Ich finde es immer Witzig wenn Leute von Erschaffer reden, schließlich muss diesen doch auch jemand irgedwann erschaffen haben, oder irgendwoher muss diese macht ja gekommen sein.Also beißt sich die Katze da innen Schwanz oder?? Ich finde aber auch die ganzen Theorien die es nun schon über die entstehung des Universums gibt als abgehoben und teilweise genauso nicht mehr nachweisbar wie die Entstehungsgeschichte in der Bibel... Man kann schließlich auch einfach annehmen irgendwer hätte alles so gemacht, das es so aussehe als ob wir mit den Affen geminsame Vorfahren haben usw aber was hat man dann davon... nix. Ausser das Leben nach dem Tod.Wir leben aber im jetzt und so gesehen ist es quatsch nur deshalb daran zu glauben, da wir gerade durch die Forschung und durch die darvinistische Theorie viele neue und auch wichtige Sachen gelernt haben die sich in vielen Forschungsbereichen gut anwenden lassen. Meine Meinung über die Religion ist, das sich ein sehr intelligenter Mensch wie Jesus es war, in einer schlimmen Zeit gedanken gemacht hat wie man die Menschen dazu bewegt netter zueinader zu sein (10 Gebote) und dafür nur eine Mittel brauchte, das er in der Religion und dem alten Testament, welches schon verbreitet war fand.Daraus und aus vielen weteren Gelehten etstand dann die bibel.Das alte testament, ist meiner Meinung nach durch die unwissenheit der Menschen früher,entstanden, die die Naturkatastrophen, wie blitz, donner, überflutungen, usw. nicht verstanden, sich aber vor ihnen schützen wollten und durch selektive wahrnehmung so langsam zuerst mündlich übergeben Verhaltensregeln erfanden, die dann irgendwann zur Religion wurden und letztendlich aufgeschrieben worden sind.
So ziemlich viel philosophiert... ich denk das reicht mal. Schließlich ist es wie in bis jetzt allen naturwissenschaftlichen Theorien. Man Braucht Axiome (aus der Erfahrung angenommene Tatsachen die nicht beweisbar sind) um eine theorie zu entwickeln.Und wenn man halt einfach verschiedene tatsachen annimmt wie Darvin oder die Theologen kommt man zu einem anderen Theorie und ergebnis. und dann muss jeder selbst entscheiden, welche argumente und Folgerungen plausibler etscheiden. Schließlich sind (bis jetzt) beide nicht beweisbar.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ach ja hätt ich fast vergessen, ich finds aber quatsch jemanden eine Theorie zu verbieten, wie manche sehr Gläubigen das bei ihren Kindern machen. Jeder sollte selbst etscheiden können.