Gut, einiges kann ich ändern, bzw. beheben. Aber dass die Tagesaktivitäten auch nachts anwählbar sind (bis auf die Schulen), ist nicht wirklich praktisch, denn nachts stehen einem nur bis zu 5 Stunden zur Verfügung, die ich lieber aufs Sextraining verwende, denn 2mal mehr ins Restaurant gehen bringt mir nicht wirklich viel. Da steiger ich doch lieber Gehorsam durch das Sextraining.
Ja, natürlich, aber das kommt ja immer darauf an, wo man gerade im Spiel steht. Wenn man beispielsweise möglichst schnell auf ein 3000er-Kostüm hinsparen möchte, dann kann man mit zweimal nachts Sleazy Bar oder einem ähnlich lukrativen hochgelevelten Job schnell 300-400 Gold zusätzlich verdienen. Das macht schon was aus.
Außerdem gibt es bei mir irgendwann immer auch einen Punkt, wo Obedience bei 100 und diverse andere durch Sex-Aktionen zu steigernde Attribute (Blowjob, Fuck, Joy, Konstitution) ebenfalls in den oberen Bereichen sind. Da nutze ich die Nacht manchmal gerne schon für andere Aktionen. Zum Beispiel, wenn es darum geht, nochmal schnell dringend Kochen für den nächsten Wettbewerb zu steigern, oder ähnliches.
Aber danke für die anderen Sachen, die weiss ich zwar schon, aber ergänzen kann ich sie ja trotzdem mal ^^
Ich gehe davon aus, dass Professor Bleichgesicht sie weiß
(Obwohl gerade die Berufsausbildung und die Häuser doch einen ziemlichen Wirbel an taktischen Unterschieden mit reinbringen, die man eventuell erst im Verlauf des Spiels merkt), aber wie du zurecht sagst: Man kann ja nicht ALLES reinschreiben, obige Punkte waren nur Sachen, von denen ich dachte, dass sie für Anfänger hilfreich sein könnten.
Übrigens ist die SM-Wiki mittlerweile SEHR stark überarbeitet und aufgemotzt worden, da bleibt fast kein Wunsch offen, wenn man sich wirklich mal mit Detailfragen beschäftigen möchte.
http://www.otakubell.com/smw/index.php/Main_Page
Make up braucht auch nur eine Stunde.
Danke, das wusste ich nicht, das mache ich nie.
Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich hab lieber auf Leader gesetzt erstmal, damit mich die Gilde nicht mehr bestraft wenn ich die Liebe der Sklavin akzeptiere. Hat eigentlich jemand das Ende der Campagne erreicht? Ich noch nicht...
Nein, ich bin irgendwo bei der 3. oder 4. Sklavin. Hab zu wenig Zeit. Außerdem habe ich auch fast das Gefühl, dass ich die Kampagne gar nicht so schnell beenden will, bevor die nächsten Versionen mit weiteren Zusatz-Ideen herauskommen. Weiß nämlich nicht, ob ich die Kampagne dann tatsächlich NOCHMAL durchspielen werde.
Da "Bought back" etwas einfacher geworden ist, und das Liebes-Ende die Boni von Shampoo versaut, konzentriere ich mich derzeit eher darauf, den Score auf 100+ zu steigern und lehne die Liebe bislang meistens ab. Meistens gestehen sie mir ihre Liebe nämlich schon sehr, sehr früh, weil ich anfangs die Werte immer mit "Küssen" steigere (beste Nachtaktion am Anfang, wie ich finde: + Joy, + Sensibility, + Obedience).
Kann es übrigens sein, dass das Stadthaus nicht mehr den zusätzlichen Spaziergang bietet, obwohl der noch bei den Vorteilen aufgelistet ist? Ich fand den immer sehr praktisch, aber ohne diesen Zusatz ist das Stadthaus eigentlich eine schlechte Wahl, und das Eerie Haus wäre deutlich besser.
Das Geldproblem für den Slavemaster ist durch die neue Version übrigens deutlich entschärft worden.
edit: Ah, ich sehe gerade, das liegt wieder an meiner Spezialisierung und kann nicht verallgemeinert werden. Die Einkünfte für die meisten Berufe beziehen sich auf den "Renown"-Wert, der nur sehr langsam zu steigern ist. Beim Händler dagegen beziehen sie sich auf die Konversation, die sehr leicht auf 100 zu bringen ist. Ich verdiene deswegen bei jeder Arbeits-Aktion 20 Gold. Hab jetzt schon fast alle Hilfs-Sklaven gekauft und 7000 Gold auf dem Konto und weiß gar nicht, wohin damit.
Details dazu in der Wiki
hier.