Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Xarreth

Gläubiger
Ich hoffe nur, das es nicht wieder so in die länge gezogen wird, ohne Spannende Wendungen. Aber ich muss sagen, die neue Lucy gefällt mir irgendwie.:twinkle:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Lucy einfach zu geil xDDD
btw ich will Erza sehn^^ das wird lustig...

hoffentlich erfährt man endlich etwas über die Mission von Happy usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
einfach nur zum wegschmeissen das neue HQ von Fairy Tail. Der Background von Happy wird auch langsam mal beleuchtet leider hat er nun doch nix mit den Drachen und ihren verschwinden zutun.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich habe mir gerade mal das erste Kapitel durchgelesen und überlege noch wie es mir gefällt.
Auf der einen Seite waren manche Szenen echt witzig und Action scheint es auch zu geben. Der Hauptcharakter erinnert mich ein wenig sehr an Monkey D. Ruffy und wir haben eine Gefährtin die geldgierig ist. Kenne ich auch irgendwoher. ;)
Aber das Thema an sich spricht mich nicht direkt an. Kann vielleicht irgendjemand ein wenig was Überzeugendes erzählen, was einen dazu verleiten könnte, den Manga weiter zu lesen? Wie gesagt, ich bin unsicher. Nachher lese ich aber auch weiter, und stelle fest, dass es lahm ist.
 

Xarreth

Gläubiger
Meine Gefühle für Fairy Tail sind geteilt. Auf der einen Seite empfehle ich es, dieses Manga zu lesen, da es wirklich witzige stellen und coole Action gibt. Vorallem der Anfang der Geschichte finde ich super.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, das es mich an einigen Stellen ziemlich entäuscht hat. Vorallem weil es an einigen Stellen richtig Lahm wird.

Meine empfehlung: Lies es wenn du ein paar Lahme Stellen verkraften kannst.
 

ze0

Otaku
Nun ich finde die ersten Arcs sind recht spannend, hänger kamen erst viel später, aber bis so um die ~80 rum hab ich jedes Chapter genossen ^^

Nunja was gibt es gross zu erzählen, die allererste Chapter sind doch in fast jedem Manga etwas gewöhnungsbedürftig, war bei z.B. One Piece nicht anders. Jedoch geht es nach der Grundstoryerzählung und ein wenig Comedy doch recht spannend weiter und es lässt sich an sich ziemlich gut lesen, gehört ja auch nicht umsonst zu den besser gewerteten Mangas hier ;)
Der erste grosse Arc war der mit dem grossen Dämon wenn ich mich recht erinnere, den fand ich schon ziemlich gut. Kann ich empfehlen.
Du kannst ja auch noch im Anime reinschauen, wurde vor nicht allzu langer Zeit released und ist meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
So, habe jetzt doch mal alle Kapitel gelesen.
Ich muss mich immer davon abhalten alles mit One Piece zu vergleichen ...

Gazeel wird auf jeeeden Fall da auftauchen in irgendeiner aussichtslosen Situation und den "Save" machen. Der hat jetzt ne Katze dabei (Warum auch immer der unbedingt eine haben musste ...) und folgt den anderen wahrscheinlich.

Die Welt sieht aber schonmal ganz witzig aus.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich mag die Lucy von der anderen Seite^^; das neue chapter war ganz witzig, vor allem cool das Fairy Tail dort jetzt eine dunkle Gilde sind (auch wenn ich nicht weiß, warum)
Und das es alle Personen zweimal gibt, ist auch irgendwie ganz witzig. Wird geil werden, wenn die ganzen Typen von der Erde erstmal befreit wurden, dann gibt es ja alle doppelt, dass wird garantiert sehr witzig^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ich mag die Lucy von der anderen Seite^^; das neue chapter war ganz witzig, vor allem cool das Fairy Tail dort jetzt eine dunkle Gilde sind (auch wenn ich nicht weiß, warum)
Weil es dort gegenteilig ist. Da Fairy Tail in der normalen Welt keine dunkle Gilde ist, ist sie dort eben eine. Die Frage überrascht mich, ist das nicht offensichtlich?
Das Mirajane genau so ist wie momentan auf der Erde war vorhersehbar. Da Lisanna dort noch lebt, hatte Mirajane nie ihre Verwandlung, die sie aufgrund Lisannas Tod durchlebt hat.

Grey war noch am amüsantesten, voll gepackt mit Klamotten und bester Freund von Natsu, harhar.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es zu einem Kampf der beiden Fairy Tails irgendwann kommt. Wäre schon interessant.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das Chapter war ziemlich gut aber die Tatsache das Erza in der Welt gegen FT ist nervt trotztdem... -.-
Naja mal sehn was Natsu machen wird^^ (obwohl nix anderes erwarte als das er einfach in den Palast rushed xD)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
nach wenigsten wissen wir endlich warum es 2 Gerard fratzen gibt^^ ich vermisse noch Makarov und Laxus die beiden mit verdrehten Persönlichkeiten dürfen nicht fehlen.
 

eldumbo

Novize
Sind jetzt eigentlich die Magien auch verdreht also vorherige Eis Magier sind jetzt Feuer etc?(bin bei 169 weiß nicht ob ein paar schon 170 irgendwo gelesen haben) Weil normal spiegelt ja die Magie die persönlichkeit von jemand wieder:huh:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also, ob die Magi auch gespiegelt wurde, wurde eigentlich noch nicht gesagt (zumindest in cahpter 170). Allerdings wurde auch noch keine magie eingesetzt, also kann man noch nichts genaueres sagen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
neues Chapter ist draußen und bringt mal wieder nichts neues... aber immerhin lernt man ein paar der neuen gegenspieler kennen. und man hat erfahren, dass natsu und Wendy dort keine Magie anwenden können, allerdings weiß ich dann nicht, wie sie die Königlichen Typen fertig machen wollen
mal ne andere Frage, die mir so in den Sinn gekommen ist: Igneel (der Drache von natsu) war ja immer sehr freundlich zu ihm, aber in einem Chapter sah man ja Igneel mit irgendjemand anders reden und da sah der ja überhaupt nicht nett aus. Könnte deshalb der Igneel, den man in dem einem Chaopter saht, vllt. der Igneel dieser Dimension, also der, in welcher sie sich im moment befinden, sein? Das würde zumindestetwas die andere Persönlichkeit erklären (kann auch sein, dass ich mich im Moment total vertue)?
 
Oben