I am he as you are he as you are me and we are all together
Die erste Hälfte des Kapitels ist ganz großer Müll. Mashima schafft es sogar einen eh schon beschissene Handlungsstrang mit einer noch beschisseneren Notbremse zu stoppen. Würde ich Mashima sowas wie Selbstreflektion zutrauen würde ich sagen, dass er gemerkt hat, dass der Kampf Natsu gegen Gray absoluter Schwachsinn ist und ihn deswegen unterbrochen hat. Aber so wie ich FT kenne war das von Anfang an Mashimas Plan. Dieser ganze Kmapf war im Grunde alles was FT zu einem dermaßen schlechten Manga macht in einem zusammengefasst. Wenn irgendjemand fragt ob sich der Manga lohnt, einfach mal die wichtigsten Fakten zu Gray, Natsu und Erza liefern (Gibt es ja nicht viele, immerhin hat Mashima Charaktertiefe gemieden wie der Teufel das Weihwasser) und dann den Kampf lesen lassen. Wer dann immer noch den ganzen Manga lesen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Der Rest des Kapitel war, naja, geht so. August haut rein, andererseits sind das die Seis die er da plättet. Bei denen hab ich schon Angst die fallen um wenn ich die Seite umblättere. Das Irene jetzt Erza ist, gut, von mir aus. Meine Ansprüche an Mashima sind inzwischen zu niedrig das ich da echt einfach alles glaube. Lohnt sich eh nicht da sowas wie Sinn und Verstand zu erwarten.
Alles in allem geht so