This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Habe nie an die Bibel geglaubt und bin Fanatischer Heidewill ja niemanden angreifen aber ehrlich wer kann an sowas Glauben? das ist lächerlich.
dumme menschen die nen halt im leben brauchen.... und den halt finden sie in den religionen (zb. dem christentum...) sie brauchen irgendwas an das sie glauben können... etwas das ihnen die dinge erklärt die für sie unerklärlich sind ( pech im leben -> gottes strafe )
.....im großen und ganzen sind religionen nichts weiter als machtinstrumente....
b2t
<---- 100% atheist.... -> natürlich evolutionstheorie
jeder gläubige könnte dir darauf auch antworten das du dich darin flüchtest das es keine Götter gibt weil du dich sonst fragen würdest was du nicht hast was andere haben wodurch er ihnen ein besseres leben ermöglicht.
je nach Standpunkt gibt es immer verschiedene antwort möglichkeiten.
Wer andere als dumm bezeichnet ist übrigens selbst nicht besser und zeigt das er selbst eigentlich auch über irgendetwas unzufrieden ist, wo er selbst anscheinend nicht in der lage ist es zu ändern.
ich selbst wurde nicht christlich erzogen, jedoch wurde mir auch beigebracht an was christen glauben und warum sie es tun.
in LER wurde einem in der Schule auch beigebracht was andere religionen aus macht und ich kann nur sagen wenn es die leute glücklich macht sollen sie glauben woran sie wollen. So wie ich ihre Religion akzeptiere und tolleriere müssen sie nur auch meine tollerieren.
ein gutes bsp. dafür ist auch Ellester Crowler !
ja tut mir leid ... ich bin natürlich nich besser als spinner die psychisch nich stark genug sind an eine welt zu glauben die ohne höhere mächte auskommt.... siehs ein... der mensch als masse is dumm... deswegen sind religionen so verbreitet...
und ja ich flüchte in eine weltvorstellung ohne götter .... omfg liest du dir deine sachen eig. durch bevor du sie postet?
ich behaupte jetz ma es gibt einen grünen gummie fisch der alle vorgänge im universum bestimmt und der uns menschen geschaffen hat und nicht die evolution.... sag mir nicht du findest diese meinung nicht lächerlich?... so hören sich für mich übrigens alle religionen an.....
lol entweder bist du south park Fan oder du hast zufällig das gleiche bsp. wie die in south park genommen.
zurück zum thema: natürlich würde ich es lustig finden wenn du an sowas glauben würdest.
da ich mich jedoch rein aus interesse mit mehreren Religion schon intensiver auseinander gesetzt habe kann ich dir sagen das es auch Religionen gibt die sich nicht so "verrückt" anhören. so gibt es alleine in der Religion des satanismus viele verschiedene Fraktionen die an andere dinge glauben und im eigentlichen nur den Grundbaustein gemeinsam haben.
Es kommt dennach immer drauf an mit welcher religion du es zu tun hast und wie weit du in die materie einsteigst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.