[Diskussion] Eure/r Lieblings Film/Serie ist? (mit Begründung)

rezmer

Novize
1. The Shield (Für mich die Beste Serie die je gemacht wurde mit dem besten Ende für diese. Da ich alle anderen Serien die ich nun anschaue an dieser Messer finde ich selten was wirklich überragendes)
2. Family Guy (als Comedyserie das beste was der Markt hergibt. Ich liebe den Humor und sogar die deutsche Synchronisation ist ertragbar9
3. Entourage (Allein Ari Gold macht diese Serie zur Pflicht. Bitte aber nur im Originalton!)

Gruß
 

Dante_w

Novize
Filme

Triple xXx - Gesehen und verfallen! Keine Ahnung, was mich so fasziniert an dem Film, aber ich liebe ihn!
Dawn of the Dead - Bester Zombiefilm überhaupt!!!
28 days later... - Teilt sich den Platz mit Dawn of the Dead, wobei ich 28 nicht unbedingt als Zombiefilm bezeichnen würde...
Remember Me - Drama... Ich hasse Dramen... Aber diesen Film liebe ich einfach!!
The Expendables - Ein Film, der selbst Frauen Brusthaare wachsen lässt, so vollgestopft mit Testosteron ist der!! Und SO geil!!! :D
Juno - Exzentrisch und einfach nur genial!
...

Serien

Desperate Housewives - Seit der ersten Folge dabei gewesen und es war einfach eine perfekte Mischung aus Comedy, Drama und Realität... Ab und an hat man sich da schon "wiedergefunden".
Prison Break - Die Idee, dass er seinen Fluchtplan auf seinem Körper trägt, hatte mich einfach fasziniert und die Serie war auch super gut gemacht!! Zumindest die ersten 2-3 Staffeln!
Sex and the City - Bin eine Frau und muss das mögen! :P Ne, Spaß. Ist einfach witzig und macht Laune!
Supernatural - Einfach nur genial! :D Und als GROßER Devil May Cry Fan, war es immer wieder witzig, die ganzen Paralleln zu sehen und sich darüber zu amüsieren!
Seven Days - Quasi Kindheitserinnerung und unvergessen!!
ALF - KINDHEIT!!! :D Und noch heute sammel und höre ich die Hörspiele beim einschlafen! :3
...
 

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Oh, mein bester Film... Kann ich nur sagen, Inglorious Basterds!
Der Film hat mich vom ersten Moment an gefesselt, er ist über weite Teile hochspannend und interessant, und das Ende, mit Hitlers Tod ist einfach köstlich. Auch wenn da die Latexmaske ein wenig verrutscht ist.
Dennoch, ein überragender Film. Tarantino.
 

yoshi2509

Novize
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Jackie Chan is Nobody. Ich steh ja sowieso schon auf Jackie Chan Filme wegen dem Humor, aber was er da in den Film reingebracht hat ist einfach der Hammer. Die Szene am Anfang, wo er den verletzten versorgt und dann sein Mund betäubt ist oder zum Ende hin, wenn er in Holzschuhen gegen die Gegner kämpft. Einfach nur genial =D
 

MrToolz

Novize
Himym

Ich Persönlich finde die Serie How I Met Your Mother besonders gut, da man wenn man nach hause kommt erstmal den fernseher anschlaten kann und mit dieser serie viel lachen kann,ich kann auch empfehlen: Big Bang Theory (ebenfalls sehr gut) und noch Scrubs die Anfänger (Ärtze sendung mit viel HUmor) ich bin fan von solchen Sitcom´s :)

Mfg:MrToolz
 

rezan1

Prophet
Filme wären jetzt zu viel um sie alle aufzuzählen :D

Aber von den Serien her, gibt es nur eine die mir jetzt auf Anhieb einfällt, und das ist: Prison Break.
Weiß auch nicht warum, als ich die erste Folge gesehen hatte, hatte ich das Gefühl ich muss es weiter gucken o.o

Hat mich richtig in seinen Bann gezogen.
 

LoliKey

Scriptor
Lieblingsserie ist derzeit Supernatural.
Andere Serien schaue ich zwar auch sehr sehr gern, aber was mich derzeit fesselt ist Supernatural.

Lieblingsfilm ist Inception derzeit. Einfach, weil ich diese Idee und all darum ziemlich genial finde.
Andere Filme fallen mir jetz nicht ein.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Es gibt zwar sehr viele Filme aus vielen verschiedenen Genres, die ich mag, trotzdem kann ich sagen, daß mein absoluter Lieblingsfilm Blue Velvet von David Lynch ist. Ich finde, der hat einfach alles: vordergründig einfach nur ein Thriller, aber auch mit Elementen eines Liebesfilms und ab und zu gibt's sogar was zu lachen. Aber was mich an dem Film wirklich begeistert ist, daß da wirklich mal sehr viel Subtext vorhanden ist. Mit diesem Film kann man sich richtig auseinandersetzen und zumindest mich hat er nicht so schnell wieder losgelassen. Seltsamerweise fanden bisher alle, denen ich den Film bisher ausgeliehen habe, ihn langweilig... Nun, ist halt Geschmackssache.

Die Wahl meiner Lieblingsserie fällt mir schon deutlich schwerer. Ich sehe eigentlich fast nur Cartoons (und Animes, aber die sind ja in diesem Thread nicht gefragt). Wenn ich mich für eine entscheiden müßte, dann wäre es wohl Die Schule der kleinen Vampire. Sie hat einfach großartige Charaktere und ein tolles Flair. Außerdem ist der Humor für eine Kinderserie stellenweise schon sehr makaber.
 

ProfMoe

Novize
Mein Lieblingsfilm ist auf jeden Fall "Eden Lake".
Einer der krassesten Filme, die ich je gesehen hab. Nicht aber wegen der Gewaltdarstellung (die auch nur eine zweitrangige Rolle in den Film einnimmt), sondern vielmehr wegen des Psycho-Terrors.
Plot: Refusing to let anything spoil their romantic weekend break, a young couple confront a gang of loutish youths with terrifyingly brutal consequences. (imdb)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=iZmEJGScArQ
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
How I met your Mother: Ich steh einfach auf die Kombination aus den 5 Freunden. Einer verrückter als der andere....
Barney ist so oder so mein Favo, aber wenn ich Mal ein Kerl heirate dann einen wie Ted xD Robin die Nachrichtensprecherin aus Kanada und Lilly die kleine Perverse mit ihrem süßen Marshell. Es ist immer lustig und einfach sehenswert.

BigBang Theorie: warum weil es 4 Nerds sind und ein Mädel naja jetzt schon drei Mädels. Der Humor ist einzigartig wo Penny immer wieder als Idiotin hingestellt wird bei den Nerds. Ihre Liebesoprobleme. Ich finde es passt alles zusammen und ist immer wieder hammer die Folgen zu sehen. Einfach ein schöner Zeitvertreib.

2 Broke Girls: ein reiches Mädchen dessen Geld ihr Vater verliert und sie jetzt alleine in einem der schlimmsten Viertel überhaupt überleben muss und ein Mädel das mit nichts aufgewachsen ist und sich ihr Geld bei zwei Jobs zusammenkratzt und ihr Hobby Cupcakes backen ist. Die eine süß, ordnungsfimmel und immer positiv denkend, die andere radikal, hart, immer einen lässigen Spruch auf der Lippe und großes Mundwerk. Die beiden treffen aufeinander und lernen Freundinnen zu werden.
Für jedes Mädel nur empfehlenswert, aber auch was für die Männer als Zeitvertreib.

Suburgatory: Ein Vater der mit seiner Tochter von Manhatten in die Vorstadthölle zieht. Die Menschen dort mit einem sehr sehr geringen IQ und reich das es schon verboten gehört. Sie versucht das Städtchen für sich normal zu machen. Es ist schön zu sehen das es ja ganz radikale Probleme gibt bei solchen Leuten das es einen ja aufbaut in einer normalen Gegend groß geworden zu sein xD
 

med03

Novize
Lieblingsfilm: Ai no mukidashi (Love Exposure)

In diesem fast 4-stündigen japanische Film (der ungewöhnlich hohes Niveau hat) werden ganz unterschiedliche Themen wie Liebe, Perversion, Eltern-Kind-Beziehung, Traumata, Gangs, Sekten, Religion, Wunsch nach Anerkennung, Geisteskrankheit, Inzest, Wollust und Verzweiflung auf eine Art und Weise behandelt, wie es sonst kein Film schafft. Keine Sekunde Langeweile kommt auf. Optisch ist das Werk eine Augenweide, dramaturgisch virtuos, genial im Umgang mit dem Klischee, schauspielerisch eine der besten Darbietungen und musikalisch einprägsam. Ein Film, der sich stark abheben kann vom Rest, und der durch seine philosophische Beschäftigung mit dem Hier und Jetzt (japanischen) Gesellschaft, (paradoxerweise) ein bedeutsames Meisterwerk darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
lieblingsserie:
derzeit the big bang theory. allerdings glaube ich ist langfristig south park cooler. zumindest neigt pro7 ja gern dazu, einen mit ner guten serie zu übersättigen (wie zb mit how i met your mother, wo die folgen hoch und runter gespielt werden). south park sieht zwar jetzt nicht viel anders aus, hat aber einen kultigeren status^^

lieblingsfilm: schwer zu sagen...
kommt nen wenig darauf an, was ich gerade sehen will^^
action: Ip Man (absolut genialer film über die asiatische kampfkunst wing chun mit einem mir bis dato unbekanntem hauptdarsteller, der hier aber selbst jet li in den schatten stellt...)
horror: jack ketchums evil - kein film hat mich danach mehr beschäftigt als dieser... so wie ip man basiert er auf ner wahren begebenheit (auch wenn in beiden filmen einzelheiten nicht der realität entsprechen).
fantasy: herr der ringe <3
kein film ist more epic als dieser <3
thriller: identität ... ein anfangs noch recht schlicht wirkender horrorfilm, wird er zum tiefgründigen und und wendungsreichen (ohne dabei sich im chaos zu verirren) thriller der bis zur letzten minute spannend bleibt...
 

Pikachu10

Novize
City Hunter! xD
Ich mag ebenhalt da Jackie Chan mit spielt und wie dann beim Spielhalle plötzlich paar Char von Street Fighter nachmacht xDD

The Big Bang Theory. :D
Die Serie gefällt mir sehr am meisten wegen Sheldon und das die HALO zocken :3

How i met your Mother
Tja, was soll man dazu sagen, es ist einfach Göttlich <3
 

Donut150

Novize
Absoluter Lieblingsfilm ist Oldboy von Park Chan wook - eigentlich sind alle 3 Rachefilme von ihm genial aber Oldboy ist einfach nur der Hammer
Und Lieblingsserie ist Dexter besonders wegen der 1. Staffel - allein die erste staffel würde mir als ganze Serie reichen
 

DarkFisch

Scriptor
Film: In einem Land vor unserer Zeit. (ist einfach der Film der mir seit meiner Kindheit am meisten Spass macht)
Serie: Star Trek DS9. (hat die Beste Handlung aller Star Trek Serien)
 
Oben