Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Irgendwie fand ich den Kampf an sich schon ziemlich lang
Ich würde mir ja wünschen das die Kämpfe länger dauern würden
:confused:

Stell dir vor, jeder Kampf hätte die Länge eines Kampfes aus one piece. Es bräuchte 3 Generationen an Mangakas, um den Krieg zwischen Zeref und Fairy Tail zu zeichnen. :-D
Mir gefallen vor allem die Ideen, die dahinter stecken. Was "beeindruckend" ist, empfindet ohnehin jeder anders.
 

Marik

Prophet
Ich mein das die meisten Kämpfe gerade mal ein Kapitel dauern.
Gray gegen diesen Eistypen... war inerhalb eines Kapitels beendet. Die Zeittussie hatte nicht mal ein Kapitel zum Kämpfen. die war schon besiegt. Dagegen war der Kampf bisher ja richtig lang.

Es bräuchte 3 Generationen an Mangakas, um den Krieg zwischen Zeref und Fairy Tail zu zeichnen.
Ich glaube das würde der Serie richtig gut tuen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Sieht so aus als hätte Mashima sich mal hingesetzt und sich überlegt Erza's ständige Power Up's zu überdenken. Leider nicht in die Richtung die ich mir erhoffte. Erza kann jetzt einen Meteroiten zerstören. Mit gebrochenen Knochen, versteht sich.

Aber hey, noch hat Erza ja noch gar nichts zerstört. Sie ist nur mit einem Körper voller gebrochener Knochen und unter Einsatz einer einzigen Hand dutzende Meter in die Luft gesprungen und rast jetzt auf einen Meteoriten zu. Es besteht also noch die realistische Chance, dass Mashima uns hier mit einem anderen lächerlichen Deus Ex Mashima Moment kommt. Irgendeine saudämliche Notlösung oder Hilfe von außen. Oder Erza zerstört doch den ganzen Meteoriten. Im Grunde macht es keinen Unterschied mehr.

Der ganze Kampf ist lächerlich. Irene hat es jetzt selbst noch einmal klar gestellt. Sie kann die ganze materielle Welt mit ihrer Magie verändern, verformen und für ihre Zwecke nutzbar machen. Aber was macht sie? Ein bisschen Feuerwerk. Das klappt nicht, also verwandelt sie sich in einen Drachen, um Erza bewegungsunfähig zu machen. So weit so gut. Fehlt nur noch der Gnadenstoß und - Oh, klar. Natürlich muss es ein verdammter Meteorit sein, der nicht nur Erza, sondern den halben Kontinent auslöschen wird. Wie sollte es auch anders sein, immerhin kann Mashima nur so seinen obligatorischen "Ich kämpfe und sterbe für meine Gilde"-Bullshit ausreichend zelebrieren. Was für eine Grütze. Die mächtigste Verzauberin der Welt muss doch nicht zu derartigen Over the Top Mitteln greifen, um ihre wortwörtlich gebrochene Widersacherin zu beseitigen. Hätte es nicht gereicht, Erza mit einem Stampfer zu zerquetschen? Nein, da bricht man erst sämtliche Knochen und dann kommt der Meteor, der Gegner wie eigene Streitkräfte gleichermaßen ausradiert. Klasse.

Selbst wenn Mashima darauf hinaus will, dass Irene mittlerweile vollkommen aus der Bahn geraten ist und die Harpyien kreisen sieht, so wäre diese Lösung immer noch total überzogen und lachhaft, zumal er die Sache mit dem Meteoriten nicht logisch auflösen wird. Höchstens ein Eingreifen des großen August, der Irenes Wahnsinn nicht länger hinnehmen und den Plan Zerefs nicht gefährden will, könnte mir noch gefallen. Immerhin wurde der von Anfang an als Magier dargestellt, der es mit Irene aufnehmen kann. Allerdings hat August auch Ratshit in den Himmel gehoben, also was weiß ich.

Wenn Erza diesen Meteoriten zerstört, zerstört sie den Meteoriten. Immerhin hat sie auch ohne Sinne eine sekündlich mächtiger werdende Dämonin mit bloßen Fäusten besiegt. Also was soll's. Der Figur ist nicht mehr zu helfen.
Im Übrigen habe ich viel ärgere Bauchschmerzen bei Irenes Satz "What is my daughter doing?" Kommt hier noch eine kitschige, versöhnliche "Ich bin so stolz auf dich"-Scheiße? Das wäre dann der absolute Supergau, den ich Mashi aber definitiv zutrauen würde.

Ansonsten? Typisches Erza-Kapitel ohne Sinn, Verstand oder Lust auf mehr. Beim Stand der Dinge habe ich jetzt schon Angst vor dem Endkampf zwischen END/Natsu und Zeref.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wäre schon irgendwie witzig, wenn sie einfach daran kleben bleibt. :-D
Ab der Verwandlung in ihre Drachenform, wurde es tatsächlich etwas... strange.
Ich find' es auch sehr schade, dass Eileen mittlerweile als verrückte Psychopathin dargestellt wird. Anfangs fand ich sie richtig cool...

Im Übrigen habe ich viel ärgere Bauchschmerzen bei Irenes Satz "What is my daughter doing?" Kommt hier noch eine kitschige, versöhnliche "Ich bin so stolz auf dich"-Scheiße? Das wäre dann der absolute Supergau, den ich Mashi aber definitiv zutrauen würde.
Das wünsche ich mir schon die ganze Zeit. :-D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Herzergreifend
Episch
Liebevoll
Perfekt
!

Das alles beschreibt nicht mal annähernd dieses grandiose Kapitel. Zunächst einmal pure Epicness, als Erza den Meteoriten zerstört hat! Und das mit gebrochenen Knochen. Diese Frau hat einen erstaunlich starken Willen. Wenn sie ihre geliebten Freunde beschützen will, schafft sie alles. Danach folgte der emotionsgeladene Teil, welcher die Tränendrüse auf Dauerbetrieb stellte. Eileen ist eine wunderbare Mutter. Sie hat Erza immer geliebt und das so sehr, dass sie ein unheimlich großes Vertrauen in diese gesetzt hat, indem sie sie einen Meteoriten zerstören ließ. Und dass Eileen sich dann selbst mit dem Schwert ihrer Tochter absticht, war dann der Gipfel der emotionalen Achterbahnfahrt. Mit diesem Kapitel hat Mashima, Meister des Charakterbuildings und Storytellings, Eileen zu einem der tiefgründigsten und vielschichtigsten Charaktere in einem Manga empor gehoben. Klasse, weiter so!



Ich hoffe, ihr habt meinen Hilferuf zu Beginn des Beitrags erkannt. Nachdem Mashima mich jetzt nicht mehr mit einer Waffe bedroht und ich mich erstmal übergeben musste, folgt nun meine tatsächliche Meinung zu diesem sogenannten Kapitel.

Als Mashima mich gezwungen hat, diesen Müll (vorsichtig ausgedrückt) zu schreiben, war ich kurz davor zu sagen: "Na los Mashi, knall mich ab! Das ist es mir nicht wert."
Aber der Gedanke an One Piece ließ meinen Lebenswillen weiter auflodern.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische! Das kann doch nicht Mashimas verf****er Ernst sein, dass er uns solch eine Grütze vorsetzt. Da kann er doch nicht wirklich erwarten, dass man sich konstruktiv damit auseinandersetzt. Natürlich zerstört Erza den Meteoriten mit nahezu komplett gebrochenen Knochen. Wie konnte man das vorher nur hinterfragen? Los Mashi, lass sie doch gleich noch Zeref und Acnologia, August meinetwegen noch dazu, onehitten, damit diese Farce von Krieg endlich ein Ende hat! Wundern würde mich das nicht.

Und Eileen ist ja mal der absolute Hammer. Wie sehr kann sich ein "Charakter" bitte selbst widersprechen? Sie hat Erza immer geliebt? Na klar, der Meteorit soll nur ihre grenzenlose Liebe zu Erza symbolisieren. Ganz nach dem Motto: "Ich hol dir die Sterne vom Himmel". Ihr theatralischer Selbstmord, weil sie es nicht übers Herz bringt, ihre Tochter zu töten, ist an Lächerlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. Obwohl ich sie auch irgendwo verstehen kann, dass sie sich aus Mashimas Griffeln befreien will, um nicht mehr bei dieser Karikatur von Shonen-Manga mitzuwirken. Aber so wie wir Mashima, leider Gottes, mittlerweile kennengelernt haben, lässt er Eileen letztlich doch nicht über den Jordan wandern. Dem nächsten Titel zufolge, wird der Fokus nächstes Kapitel mal wieder auf Natsu gelenkt. Ich bin gehyped... nicht!

Ich gehe dann mal in der Dusche kauernd weinen, um dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

PS: An alle Fairy Tail Fans, welche das Kapitel, aus welchen Gründen auch immer, gut fanden! Zerstört mich bitte nicht. Ist auch gar nicht nötig, weil Mashima das schon ausreichend getan hat.

PPS: Mashima macht einen schrecklichen Menschen aus mir. So wollte ich nie sein.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, nach einem Fairy Tail Kapitel hier rein zu schauen, da ich weiß das der gute Mauke es nach Strich und Faden zerpflückt. Aber dieses fand selbst ich als FT Fan ziemlich beknackt. Erza vs Meteor erinnert mich stark an die Endszene Son Goku vs Piccolo. Da wäre ein Ehrenvoller Tod wie von Makarav jetzt besser gewesen, als dass Erza mit kaum einem ganzen Knochen im Leib die Scheisse aus dem Meteor prügelt.
Und dass dann die stärkste Frau Alveraz doch so einfach ins Gras beisst... Mashima hat den Char zu groß Dargestellt, als das ihm das jetzt irgendwer abkaufen könnte. Erst das ganze Land verzaubern und dann sowas. Auch das Wendys Himmelsdrachentöter Magie so gut gewirkt hatte... War Eileen denn ausgerechnet ein Himmelsdrache?
Aber genug der Worte. Jetzt bin ich auf den Ausgang mit Natsu gespannt... Wo das geilste noch ist, dass er derzeit nackt mit Lucy unter einer Decke steckt ( Wortwitz).
Das nächste Kapitel überlasse ich dann wieder unserem [HASHTAG]#hatermauke[/HASHTAG] ^^

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

JeanLuc

Gottheit
Ich bin grad dabei mir Rave MAster reinzuziehen^^ (das vorherige Produkt des MAchers von FT)
Da gibt es auch diesen Extremen endkampf zw rave Master und dessen Vater gegen den ober bössewicht der der beste freund vom Heldenvater ist...
am ende stirbt da auch der "bösse" durch selbstmord bevor er nicht auch noch seine eigene Organisation zerstört....
nun ja alte ideeen und so...
 

Marik

Prophet
Jap die Kämpfe waren da auch irgendwie nicht berauschend... selbst das Finale, war nicht sonderlich der bringer. :coowl:
Wenn du bei dem Kampf bist, dann hast du den 1. Teil hinter dir. Der Kampf gegen... wie hießen die noch mal... DC?
Es gibt noch ein paar höhepunkte wie ich finde, aber die leistung lässt gegen Ende ziemlich nach.
Das Sieg so enden musste.... einder der Coolsten Chars die er erschaffen hatte... :sob:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das Kapitel war meiner Meinung nach ähnlich schlecht wie die vorherigen. Und zwar, weil sich die Krankheit, die Natsus Leben bedroht hat und nun schon seit einigen Kapiteln als Bedrohung im Raum steht, ohne vernünftige Erklärung plötzlich vollständig in Luft aufgelöst hat.

Mal ehrlich. Es war irgendwo klar, dass dieser magische Tumor auf nimmer Wiedersehen verschwinden würde, wann immer es Mashima in den Kram passt. Aber erst heißt es, die Saat des Drachen und die des Dämonen in Natsus Körper vertrügen sich nicht und da er nicht beides gleichzeitig sein könne, bedrohe das sein Leben. Und nun stellt sich heraus, das Problem ist beseitigt, weil Natsu sich selbst ja eigentlich weder als Dämon, noch als Drachen betrachtet, sondern als Mensch. Seriously?
Nur weil es Natsu gerade so passt, kann er also selbst entscheiden, was er eigentlich ist und damit ist seine Krankheit dann futsch. Ist ja nicht so, als sei uns immer wieder ins Gedächtnis gerufen worden, dass er ein von Zeref erschaffener Dämon und somit eigentlich nicht menschlich ist. Jetzt ist er auf einmal nur noch ein durch dämonische Macht wiederbelebter Mensch.

Zu allem Überfluss droht Mashima auch noch damit, auf dieselbe Art das einzige zu ruinieren, was dem Endkonflikt des Manga noch einen kleinen Rest Spannung erhalten könnte. Nämlich die Problematik, dass Zerefs Tod auch den von Natsu zur Folge hätte. Bitte sag mir jetzt nicht, dass Natsu deswegen auf einmal so zuversichtlich ist, weil er sich ja entschieden hat, dass er sich selbst als Mensch sieht und die Verbindung zu Zeref deswegen nicht mehr vorhanden ist. Das wäre schon selbst für Mashimas Verhältnisse unglaublich lächerlich. Auch wenn die halbgare Auflösung am Ende ohnehin kommen wird, sollte er zumindest dieses eine Mal in der Lage sein, einen Spannungsbogen mal konsequent aufrecht zu erhalten, statt auf halbem Weg wieder einen Rückzieher zu machen.

Was hatte das Kapitel ansonsten zu bieten? Die nackte Lucy, extrem peinliche Dialoge ("She was desperately warming your stone-cold body with everything she had. How about being a little thankful?" oder Happys "I rubbed and rubbed the whoole time!") und das klassische Schlusspanel, bei dem es natürlich wieder um die tollste Gilde unter der Sonne geht. Also alles wie gehabt.
 

Marik

Prophet
Kann mir einer erklären warum sich Elsas Mutter eigentlich wieder in nen Menschen zurück verwandelt hat?
Ich meine war nicht eigentlich die Drachenform ihr eigentliche gestalt? Ohne Zeref könnte sie doch garnicht zurück wechseln, oder?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kann mir einer erklären warum sich Elsas Mutter eigentlich wieder in nen Menschen zurück verwandelt hat?
Ich meine war nicht eigentlich die Drachenform ihr eigentliche gestalt? Ohne Zeref könnte sie doch garnicht zurück wechseln, oder?
Ich denke Mal sie fühlt sich nach all dem in ihrer Mutter gestallt wohler, auch wenn diese nur eine Illusion ist. Denk auch das Zeref ihr beigebracht hat, wie das geht.

Zum Aktuellen:
Nach dem leichten Mutter/Tochter Shit der letzten Kapitel find ich das jetzige wieder recht interessant. Für mich stehen nun zwei interessante Kämpfe aus. Einmal Gildarts vs August und dann noch Grey vs Zeref. Auch wenn ich glaube, dass Grey nicht wirklich viel gegen den dunklen Magier ausrichten wird mit seiner Dämonentötermagie, wird der Kampf bestimmt lustig.

So, ich konnte jetzt nochmal etwas positives zum Kapitel beitragen, jetzt darf @mauke wieder den Manga zerreißen ^^

diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also ich kann mich an den Opapa vom Sandmann nicht erinnern. Allerdings kann ich mich auch an die Namen der meisten Schilde nicht mehr erinnern, weil die Vögel letztlich so interessant und vielschichtig waren wie eine Scheibe Toastbrot. Also kein großer Beinbruch, wobei ich den Großvater wirklich zum ersten Mal gesehen zu haben glaube, oder? Jedenfalls war der Auftritt...nett? Keine Ahnung. Ich fand die Szene ziemlich unnötig, da mir weder der Sand-Spriggan noch der Krieg selbst sonderlich nahe ging. Wirklich viel Tod und Verderben haben wir ja nun wirklich nicht gesehen, war halt ein typisches Fairy Tail-Prügelspiel auf größerer, aber immer noch sehr begrenzter Ebene. Naja, immerhin hat Mashima den typischen "Krieg bleibt immer gleich"-Moment und eine moralische Rede untergebracht, was in FT nun wirklich selten ist. *hust*

Zur Niederlage der verbleibenden Schilde äußere ich mich mal nicht. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm, wer von diesen Nulpen noch stand und nicht zusammen mit Ninehart ins Reich des Vergessens genatsut wurde. Unterm Strich fand ich die Dämonen des letzten Arcs beinahe interessanter, was einiges heißt. Schade eigentlich, dass FT mit diesen Typen endet. Andererseits ist es so schade nun auch nicht, weil...naja, Fairy Tail endet. Gerade Szenen wie mit Brandish lassen die Abnutzungserscheinungen an sämtlichen Figuren deutlich werden. Diese Sequenz samt kleinem Lächeln auf Brandishs Lippen hatte einfach nichts originelles mehr an sich. Früher oder später wird dann eben deutlich, wie roboterhaft Mashimas Figuren mittlerweile sind. Daher ist es gut, dass bald ein Schlussstrich gezogen wird.

Und apropos Schlussstrich, wer möchte Gray sterben sehen? Ich schon. Natürlich wird er nicht sterben, aber allein sein sackblöder Auftritt vor Zeref ist dermaßen grenzdebil, dass er den Tod verdient hätte. Was seine Trumpfkarte ist? Vermutlich sein Bizeps, über den er genüsslich Eiswürfel reibt, damit Zeref an Nasenbluten verreckt. Keine Ahnung, aber kein Charakter löst in mir mittlerweile mehr Aggressionen aus als Gray. Nicht einmal Natsu. Der ist in seiner beispielhaften Charakterlosigkeit schließlich nur Symptom für Mashimas ganzen Manga, aber Gray wirkt in seinem verkorksten, hingeschluderten Aufbau einfach nur falsch. Nach seiner logiklosen Konfrontation mit Natsu war der Kerl für mich sowieso gestorben, doch dieser Auftritt vor Zeref war nur noch peinlich. Oh, und natürlich müssen sowohl Gray als auch Zeref wieder das typische Dragon Ball Gedächntisgrinsen schmettern. Meine Fresse, was für ein Käse.

Aber - großes Aber - trotzdem war das Kapitel nicht vollkommen bescheuert, auch wenn es das Potenzial dazu hatte. August und Gildarts machen einiges gut und ich hoffe inständig, dass wir diesen Kampf auch in Gänze zu sehen bekommen. Ist mir egal, dass Gildarts Zerkloppe-Zauberei irgendwie lahm ist, aber August als Meister der Magie will ich unbedingt in Aktion sehen. Es wird Mashima doch wohl möglich sein, wenigstens einen Schild mit Glanz, Glorie und Würde untergehen zu lassen. Bitte, bitte, bitte und mit ganz viel Zuckerguss. Mehr will ich gar nicht. Dann könnte ich auch ignorieren, wie dumm ich Gray finde - zumal wir alle wissen, wie das enden wird.
 

JeanLuc

Gottheit
Und apropos Schlussstrich, wer möchte Gray sterben sehen? Ich schon. Natürlich wird er nicht sterben, aber allein sein sackblöder Auftritt vor Zeref ist dermaßen grenzdebil, dass er den Tod verdient hätte. Was seine Trumpfkarte ist? Vermutlich sein Bizeps, über den er genüsslich Eiswürfel reibt, damit Zeref an Nasenbluten verreckt.
Normalerweiße ist es an dir Mauke auf RaveMaster zu verweißen^^ aber da ich es momentan lese... der Musica Kerle stirbt doch auch irgendwie in jedem Arc und überlebt irgendwie auch immer... grad schon wieder fast tot und oh wunder er überlebt.
Ergo Gray braucht keine Wunderwaffe, er kämpft nicht mal sehr lange nur so lang bis Natsu auftauscht (absichtlich so geschrieben). Ergo er liegt später einfach nur dumm am boden^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bahaha, was ist noch witziger und erbärmlicher, als Grays absolut unlogischer und peinlicher Versuch, Natsu respektive END zu töten? Gray, der über diese vollkommen absurde Farce von Handlungsstrang redet. Meine Fresse, dieses ganze Gespräch mit Zeref war so dermaßen jämmerlich, dass ich nur noch lachen konnte. Dieses ganze Freundschaftsgelaber aus Grays Mund ist schlichtweg dämlich und unglaubwürdig. Der Typ hätte ohne Zögern seinen besten Freund getötet und rechtfertigt sich jetzt - wenige Kapitel später - damit, dass er von seinen "Emotionen geblendet" war? Was für eine Grütze, diese Erklärung lasse ich nicht einmal bei Hardcore-Twilight-Fans gelten. Dieser "Twist" um END und Gray gehört zum schlechtesten, was Mashima bisher hervorgebracht hat - aber Grays Sackgesicht bei dem Versuch zu beobachten, alles wieder richtig zu stellen und seine "Freunde" zu retten? Das ist nicht einmal mehr schlecht. Es ist traurig. Ganz, ganz traurig, weil nichts und niemand dieses Plothole stopfen kann. Auch kein Natsu, der seine Bestimmung zu Asche verbrennen will.

Ganz ehrlich. Hätte Mashima den Kampf Natsu/END vs. Gray im letzten oder vorletzten Arc gebracht, die ganze Geschichte um die Dämonen und Zerefs Emo-Suizidgedanken früher losgetreten und uns eine stetige Entwicklung präsentiert, wie Gray immer düsterer und düsterer gegenüber Natsu wird, seinen Hass immer schlechter verbergen kann etc. - und dann gegen ihn kämpft. Das wäre okay gewesen. Dann hätte es nun einen weiteren Arc gebraucht, um Gray Natsu wieder als Freund bezeichnen zu können. Mit gewisser Vorarbeit, die sich durch mehrere Arcs erstreckt, hätten die Szenen der aktuellen Kapitel durchaus fruchten können. Mal von der Tatsache abgesehen, dass Mashima die gleiche Gülle zum dritten Mal bringt. Aber hey, es würde sich dann immerhin nicht ganz so random anfühlen. Doch das ist der Punkt. Mashima hat längst aufgehört, seine Geschichte wirklich zu erzählen. Er springt nur noch von Kapitel zu Kapitel, ohne übergreifende Handlungsmomente oder realistische Entwicklungen. Und so passiert es halt, dass Gray jetzt ziemlich...sagen wir mal "emotional-kognitiv beeinträchtigt" wirkt. Erst will er Natsu in einem Anfall rasender Dummheit...äh...Wut töten, jetzt heult er sich die Seele um seinen Freund aus dem Leib und möchte sich für alle opfern. Das ist zu schnell, zu hick-hack. Als Leser hat man keine Chance, diesen Wandel nachzuvollziehen, weil er nicht stattgefunden hat. Diese ganze Episode um Gray und END war eine einzige Farce und Mashima sollte sich als Autor dafür wirklich schämen.

Egal. Zu Natsu: Saugeiler Spruch, echt. Wird es genau so passieren? Wird er sein Schicksal verbrennen? Vielleicht. Keine Ahnung. Happy sagt es doch: "It's Natsu, after all". Das ist mittlerweile Mashimas Rechtfertigung für alles. Es sind eben Natsu, Erza, Gildarts...es ist eben Fairy Tail. Was will man da machen? Immerhin überzeugt August, wobei ich doch schwer hoffe, dass der jetzt auch mal richtige Magie zeigt und sich nicht nur in eine stumpfe Klopperei mit Gildarts stürzt, nur weil es dessen Magie hergibt. Wenn Gildarts in den Nahkampf gehen will, sollte August auf vernichtende Fernmagie setzen. Sollte für den besten Magier der Welt doch kein Problem sein, oder? Ich möchte jedenfalls nicht, dass August jetzt einen auf Chuck Norris macht. Vielleicht sollte auch einfach Acnologia eingreifen und beide vom Feld pusten. Wäre ein würdiges Ende für die beiden. Zumindest würdiger als alles, was Mashima in einem 1 vs. 1 verbrechen könnte. Wenn ich an Canas Anwesenheit denke, wird mir schon wieder speiübel.

Und wenn wir schon bei speiübel sind: Gray möchte Zeref bannen. Für wie lange? Bis in die Ewigkeit. Aber Zeref sagt es, das Eis wird irgendwann schmelzen. Aber wen juckt's? Gray nicht, denn immerhin wäre Fairy Tail dann ja schon Geschichte. Sieg auf ganzer Linie für die Fairies, der gefährlichste Magier aller Zeiten wird in die Zukunft geschickt und Natsu muss nicht sterben. Interessiert Gray doch nicht, dass dann die gleiche Scheiße in der Zukunft anderen unschuldigen Menschen widerfährt. Hauptsache Fairy Tail kann sich gegenseitig einen blasen. Das ist doch nicht wahr. Welche Botschaft sendet Mashima denn hier? Das ist wie mit Alduin in TES: Skyrim. Irgendwann wird er wiederkehren und noch genauso böse sein. Gray hätte mal locker ein ganzes Zeitalter verdammt - gar die Zukunft der Welt - um seinen besten Freund zu retten (den er ein paar Minuten zuvor noch selbst umlegen wollte). Große Klasse, Mashima. Jetzt schaffst du es nicht einmal mehr, deine Helden als heroisch dastehen zu lassen.
 

Marik

Prophet
Schon Kapitel 523 gelesen? :huh:Wie es scheint kommt es zum Dreierkampf zwischen dem Drachen, Natsu und Zeref.
Obwohl immer noch nicht zu 100% verstanden haben warum Zeref Fary Heart brauch um den Drachen zu killen...:twirly:[DOUBLEPOST=1487863501][/DOUBLEPOST]Schon Kapitel 523 gelesen? :huh:Wie es scheint kommt es zum Dreierkampf zwischen dem Drachen, Natsu und Zeref.
Obwohl immer noch nicht zu 100% verstanden haben warum Zeref Fary Heart brauch um den Drachen zu killen...:twirly:
 
Oben