Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods


Ich glaube, ab jetzt werde ich jeden Beitrag in diesem Thread mit einer Gif beginnen, die meinen Gesichtsausdruck beim Lesen wiedergibt. Das ist ökonomischer und auch barmherziger. Wozu unschuldige Wörter in diesen Bockmist hineinziehen?

Jetzt mal ehrlich: Wieso hat August plötzlich den Entschluss gefasst, alles Leben samt sich selbst auszulöschen? Hm. Mal überlegen...ach ja, klar. Weil Mashima halt.
Ich verstehe es nicht. August hatte nicht einmal einen Kratzer, Gildarts Arm hingegen war hinüber. Der Kampf stand zugunsten von August. Aber nein, August muss natürlich Kamikaze starten. Das ist zum Heulen, wirklich. Mashima scheint keinen Bock mehr zu haben, einen Kampf vernünftig und bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vom mächtigsten der 12 Schilde bleibt somit ein genauso jämmerlicher und peinlicher Endruck zurück wie von allen anderen, womit diese Antagonisten wirklich zum Erbärmlichsten gehören, was Mashima in FT verbrochen hat. Einfach nur schlecht. Schlecht geschrieben, schlecht inszeniert, schlecht zu Ende gebracht. Der Twist um August als Sohn von Mavis war nur überraschend, weil Mashima keinerlei Hinweise gestreut und alles auf Ratshit fokussiert hat. Er hat zwar nie gesagt, dass August NICHT der Sohn ist, aber das zählt nicht als gutes Storytelling. Es ist eher ein Armutszeugnis, dass Mashi keine cleveren, im Nachhinein erkennbaren Twists mehr hin bekommt. Darauf aufbauend: Was hat dieser ganze Quatsch denn jetzt eigentlich gebracht? August hat seine Mami gesehen und dann? Das ist typisch Mashima. Ein mächtiger Antagonist hebelt sich praktisch selbst aus, weil er ganz plötzlich von seinen Gefühlen übermannt wird. Bäh. Und doppelt Bäh, weil August bis vor wenigen Kapiteln noch keine Tendenz in Richtung Schwachsinn gezeigt hat. Aber naja, Irene kann ein Lied davon singen.

Und dann wäre ja da noch er. Zeref, Zeref, Zeref. Was oder wer reitet den Kerl eigentlich gerade? Verstehe ich nicht. Dreht der jetzt so frei, weil das Ende nahe ist? Oder weil END ihm so nahe ist? Mashima kann seine Oberschurken doch nicht von einem Panel zum anderen jeder Gehirnzelle berauben und die durch blanken Wahnsinn ersetzen, nur weil es ihm gerade passt. Das ergibt keinen Sinn. Ja, toll. Natsu kann dem grenzdebilen, psychotischen Zeref jetzt seine weichgespülten Monologe um die Ohren schmettern. Als ob Zeref dafür hätte in Wahnsinn verfallen müssen. Ehrlich, ich empfinde bei diesem Kampf nichts. Das ist eine Barschlägerei mit Feuer und Finsternis als Trickeffekte. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich hier die zwei mächtigsten "Magier" des Mangas gegenüberstehen, dann sticht Chopper im nächsten Kapitel Ruffy ab, läuft auf der Teeparty Amok und erklärt sich selbst zum nächsten Piratenkönig. Meine Fresse.

Acnologia wird dann sicherlich dazu stoßen, nachdem Natsu Zeref besiegt und geläutert hat und von FT mit der Macht Freundschaft vom Dämonenfluch befreit wurde. Alle liegen sich in den Armen und Acnologia erkennt, dass auch er zu Veränderungen fähig ist, wenn sich sogar Zeref ändern kann. Beide treten Fairy Tail bei und der Manga endet mit zünftigem Ecchi-Fanservice/Hentai in einer heißen Quelle. Ich nehme Wetten an. Wer will einsteigen?
 

JeanLuc

Gottheit
nach dem sehr gut zusammengefassten folge von FairyDumm warte ich bis kommende woche um diesen schwachsinnskampf von august mir nicht anzutun^^. naja schadet zum glück keinem wenn ich dieses wochenende es nicht lese^^
 

Marik

Prophet
:aty: habe gerade selber das Kapitel auf manga-tube gelesen... du verpasst wirklich nichts...

Acnologia wird dann sicherlich dazu stoßen, nachdem Natsu Zeref besiegt und geläutert hat und von FT mit der Macht Freundschaft vom Dämonenfluch befreit wurde. Alle liegen sich in den Armen und Acnologia erkennt, dass auch er zu Veränderungen fähig ist, wenn sich sogar Zeref ändern kann. Beide treten Fairy Tail bei und der Manga endet mit zünftigem Ecchi-Fanservice/Hentai in einer heißen Quelle. Ich nehme Wetten an. Wer will einsteigen?
Das die beiden wohl Fary Tale beitreten könnte wirklich passieren. aber ich glaube es wie in vielen Mangas, wo die sich dann am ende auf eine neue Reise begeben.
:kukukuh: Aber ernsthaft, ist der Redakteur von Mashima wirklich so unfähig oder darf Mashima machen was er will? Man kann doch eine Serie nicht so schleifen lassen...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Meine Güte... Wenn hier nur noch gehatet wird, muss ich mich schon fragen, warum ihr euch fairy tail überhaupt noch durchlest. :rolleyes:

Ich fand das Kapitel ganz cool. Dass Larcade sterben wird, war irgendwie klar. Vielleicht hätten sie noch versuchen können, ihn zu retten. Ich fand's richtig gelungen, dass am Ende August der Sohn von Zeref und Mavis war. Dass er mit 'nem freezer finisher abtreten wollte, war zwar etwas übertrieben, hat aber die Sehnsucht zu seiner Mutter schön zur Geltung gebracht. Das war 'n schönes Ende für August.
Und sind da echt gleich zwei Charaktere in nur einem Kapitel gestorben? :-D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich schreibe nur kurz das was ich auch schon in einem anderem Forum geschrieben habe.

Ach, Mensch. Müssen wir dieses Thema denn alle paar Seiten wieder aus der Versenkung holen?
Ja, hier geht es derb, gehässig, kritisch, zynisch, sarkastisch, beleidigend und schonungslos zu. Und ja, wir alle hier lesen den Manga noch, obwohl wir ihn scheiße finde. Warum lesen wir ihn noch? Darum.

Ganz ehrlich, ich höre doch nicht einfach damit auf, einen Manga zu lesen, den ich schon seit Jahren verfolge. Ich passe meine Erwartungen an, verfolge ihn nicht mehr so leidenschaftlich und stelle keine Gedanken an, wie es weitergehen oder was dieses oder jenes bedeuten könnte - sprich: Sämtliche Diskurskultur, wie wir sie zu Themen im OP-Bereich finden, fällt hier weg. Es gibt keinen Austausch, keine Diskussion, keine Analysen über die differenzierten Charaktermomente der Schablonen, die Mashima uns schon vor Jahren als Protagonisten untergejubelt hat. Dieser Thread hat nur eine Funktion: Jeder, den Fairy Tail ankotzt, kann sich hier ausscheißen. Und ich nutze diese Möglichkeit, weil ich ein Ventil für die Scheiße brauche, die mir Mashima wöchentlich einflößt. Dieser Thread ist eine Klospülung für Fairy Tail. Und warum auch nicht?

Was stört es denn, wenn hier alle über den Manga herziehen? Dieses Totschlagargument "Dann hör auf FT zu lesen" kann man ebenso gut ummünzen: "Dann hör auf, in den FT-Thread zu gucken". Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Ich persönlich finde es einfach unterhaltsam, hier über diesen Manga herzuziehen und ihn als das zu betrachten, was er ist: schlecht. Wen stört es? Ja, es macht mir Spaß, über FT herzuziehen. Aber auch nur, weil FT es einem so leicht macht. Weil mittlerweile nichts mehr zu stimmen scheint. Gar nichts. Eileen ist der beste Beweis. Mittlerweile kann man sich nur noch aufregen und in gewisser Weise ist das der ganze Reiz daran. Dieser Manga ist so masochistisch wie Mashimas Frauenfantasien, wir prügeln auf ihn ein und mit jedem Kapitel scheint er nach mehr zu schreien. Also tun wir ihm diesen Gefallen. Sobald Mashima etwas gut macht, rechnen wir das auch an. Gab es auch schon ein paar mal. Nur leider ist FT in letzter Zeit so unterirdisch, dass wir uns vor dem Balrog hüten müssen. Ist ja nicht so, dass wir ohne Grundlage kritisieren.

Und was das Beleidigen des Autors angeht: Mashima verdient es. Dieser Mann zeichnet einen Shonen, in dem jüngst ein erwachsener Mann seiner Kind gebliebenen Mutter mittels Lustmagie multiple Orgasmen beschert hat. Und den soll ich respektieren? Mashima ist ein Lustmolch, der mehr Zeit mit Erzas Titten zubringt als mit der Planung seiner Geschichte. Er ist verantwortlich für seinen Manga, eine Person der Öffentlichkeit. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
 

Holzi

...
Dieser Thread hat nur eine Funktion: Jeder, den Fairy Tail ankotzt, kann sich hier ausscheißen.
Nicht nur. Er unterhält auch Leute (zumindest einen) die FT überhaupt nicht kennen. Spätestens seit Ende Januar ist das einer meiner Lieblingsthreads hier. Um die bissigen Reviews witzig zu finden, muss man das nichtmal kennen.

Und wer weiß, wenn das nun ein Loli-Manga wird, gucke ich vielleicht auch mal rein:oO:

(Ojeh, ein Beitrag von mir bei Anime...:rolleyes:)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Irgendwie ist es ziemlich seltsam. Das Kapitel war nicht schlecht. Im Vergleich zu dem Mist der letzten Wochen sogar gut. Aber für sich genommen, ohne den Vergleich, ist es irgendwie nur langweilig.

Zumindest habe ich beim Lesen nicht wirklich das Gefühl gehabt, irgendwas Interessantes zu lesen. Acnologia ist der schärfste Stecher des ganzen Kontinents, Erza kann ganz intensive Blicke schmeißen und Wendy will einfach nur noch sterben. Kann ich ihr nicht verübeln, muss ich gestehen. Egal.
Mich reißt dieses Kapitel einfach nicht mit. Es ist nicht beschissen, es ist nicht einmal schlecht. Es ist okay, aber mehr auch nicht. Acnologia musste gehyped werden, Erza & Co. mussten gerettet werden. Das war es. Mehr gibt es nicht zu sagen. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, Erza und Wendy wären jetzt sonderlich in Gefahr gewesen. Dafür kenne ich Mashima zu gut, der Mann mag keine Spannung. Immerhin Jellal wusste zu überzeugen, auch wenn er erwartungsgemäß als Wichslappen für Acno herhalten musste. Ist ebenso nichts, was ich nicht hätte kommen sehen. Vielleicht ist es das, was mich an diesem Kapitel so stört. Es war nicht spannend, es war vorhersehbar und keinen Deut originell. Die Arche am Ende? Gut, war eine alternative und immerhin nicht vollkommen vorhersehbar. Aber auch nur, weil sie als Lösung mal wieder Deus Ex Machina par excellence war. Davon abgesehen: Fällt so ein Luftschiff nicht auf? Es ist groß, laut und sollte nicht binnen eines Wimpernschlags aus dem Nichts irgendwo reinkrachen können. War jedenfalls mein erster Gedanke. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass in Fairy Tail alles möglich ist - außer Körper durch Magie aufzuwärmen.

Insgesamt ein solides Kapitel, aber immer noch unbefriedigender als der Durchschnitt anderer Mangas. Btw hatte ich ja angekündigt, künftig jeden Beitrag mit einer GIF zu garnieren, der meine Stimmung beschreibt. Also hier, meine Originalreaktion auf die letzte Seite:

 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hätte Erza nicht wenigstens 'n bissl ausrasten können? Ihre geliebte Mutter wurde getreten! :mad: Dabei hatten sie doch erst zueinander gefunden.
Joah, das Kapitel hat sich angefühlt, als würde es ca 5 Minuten im Anime füllen. So richtig Spannung gab's da irgendwie nicht.
Das mit dem Luftschiff fand ich auch strange... zumal Luft ja sein Element ist. Dass er mal kurz gerammt wird und dann so lange außer Gefecht zu sein scheint, dass alle anderen die Zeit haben, eine Willkommensparty zu feiern, ist auch nicht ganz so logisch, ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie ihn mit dem Luftschiff an einen anderen Ort locken wollen. Das Schiff ist also schneller als der Drache? :confused: Wendy sieht auch 'n bissl aus wie 'n Saiyajin. :-D
Wer das wohl am Ende ist? Sieht ein wenig aus wie Lucy. Also vielleicht ihre Mutter aus der Vergangenheit? :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Joah, könnte sein. Konnte die denn irgendwas cooles? :confused:

Yukino? Die ist doch schon auf dem Schlachtfeld und wurde ordentlich vermöbelt. ^^ Jedenfalls sollte sie nicht mehr ganz so viele Klamotten an haben. :-D
 

Marik

Prophet
Joah, könnte sein. Konnte die denn irgendwas cooles? :confused:
:XD: Nope. Die konnte eigentlich garnichts. selbst damals nicht. Außer halt den Befehl für dieses Eklipse-Tor zu geben.:XD:

Yukino? Die ist doch schon auf dem Schlachtfeld und wurde ordentlich vermöbelt. ^^ Jedenfalls sollte sie nicht mehr ganz so viele Klamotten an haben. :-D
stimmt....:lamdead: es sind so viele auf dem Feld das ich garnicht mehr richtig weiß, wer genau da ist.... sie wurde ja damals von dem weißem Drachentöter... Sting glaub ich gerettet.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Jaja, das war kurz nach ihrem Orgasmus. ^^

Ich glaube, die Prinzessin war aber auch eine Stellarmagierin. Bin mir aber grad nicht sicher, ob das nur in 'nem filler angerissen wurde.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die Prinzessin war im Manga bisher einfach nur eine Prinzessin. Dann durch eileen ne maus. Mehr nicht. Ich habe die Befürchtung das es sich am Ende um Anna handelt. Also die Vorfahrin von Lucy
 
Oben