschwinden , da der Mensch als ganzes ein (leider ?!) nunmal spirituelles Wesen ist/hat.

So , das war mal meine Meinung , Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten :D .....

P.S.: den meisten Vorpostern , welche Meinungen wie Chieko Nakasato, Troll2009 und GoTo.# vertreten stimme ich voll und ganz zu ...^^
 

KillaJam

Novize
also, ich als atheist zeige volle toleranz den religionen gegenüber (sei es das judentum, christentum oder islam).
es ist doch so, die meisten haben weder die torah, die bibel oder den koran gelesen und bilden meinungen basierend auf irgendwelchen sekundärquellen.
natürlich werden hier und da kinder von katholiken vergewaltigt, doch anstatt diese personen zu verurteilen, wird alles auf das christentum übertragen, obwohl niemand die bibel gelesen hat. denn ein katholik, der kinder vergewaltigt, ist kein richtiger christ.
auch werden im iran frauen aufgrund des ehebruches besteinigt, doch anstatt diese hirnrissige gesetzgebung in frage zu stellen, macht man den koran für alles verantwortlich, ohne es jemals gelesen zu haben.
in erster linie ist es im interesse aller, religion und politik zu trennen.
denn wer wirklich jude, christ, moslem, buddhist oder sonst was ist, der braucht kein vom staat verordnetes gesetz, um daran zu glauben, der hält sich freiwillig an diese gebote der religionen.
Die Bibel ist ein buch, das nicht leicht zu interpretieren ist. das gilt auch für einige andere bücher wie dem koran, der torah usw. ich bin mit einigen christen und moslems befreundet und diese würden weder einer hexenverbrennung zustimmen, noch würden sie wollen, dass irgendwelche selbstmordattentäter die freiheitsstatue zerstören.
was ich versuche zu sagen, ist: wenn ihr was gegen den vatikan habt, sagt: "ich find den vatikan scheiße." und nicht "Die Bibel sollte verbrannt werden!"
"Denn dort wo Bücher verbrannt werde, brennen auch bald Menschen"
 
Oben