FAQ-Diskussion zu Slave Maker

Mööp_3.0

Ungläubiger
is there already a list of possilble endings?

i found this:

To get the ending \'Daemon\', train Belldandy et finish with Morality < 10, Obedience, Libido et Nymphomania > 80.
"To get the ending \'Drug Addict\', make her have more than 3 need for drug."
"To get the ending \'Rebel\', finish with character above 20 et Obedience below 15."
"To get the ending \'Normal -\', finish with a score between 50 and 75 with an Obedience below 30."
"To get the ending \'Rich\', finish with more than 3000GP and more than 4 dresses bought with a score above 40."
"To get the ending \'Mariage\', finish with a score above 75."
"To get the ending \'Cat-Slave\', train Ranma and make her wear the cat costume and finish with a Libido, a Joy and a Constitution above 80."
"To get the ending \'Angel\', train Belldandy and make her wear the angelic dress and finish with a Morality, a Libido and a Joy above 80."
"To get the ending \'Bought Back\', finish with a score above 85."
"To get the ending \'Normal +\', finish with a score above 50, with more than 85 in Obedience et more than 45 in Morality."
"To get the ending \'Prostitute\', finish with a score below 50, no characteristics above 60 and more than 15 in Obedience."
"To get the ending \'Maid\', finish with Cooking et Cleaning above 60 and get a score above 40."
"To get the ending \'Sex Maniac\', finish with a score above 40, with more than 85 in Nymphomania."
"To get the ending \'SM\', make her do more than 20 Bondage action and get a score above 40."
"To get the ending \'Normal\', make a score between 50 and 75."
"To get the ending \'Running Away\', train Ranma and finish with Intelligence < 20 and Temperament > 35."
"To get the ending \'Sex Addict\', finish with a score above 40, with more than 85 in Libido."

Count Zero

Ordensbruder
Hab meine Liste Bleichgesicht als PN geschickt, ist etwas unansehnlich da ich nicht wirklich gut mit diesem Editor für Foren umgehen kann. Wie zum Teufel macht man eine ordentliche Tabelle.^^
Und außerdem auch nicht ganz vollständig, bei einigen Enden bin ich nicht ganz sicher für welche Mädchen das alles geht.
Wenn Bleichgesicht davon etwas nutzen konnte, wird sie es wohl in die FAQ einarbeiten, aber an ihrer Stelle würde ich auf v12 des Spiels warten, kommt ja irgendwann diese Woche raus.
Warum eine FAQ aktualisieren wenn das Update dann nur einen Tag aktuell ist?

Bleichgesicht

Stamm User
Eben drum, meine Herren ^^ Ich warte auf das Update, ehe ich was entscheide.

Aber CountZero, ich muss dir leider mitteilen, dass deine Liste zwar recht umfangreich ist, aber dafür leider sehr schwer verständlich ist. Ich konnte nur bei wenigen Enden genau erkennen, was du meinst. Das hat mit mieser Tabelle nur wenig zu tun. Ich danke dir wirklich, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber ich kann damit nur wenig anfangen.

Ausserdem weiss ich nicht, ob ich überhaupt eine Liste der Enden in den FAQ aufnehmen möchte...naja, ich muss sehen, wie das wird.

Count Zero

Ordensbruder
Hmm, okay die Tabelle hatte ich ursprünglich nur für mich gemacht um zu sehen was ich schon habe.
Aber sag mir ein Beispiel, was unverständlich ist? Bei einigen Bedingungen war ich extra etwas undeutlich weil ich dachte du wolltest keine exakten Beschreibungen.
Poste einen Teil der Originaltabelle mal als jpg hier.
Wie gesagt ? meint da bin ich mir nicht ganz sicher. Und die Beschreibungen sind etwas ausführlicher als in der Liste die ich dir gegeben habe, aber auch noch nicht bei allen vollständig.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also wenn ich das Bild der Tabelle so durch gehe, muss ich euch mal grad sagen das ihr euch mal bitte entscheiden sollt. Entweder ihr bringt die ganzen Enden schön detailliert erklärt rein oder ihr lasst es. Dieses halbe wischiwaschi bringt keinem wirklich was. Wer den FAQ liest will eine Art Lösung haben und sich nicht über halbe Sachen aufregen, die ihm letzten Endes nicht weiter geholfen haben.

Bleichgesicht

Stamm User
Damit hier mal Ruhe einkehrt, sag ich als Authorin des FAQ: KEINE ENDENLISTE! Schluss aus fertig.

Der Grund ist folgender: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute ihr Spielen danach ausrichten, welches Ende sie haben wollen. Das Ende selber besteht ja nur aus ein paar Zeilen und sonst nichts weiter.

Ausserdem, wo wäre da der Spass? Spielt so wie ihr es für richtig haltet und lasst euch beim Ende halt überraschen ^^

Count Zero

Ordensbruder
Okay war ein Fehler von mir die Tabelle hier in den Thread reinzustellen. So war sie auch nicht zur Veröffentlichung gedacht Frauk, die Notizen waren in erster Linie für mich, damit ich weiß worum es ging.
Da Bleichgesicht schon eine FAQ angefangen hatte, wollte ich nun nur meine Enden-Liste ihr geben.
Aber das ganze hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

Bleichgesicht

Stamm User
Ich muss den FAQ ohnehin stark überarbeiten, da bleibt für eine Endenliste keine Zeit...an den Ereignissen beim Spazierengehen hat sich Gott sei Dank nichts geändert, dafür aber an den Besuchsereignissen umso mehr. Ausserdem die beiden neuen Shops Salon und Stables...schätze, meine Arbeit ist mir vorgegeben...

Übrigens: bilde ich es mir nur ein, oder ist es schwerer denn je geworden, Refinement, Sensibility und Conversation zu erhöhen? Früher konnte ich Sensibility ja noch notfalls mit diesen Büchern auf die Sprünge helfen, aber seit neuestem muss ich eine Tagesaktion dafür aufwenden UND die Bücher (nicht gerade billig mit 200g) kaufen...

Refinement war schon immer mein Problemstat (zusammen mit Conversation) und nun ist es noch schwerer geworden, weil die Juwelen im Shop nicht mehr so helfen wie früher >.<

Oh Mann...

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm, also Sensibility fand ich noch immer so "einfach" wie vorher. Refinment hab ich mich nie drum gekümmert. Aber Conversation kann ich zustimmen das es irgendwie schwer ist das hoch zu bekommen.

Count Zero

Ordensbruder
Mir macht Sensibility auch keine Probleme, hole mir immer sehr schnell den den Ring bei der Tänzerin ab, und wähle auch öfter das Haus im Wald als Heimat.

Refinement ist nach meiner Ansicht auch schwerer geworden, bzw. ich muss jetzt Refinement School und Dancing Lessons nutzen, früher habe ich die beiden Aktionen eigentlich nie genutzt, lieber dafür arbeiten schicken und Schmuck vom Gold kaufen, war früher besser.

Für Conversation brauch man ja jetzt zwanghaft das neue Event bei der High class prostitute. weiß noch nicht ob mir das gefällt. Wortgewandheit lernt man also nur als Kurtisane, etwas seltsam aber, das würde wenigstens einges in der Politik erklären.
Ich glaube auch die Bar bringt nicht mehr soviele Punkte wie früher darauf, aber das passt doch, Artikulation und Alkohol vertrugen sich noch nie.^^

Bleichgesicht

Stamm User
Für die Conversation hab ich eigentlich immer die Etiquette-Schule benutzt, die hebt das ganz gut an...Vorraussetzung ist natürlich, dass man genug Gold mitbringt. Refinement kann man so auch erhöhen und den Rest kann man sich von Besuchen beim Ritter und/oder durch Dancing Lessons holen.

Mirtillo

Gläubiger
Ich spiele derzeit mit "Riesz" und habe ihre "Obedience" auf 86 und sie nennt mich "Master", jedoch weigert sie sich am Abend "Ponygirl" zu machen.
Was gibt es da zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Für Ponygirl braucht man ein paar Sachen, ehe sie dazu wird. Oder weigert sie sich komplett, also steht da direkt: She refused?

Wenn ja, musst du ihren Gehorsam noch weiter steigern. Wenn auch das nicht geht, kann es sein, dass sie nicht zum Ponygirl werden kann. Ist bei vielen Mädchen so, z. B. kann Tifa nicht dazu gebracht werden, dich Master/Mistress zu nennen.

Wenn nein, dann musst du folgendes beachten: Ponygirl erfordert ein paar Gegenstände, nämlich Bit Gag, Harness und Pony Tail. Bit Gag hast du automatisch, wenn du die Farm als Heimat nimmst, Harness kannst du im Laden des Händlers kaufen, der ab und zu mal auftaucht und Pony Tail kriegst du von der Privatlehrerin im Schloss (Zufallsereignis). Lass sie alle 3 Gegenstände anlegen und mach nachts mit ihr ausgiebig Bondage. Nach 6 oder 7 Bondageaktionen kannst du probieren, sie zum Ponygirl zu machen.

Sollte das nicht hinhauen, kann Riesz nicht zum Ponygirl gemacht werden...

*räuspert sich und setzt die Brille ab*: Es sprach Prof. Dr. Bleichgesicht ^-^

Zuletzt bearbeitet:

Mirtillo

Gläubiger
Hehe, herzlichen Dank :-) Hat dann doch noch geklappt, aber war ein bisschen vom Ende enttäuscht, musste ein bisschen durch einen Dungeon laufen und Riesz aus den Tentakeln der Tentakelmonster *g* befreien.

"finish with a score above 40, with more than 85 in Libido."
-> was ist mit "Score above 40" genau gemeint?
Und wie push ich den Stat "Renown" meines Slavermakers? Der war bei mir die ganze Zeit auf 0.

Zuletzt bearbeitet:

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
"finish with a score above 40", heißt das du (bei allen skills außer Tiredness) einen Durchschnittswert von über 40 Punkten haben musst.

Edit: Tiredness zählt natürlich nicht dazu wie Beleichgesicht richtig geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben