Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay, heute muss ich dem negativen Dauerbericht von mauke Mal Feuerholz geben. Das Kapitel war echt Mist. Das Typische Nachgeplänkel eines Kampfes wo es so wirkt, als wäre der Gegner ein Fünfjähriger gewesen dem man die Süßigkeiten geklaut und dann die "Offenbarung" eines Geheimnisses, das wir schon vor Wochen erraten haben, because: Captain Obvious!
Einziger Lichtblick für mich ist nun dieses "Drachenkönigin" Ding von Eileen. Hat sie etwa Acnologia auf diesen EnrageZug geschickt, da sie seinen Feuerschweif nicht mehr in ihrer Scarlet Monastery haben wollte? Und danach hat sie die Hausfrauen Keule grscgeungen? Bzw errate ich nun offiziell, dass Acnologia irgendwie, wie auch immer Elzas Fadder ist.

Mezel Ende.
 

Marik

Prophet
:sob: in welchen absurditäten will sich dieser Manga noch verlieren?
@Mezelmoerder3D die zu verwandschaft zu Acnologia bezweifle ich irgendwie. Immerhin hat er sie ja eigentlich vom Thron gestoßen.
Neh, eher glaube ich an eine verwandschaft zu Ingel. Wenn sie jetzt die Tochter, von dem 2. Oberbösewicht wird... neh, das würde selbst Mashima nicht machen. So vorhersehbar sollte er dann auch nicht sein.
 

JeanLuc

Gottheit
wenn sie in einer beziehung zu igneel steht dann theoretisch auch zu natsu was ihn und erza auch wieder in eine beziehung versetzt... hat dann jeder mit jedem eine beziehung?
 

Marik

Prophet
Dick die Inzest Party bei FT... Obwohl, bedenke gerade in welchem Forum wir hier sind... Wäre geil! ^^
:wbl: irgendwann muss aber auch mal schluss sein. Ernsthaft, die Story ist jetzt schon ziemlich im Eimer. Wenn noch mehr von solchen "zufälligen" Verwandschaften auftauchen... nein irgendwann muss schluss sein.
In einem Band hat Mashima im Nachwort geschrieben, das es noch viel mehr verwandschaften gibt die einfach nie erzählt wurden. Vielleicht sind Elsa und Natsu ja schlussendlich auch irgendwie... Bruder und Schwester.
 

Marik

Prophet
:pssed: Alter! Mashima! Komm endlich zum Punkt!
Das die Drachentöter irgendwie, irgendwo und irgendwann selber zu Drachen werden war zu erwarten. und jetzt sollen die noch alle verwand sein... dem sollte man am besten die Feder aus der Hand schlagen, wenn er nicht langsam in die Potten kommt! :pssdmode:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das neue Kapitel ist da und gibt uns einen Einblick in Dinge, die wir nie wirklich wissen wollten.

In Ishgar war vor 400 Jahren alles ganz töfte, bis böse Drachen aus dem Westen kamen und anfingen, die Menschen aufzufressen. What? Drache frisst Mensch? Kranker Scheiß. Besonders, wenn man sieht, wie liebevoll die riesigen Echsen in Ishgar mit der Menschenbrut umgehen. Es ist doch ein Traum, wie dieser eine Drache da Kinder auf seinem Schweif schaukeln lässt. Süß. Jedes verdammte mal, wenn ich denke, Mashima könnte die Drachen gar nicht mehr zahnloser wirken lassen, kommt er mit einer neuen fixen Idee und zerschmettert meine Hoffnungen. Naja, jedenfalls ist dann Krieg und die bösen Drachen dominieren die guten Drachen. Furchtbar, furchtbar. Täten mir fast schon leid, die lieben Echsen, wären sie mir nicht vollkommen egal.

Dazwischen wuselt dann auch noch Irene mit rum, die dem großen Drachen Belserion doch arg eindeutige Blicke zuwirft - Mashima muss schließlich seinen Fetisch-Katalog abarbeiten, nech?
Sie ist es, die die Drachenslayermagie entwickelt um -Vorsicht, lachen verboten!- einem Menschen die Macht zu geben, einen Drachen zu besiegen. Okay, ich muss doch lachen. Hallo? Die Dragon Slayer haben doch nun schon oft bewiesen, kaum bessere Onaniervorlagen für die großen Geflügelten zu sein. Wie oft will Mashi die Pfeifen denn noch in den Himmel heben? Meine Güte.

Aber hey, all das verblasst eigentlich in Anbetracht der Tatsache, dass Mashi wahr gemacht hat, was wir in unserem leichtfertigen Dünkel noch als kleinen Scherz abgetan haben: Lucy hat sich echt nackig gemacht, um Natsu "zu wärmen". Ja, hört hört. In einer Welt der allmächtigen Magie ist das beste Mittel, einem durch Magie erkaltenden Körper Wärme zuzuführen, einfach einen anderen nackten Körper (oder eher ein überdimensioniertes Paar Brüste) daneben zu legen. Heißer Scheiß, da können sich die Heilmagier echt auf die Schultern geklopft fühlen. Was zum Teufel läuft bei Mashima eigentlich falsch? Es ist, als würde er vom Verlag die Auflage bekommen, Lucy müsse alle 4 Kapitel mindestens einmal komplett blankziehen. Das ist doch nicht mehr normal. Und dann noch die Katze dazu. Pfui, Mashima. Geh mal kalt duschen.

Das Kapitel war mehr als mau, nicht nur inhaltlich, sondern auch halbgar inszeniert. Nur Mashima allein weiß, wieso dieser Schwenk zu Natsu und Lucy beim Gruppenkuscheln notwendig war oder dieser erneute vollkommen irrelevante Einblick in Natsus "Herz", in dem Natsu noch immer hauptsächlich damit zu kämpfen hat, dass sich seine Reiseführer spontan verwandeln. Der arme Junge, eine nackte Lucy in den Armen und doch kaum schlauer als ein Einwegglas voller Holzmehl. Gott Mashima nimmt es und gibt es, gepriesen sei er in seiner inkompetenten Peinlichkeit.

Darüber hinaus frage ich mich, was Gegenwarts-Irene denn ständig so böse zu grinsen hat? Während sie ihre Geschichte erzählt, während sie Erza anguckt usw. Was soll das? Hat Mashima Angst, sobald er Irene ohne Lächeln zeichnet, könnten weder er noch wir sie mehr von Erza unterscheiden? Komm, der Zug ist doch schon längst abgefahren, um Ratshit und Sting kosmetisch zu trennen.

Ich könnte jetzt noch die Frage stellen, wer oder was Erzas Vater ist, aber...am Ende ist es eh entweder Zeref oder doch gleich Mavis, weshalb ich mir das spare. Soll mich Mashima enttäuschen, wenn er soweit ist. xD

Fazit: Ich möchte einen Drachen, der mir ein Omelett brät. Bitte Danke.
 

Marik

Prophet
Gut Elsa ist nun auch irgendwie ein paar Jahrunderte alt. Ihre Mutter hat versucht sie als Wirt zu nutzten. Wieder ein fast schon unbedeutendes Nebenkapitel.
Aber ich glaube man kann sagen, das Elsas Mutter immer grunde auch ein 2. Acnologia ist.test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das Kapitel war relativ unspektakulär. Das übliche Blabla in Bezug auf die Gilde als Familie und so weiter. Der Kampf ans ich war jetzt auch nicht besonders geil, das waren die Standardattacken, man hat Eileen mal kurz gekratzt aber sonst? Was wir aber gut gefallen hat war das Ende, das Eileen jetzt Wendy Körper übernimmt. Gut die Erklärung das da jetzt eine gewisse Ähnlichkeit bestehen muss ist jetzt an den Haaren herbeigezogen aber gut. Immerhin gibt das jetzt einen mal tatsächlich logischen Grund wie Eileen verlieren könnte. Ihre Magie ist geschwächt, nachvollziehbar bei so einem Körpertausch und deswegen eventuell auf einem Level das niedrig genug ist, um sie besiegen zu können. Da muss ich Mashima mal loben, das is ne gute Idee. Die Umsetzung wird furchtbar sein, aber das Grundgerüst is ok.

Die Gesichte um Natsu interessiert mich überhaupt nicht, es ist mir dermaßen egal welche Samen dieser Kerl in sich hat. Klar, die Dämonensamen und Drachensamen verschmelzen, geiler Scheiß. Hätte Mashima sowas nicht früher schon öfters in den Sand gesetzt dann wäre das sogar richtig geil gewesen.

Alles in allem geht so.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja~
mir geht es ehrlich gesagt ein klitze kleines bisschen auf den Sack, dass die einfach Wendy Körper übernehmen kann...

So was abgedrehtes funktioniert nie.
Wahrscheinlich stellt sich ihre innere Stimme gegen Sie ... blablabla ... und alles ist wieder gut...

Ich fand das Kapitel eigentlich ziemlich mieß. Es macht mir immer weniger Spaß bei Fairy-tail noch irgendwie aktiv dabei zu bleiben :(
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eigentlich schade, dass es so schnell vorbei war. Daraus hätte man noch einiges machen können. Dass Wendy sich plötzlich in einen anderen Körper verzaubern kann, ist schon etwas weit hergeholt. Da wurde ihr Körper plötzlich von Eileen übernommen und sie zieht sowas aus dem Ärmel? ^^ Zumindest hat es den Schlagabtausch ganz interessant gestaltet. Über solche Sachen sollte man sich mittlerweile vielleicht nicht mehr soo viele Gedanken machen.
Mich wundert allerdings schon, dass so ein Schwerthieb auf den Kopf nicht tödlich ist. :-D
Nun gut, allerdings gefiel mir dann doch, dass sich das nicht zu sehr in die Länge gezogen hat. Vermutlich wird das nächste Kaputel nicht ganz so spannend. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass sich Eileen mit Erza versöhnt. Ich wüsste aber nicht, wie man das noch umsetzen könnte.
 

Marik

Prophet
Nun gut, allerdings gefiel mir dann doch, dass sich das nicht zu sehr in die Länge gezogen hat.
Irgendwie fand ich den Kampf an sich schon ziemlich lang und langweilig. Sein wir ehrlich. Die Kämpfe dauern nicht sehr lang, werden nur halbwegs beeindruckend inziniert nur um zu sehen, das der Gegner am ende besiegt oder keinen Schaden davon trägt.
Selbst Inhaltlich werden meist mehr fragen gestellt als großartig beantwortet. :maikka:

Ich würde mir ja wünschen das die Kämpfe länger dauern würden und es mehr Aktion geben. Ohne das sie dabei unnötig rumquatschen.
 
Oben