FAQ-Diskussion zu Slave Maker

Urses

Gläubiger
Thanks Bleichi^^
Den Gag wusste ich auch noch net, aber daraus folgt das man als Hermaphrodith wirklich alle Talente haben kann als Frau die von Frauen und Männern, und als Mann nur die Männertalente.

Neue Form der Diskriminierung:huh:

Aber lollig ist des schon:hahaha:
 

Aikanaro T.

Ungläubiger
Man kann eine Sklaventrainerin auch auf andere Weise zur Hermaphroditin machen, ohne die Gefahr eines Bad Ending (Achtung! - geht nur bei Frauen!):

1. Trainiert Yurika und lasst sie mindestens 3mal Astrids Trank schlucken.
2. Einige Zeit später wird Astrid Yurika entführen.
3. Spielt euch durch das Event bis Astrid euch anbietet, Yurika zu kaufen. Lehnt ab.
4. Astrid wird euch zum Duell fordern - besiegt sie.
5. Entscheidet euch für "Free her and negotiate"
6. Stellt auf persönliche Überwachung (wichtig!) und wählt als Tagesaktion 3 Mal "Orgasm Milking"
7. Wenn ihr gefragt werdet, trinkt Astrid's Sperma.
8. Nach dem dritten Mal werdet ihr zur Hermaphroditin - voila! ^^


Es prach Prof. Dr. perv. Bleichgesicht

Dies scheint aber nicht zu gehen, wenn ihr den "lesbischen Pfad" wählt
 

Fazer 600

Ungläubiger
Savegames

mal was anderes... ggf. war das auch schon n bisschen weiter vorn, aber nach den ersten 4 und letzten 3 seiten durchforsten, dacht ich mir, das geht auch schneller:

bin ich der einzige mit problemen bei den savegames? irgendwie gehen die immer wieder verloren... :sob:

vielleicht weis ja jmd. rat?! danke schon mal :kukukuh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hättests es fertig gelesen wär dir irgendwann aufgefallen, dass das des öfteren passiert.
dein anti-viren programm löscht die einfach.
nimm den Ordner vom Scannen aus und dann sollte es gehen.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Sehr geehrte StudentINNEN,

wie Ihnen sicherlich zu Ohren gekommen ist, wurden vor wenigen Stunden bahnbrechende neue Erkenntnisse auf dem Gebiet des "Slavemaker"-Studienfachs gewonnen.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass mein bis dato gültiges Standardwerk "FAQ zu Slavemaker 2" mit diesen neuen Erkenntnissen hinfällig bzw. stark der Revidation bedürftig wird.
Obwohl ich bereits am Sichten des neuen Materials ist, wird es doch noch einige Zeit dauern, ehe Sie ein neues Standardwerk in den Händen halten werden - die Informationen sind einfach zu vielfältig und müssen erst einmal geordnet und geeignet verpackt werden.

Bis es soweit ist, sind Ihre Examensprüfungen selbstverständlich ausgesetzt und werden auf einen noch festzusetzenden Termin verschoben - schliesslich soll keiner von Ihnen unser ehrenwertes Institut mit einem fehlerhaften Abschluss verlassen.

P.S: Sie werden trotz des kleinen Zwischenfalls gebeten, Ihre Studien weiterhin mit grösster Gewissenhaftigkeit und dem gebotenen Ernst durchzuführen - unerwartetes Anwachsen der Freizeit ist kein Grund für Müssiggang!

Gez.: Prof. Dr. perv. Bleichgesicht
 

zedaine23

Ordensbruder
Großes Lob für die Arbeit am FAQ, Bleichgesicht.

Hier ein paar Anmerkungen, die man ergänzen könnte. Ob du es machst, ist selbstverständlich deine Entscheidung.

*Shop: Deine ausführliche Erklärung für die begrenzten Schmuckstücke gilt ebenfalls für die Spielzeuge. Auch hier gibt es eine Obergrenze.

* Neuer Besitzer: Erscheint mir bislang in Version 3 nicht mehr so ungefährlich, wie in Version 2. Wie du ja zurecht unter "Gerichtsverhandlung" schreibst, verliert man auf jeden Fall an Renown, auch wenn man das Gold eventuell behalten kann. Soweit ich weiß, ist Renown im späteren Spielverlauf sehr wichtig.

* Überschäumende Lust: Lässt sich recht effektiv durch den Bitgag auf ein Minimum oder Null reduzieren. Nachteil: Bitgag senkt täglich die Konversation um einen Punkt.

* Fliegender Händler: Kann mit Talent "Händler" weiter besucht werden (du hast ja auch an ein paar anderen Stellen auf Sonderfertigkeiten durch Talente hingewiesen). Das ist sehr praktisch. Sobald er einmal da war, kann man ihn dann in der SM-Phase in der Seitenleiste direkt anwählen, so wie "Armoury". Gilt übrigens auch für den Drogenhändler.

Man könnte vielleicht in dem Zusammenhang auch nochmal betonen, dass "Discuss" die einzige Aktivität neben den Shopping-Aktivitäten ist, die nur eine Stunde dauert. Das ist sehr hilfreich, weil man ja gerade anfangs regelmäßig zum Shop gehen muss, die anderen Shops (Tailor, Salon) aber nicht so häufig braucht. Glaube, dass viele Spieler dadurch gerne mal eine Stunde am Tag verschenken.

Auf jeden Fall sollte auch noch erwähnt werden, dass man in Version 3 viele Tagesaktionen auch nachts durchführen kann (Kochen, Putzen, Onsen, Bordell, Spazieren gehen, Visits... etc.). Man kann dadurch sehr schnell sehr viel Geld verdienen. Ich habe das anfangs komplett übersehen, weil ich noch Version 2 gewohnt war, und die Sex/Nichtsex-Aktivitäten jeweils anders gefärbt sind. Ich dachte man könne sie nicht anwählen. Ein Irrtum, den möglicherweise andere auch begehen.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Gut, einiges kann ich ändern, bzw. beheben. Aber dass die Tagesaktivitäten auch nachts anwählbar sind (bis auf die Schulen), ist nicht wirklich praktisch, denn nachts stehen einem nur bis zu 5 Stunden zur Verfügung, die ich lieber aufs Sextraining verwende, denn 2mal mehr ins Restaurant gehen bringt mir nicht wirklich viel. Da steiger ich doch lieber Gehorsam durch das Sextraining.

Was den Bitgag angeht. Sicher, damit passiert das nicht mehr so schnell, aber die Sache ist eben die, dass nicht jedes der Mädchen sich den Bitgag einstülpen lässt; Tifa will den gleich gar nicht in der Schnauze haben...

Aber danke für die anderen Sachen, die weiss ich zwar schon, aber ergänzen kann ich sie ja trotzdem mal ^^
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Man könnte vielleicht in dem Zusammenhang auch nochmal betonen, dass "Discuss" die einzige Aktivität neben den Shopping-Aktivitäten ist, die nur eine Stunde dauert. Das ist sehr hilfreich, weil man ja gerade anfangs regelmäßig zum Shop gehen muss, die anderen Shops (Tailor, Salon) aber nicht so häufig braucht. Glaube, dass viele Spieler dadurch gerne mal eine Stunde am Tag verschenken.
Make up braucht auch nur eine Stunde.
Gut, einiges kann ich ändern, bzw. beheben. Aber dass die Tagesaktivitäten auch nachts anwählbar sind (bis auf die Schulen), ist nicht wirklich praktisch, denn nachts stehen einem nur bis zu 5 Stunden zur Verfügung, die ich lieber aufs Sextraining verwende, denn 2mal mehr ins Restaurant gehen bringt mir nicht wirklich viel. Da steiger ich doch lieber Gehorsam durch das Sextraining.
Nun, der Lord empfängt nur Nachts Besuch, Tagsüber keine Zeit. Auch sind "Take a Walk" Aktionen Nachts unterschiedlich.
Was den Bitgag angeht. Sicher, damit passiert das nicht mehr so schnell, aber die Sache ist eben die, dass nicht jedes der Mädchen sich den Bitgag einstülpen lässt; Tifa will den gleich gar nicht in der Schnauze haben...
Leider falsch. War noch bei Slavmaker 2 so, wurde bei 3 geändert ( habs ausprobiert).

MfG Milkomeda
 

Bleichgesicht

Stamm User
Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich hab lieber auf Leader gesetzt erstmal, damit mich die Gilde nicht mehr bestraft wenn ich die Liebe der Sklavin akzeptiere. Hat eigentlich jemand das Ende der Campagne erreicht? Ich noch nicht...
 

zedaine23

Ordensbruder
Gut, einiges kann ich ändern, bzw. beheben. Aber dass die Tagesaktivitäten auch nachts anwählbar sind (bis auf die Schulen), ist nicht wirklich praktisch, denn nachts stehen einem nur bis zu 5 Stunden zur Verfügung, die ich lieber aufs Sextraining verwende, denn 2mal mehr ins Restaurant gehen bringt mir nicht wirklich viel. Da steiger ich doch lieber Gehorsam durch das Sextraining.
Ja, natürlich, aber das kommt ja immer darauf an, wo man gerade im Spiel steht. Wenn man beispielsweise möglichst schnell auf ein 3000er-Kostüm hinsparen möchte, dann kann man mit zweimal nachts Sleazy Bar oder einem ähnlich lukrativen hochgelevelten Job schnell 300-400 Gold zusätzlich verdienen. Das macht schon was aus.

Außerdem gibt es bei mir irgendwann immer auch einen Punkt, wo Obedience bei 100 und diverse andere durch Sex-Aktionen zu steigernde Attribute (Blowjob, Fuck, Joy, Konstitution) ebenfalls in den oberen Bereichen sind. Da nutze ich die Nacht manchmal gerne schon für andere Aktionen. Zum Beispiel, wenn es darum geht, nochmal schnell dringend Kochen für den nächsten Wettbewerb zu steigern, oder ähnliches.

Aber danke für die anderen Sachen, die weiss ich zwar schon, aber ergänzen kann ich sie ja trotzdem mal ^^
Ich gehe davon aus, dass Professor Bleichgesicht sie weiß ;) (Obwohl gerade die Berufsausbildung und die Häuser doch einen ziemlichen Wirbel an taktischen Unterschieden mit reinbringen, die man eventuell erst im Verlauf des Spiels merkt), aber wie du zurecht sagst: Man kann ja nicht ALLES reinschreiben, obige Punkte waren nur Sachen, von denen ich dachte, dass sie für Anfänger hilfreich sein könnten.

Übrigens ist die SM-Wiki mittlerweile SEHR stark überarbeitet und aufgemotzt worden, da bleibt fast kein Wunsch offen, wenn man sich wirklich mal mit Detailfragen beschäftigen möchte.

http://www.otakubell.com/smw/index.php/Main_Page

Make up braucht auch nur eine Stunde.
Danke, das wusste ich nicht, das mache ich nie. ;)

Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich hab lieber auf Leader gesetzt erstmal, damit mich die Gilde nicht mehr bestraft wenn ich die Liebe der Sklavin akzeptiere. Hat eigentlich jemand das Ende der Campagne erreicht? Ich noch nicht...
Nein, ich bin irgendwo bei der 3. oder 4. Sklavin. Hab zu wenig Zeit. Außerdem habe ich auch fast das Gefühl, dass ich die Kampagne gar nicht so schnell beenden will, bevor die nächsten Versionen mit weiteren Zusatz-Ideen herauskommen. Weiß nämlich nicht, ob ich die Kampagne dann tatsächlich NOCHMAL durchspielen werde.

Da "Bought back" etwas einfacher geworden ist, und das Liebes-Ende die Boni von Shampoo versaut, konzentriere ich mich derzeit eher darauf, den Score auf 100+ zu steigern und lehne die Liebe bislang meistens ab. Meistens gestehen sie mir ihre Liebe nämlich schon sehr, sehr früh, weil ich anfangs die Werte immer mit "Küssen" steigere (beste Nachtaktion am Anfang, wie ich finde: + Joy, + Sensibility, + Obedience).

Kann es übrigens sein, dass das Stadthaus nicht mehr den zusätzlichen Spaziergang bietet, obwohl der noch bei den Vorteilen aufgelistet ist? Ich fand den immer sehr praktisch, aber ohne diesen Zusatz ist das Stadthaus eigentlich eine schlechte Wahl, und das Eerie Haus wäre deutlich besser.

Das Geldproblem für den Slavemaster ist durch die neue Version übrigens deutlich entschärft worden.

edit: Ah, ich sehe gerade, das liegt wieder an meiner Spezialisierung und kann nicht verallgemeinert werden. Die Einkünfte für die meisten Berufe beziehen sich auf den "Renown"-Wert, der nur sehr langsam zu steigern ist. Beim Händler dagegen beziehen sie sich auf die Konversation, die sehr leicht auf 100 zu bringen ist. Ich verdiene deswegen bei jeder Arbeits-Aktion 20 Gold. Hab jetzt schon fast alle Hilfs-Sklaven gekauft und 7000 Gold auf dem Konto und weiß gar nicht, wohin damit.

Details dazu in der Wiki hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blockmann

Novize
ich hät da mal ne frage....wenn man minako als girl hat und diese zum catgirl gemacht hat bekommt man am see ja diese aufgabe ein echtes catgirl zu befrein....aber ich find die fortsetzung einfach nicht....kann mir da bitte jemand helfen?
 

Bleichgesicht

Stamm User
Das echte Katzenmädchen kann an verschiedenen Orten sein, ich hab sie gefunden, als ich Minako ins Bordell geschickt habe.
 

maximilian6

Ungläubiger
hallo

habe gerade das spiel im internet entdeckt und runtergeladen
leider bin ich zu blöd das spiel zu starten
komme immer nur zur save liste aber da dort noch nix gespeichert ist startet das spiel nicht

hilfe bitte

max
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
lad es hier aus dem Forum runter.
Links findest genug ^^

und dann dein System auf japanisch stellen.
oder
es müsste eine Version mit Englischem-Patch und clean-installer geben.
da musst nix umstellen und kannst einfach installieren.
 
Oben