FAQ-Diskussion zu Slave Maker

ropemaster

Gläubiger
Vom Entwickler des Spiels, 2.16 sollte ein weiteres update sein was aber nicht mehr kommt da die neue version fast fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Hab grade mit dem Entwickler geredet. Die neue Version soll 2.16 heißen. Releasedate ist auch noch nicht bekannt. Er meinte gegen Neujahr. Hier mal ein ein Originalauszug aus seiner PM:

The times for release are variable, remember christmas holidays and I willl have limited computer access over christmas and no internet. So release date is unclear, we will see around new years

Bleichgesicht

Stamm User
Hey flowerman, Conversation ist ein Stat, auf dem sehr lange ein Limit liegt. Wenn du dieses aufheben willst, musst du das Refinement und die Conversation deiner Sklavin bis ans Limit gedrückt haben sowie viele Schmuckstücke aus dem Laden besitzen. Besuche dann die High Class Prostitute und sie wird dich auf eine Party in ein paar Tagen einladen. Halte bis dahin auch weiter Refinement und Conversation hoch, sonst wird Akari dich nicht mitnehmen. Nach dem Besuch der Party wird Akari deiner Sklavin anbieten, eine Lehre bei ihr zu beginnen. Akzeptiere und besuche Akari 3mal und das Limit auf Conversation wird aufgehoben, so dass dieser Stat bis auf 100 steigen kann.

Selbi, weiss man auch, was in der neuen Version genau neu sein soll? Weil ich wüsste schon gerne, ob ich meinen FAQ wegschmeissen kann oder nur fürs Überarbeiten markieren muss...

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Also genau was man es noch nicht aber die Sachen die ropemaster erwähnt hatte stimmen schon, zumindest hatte sie der Entwickler schon mal erwähnt. Das mit den begehbaren Häusern erscheint mir am sichersten. Damit sind die Häuser gemeint die man sich am Anfang aussuchen kann z.B. die Burg.

ropemaster

Gläubiger
Hab grade mit dem Entwickler geredet. Die neue Version soll 2.16 heißen. Releasedate ist auch noch nicht bekannt. Er meinte gegen Neujahr. Hier mal ein ein Originalauszug aus seiner PM:

The times for release are variable, remember christmas holidays and I willl have limited computer access over christmas and no internet. So release date is unclear, we will see around new years
Also genau was ich gesagt habe, in ca 4 Wochen und ob cmac die neue Version nun v3 oder 2.16 nennen wird ist ja wohl egal, sicher ist das es viele Neuerungen geben wird

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hier noch ein paar Info zu den Neuerungen:

ropemaster

I appreciate I could add an additional story as I noted last time, and may when time permits. I will definately add specific cases, Akane has now a special case (not yet released) and Yurika will get more for the non-dickgirl case. I favour expanding stories for specific girls, making them unique, rather than general stories that apply to all.

After all in the full campaign I am working on it is inconsistent that every girl gets to rescue Lady Farun, visit the evil mine etc
so I am by preference adding girl specific events than all girl events

I am also adding for flavour measurements like breast, waist, hips size, weight
And I plan to expand Lady Farun's involvement, adding a relationship and more. Really is should extend over multiple slaves, the game currently does not handle this in any way. The new version will

billig

Gläubiger
Uiuiui, das klingt gut!

Und irgendwie habe ich bei Kasumi doch glatt die Kurtisanenausbildung verpeilt und Conversation dümpelte auf 84 rum... egal!

Aber es gibt zwei Dinge bei denen ich noch rätsele:
1.) Wie genau kriege ich den Rebellious Streak weg? Ich mache das bisher so dass ich Temperament klein halte und sämtliche Sex-Spielerein solange mache bis sie total auf alles steht, und irgendwann ist sie dann loyal...
2) Wie bekomme ich Kochen über 85? Im FAQ steht ich soll Kasumi Tendo anheuern aber wer ist das und wo finde ich die? Eine nachnamenlose Kasumi habe ich gerade trainiert (und dann prompt zurückgekauft :))...

Kann ja nicht angehen, dass ich keinen Score über 97 kriege :pssedmode:

Zuletzt bearbeitet:

ZeusBlackwing

Ordenspriester
zu 2: du kannst sie anheuern indem du deiner Sklavin sagst "Kochen" oder "Sauber machen" dann steht da das du einen trainer für 25 gold anheuern kannst

Bleichgesicht

Stamm User
Und diese Trainerin ist Kasumi Tendo aus "Ranma 1/2", die beinahe schon klischeéhafte Hausfrau.

Sollte ich vielleicht im FAQ umändern, nicht jeder weiss das.

P.S.: Hui, über 2000 Danke für einen einzigen Beitrag ^^ Nicht schlecht muss ich sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:

billig

Gläubiger
zu 2: du kannst sie anheuern indem du deiner Sklavin sagst "Kochen" oder "Sauber machen" dann steht da das du einen trainer für 25 gold anheuern kannst
:mauer: Auf die Buttons hab ich natürlich nicht geklickt. Hab sie immer nur ins Restaurant geschickt, das steigert gleich mehrere Werte und bringt Geld...
Danke für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:

dirac

Novize
@billig wegen der Frage mit dem rebellious streak:
Es gibt einen verborgenen Love-Wert, der nur qualitativ über die Größe des Herzens in der Spalte links von den Werten der Sklavin angegeben wird. Wenn dieser Wert groß genug ist, gesteht sie dir ihre Liebe und ich meine mich zu erinnern, dass dieses Ereignis den rebellious streak beseitigt. Hmm, oder er verschwindet, wenn sie dich Master/Mistress nennt.
Auf jeden Fall ist er auch bei Sklavinnen verschwunden, mit denen ich wenig Temperament-senkende Sachen gemacht habe.

billig

Gläubiger
Hm, muss ich mal drauf achten, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Shampoo den Rebellious Streak auch noch hatte, nachdem sie gesagt hatte, dass sie mich liebt und sie mich Master nannte (oder war ich zu dem Zeitpunkt schon zum Futa geworden? Egal, ihr wisst was ich meine ;) ).
Ich hab den Verdacht dass damit zusammen hängt wie gern sie sich beim Sex erniedrgen lässt...

Btw, hat jemand Lust eine Slave Maker Interessengruppe aufzumachen, bzw. beizutreten, würde ich eine aufmachen (wär mir aber lieber wenn das ein nicht-Noob machen würde, respektabel und so :) )?

EDIT: So, Urd ist auch fertig trainiert. 98 Punkte diesmal! Haha!
Neue Infos die ich gewonne habe:

Zur High Class Prostitute:
1. Ich hatte Refinement "nur" auf 80 als sie mir anbot auf die Party zu gehen, aber auch alle anderen Werte waren über 80, weiß also nicht was davon wichtig war, und ich hatte KEINE Schmuckstücke aus dem Laden, die werden also anschenend nicht benötigt.
2. Wenn man auf der Party etwas anderes wählt als mit der HCP mitzugehen, wird einem nicht angeboten die Lehre dort zu machen, d.h. Conversation lässt sich nicht weiter erhöhen.

Zum Brechen des "Rebellious Streak":
Sie hatte mir (zu dem Zeitpunkt noch) nicht gesagt, dass sie mich liebte und sie hatte mich bereits seit langem Mistress genannt, ich kann also keinen direkten Zusammenhang erkennen. Was vielleicht zusammenhängt sind die SM-Lektionen bei der Tutorin, aber da habe ich nicht immer drauf geachtet...

Ansonsten, interssante Info, dass anscheinend Hermaproditen-Sperma eine beliebte Alchemiezutat ist, Astrids Aphrotisiakum scheint sogar ausschließlich aus ausgewähltem Dickgirl-Sperma zu bestehen ^^

Meine ehemals männliche Hermaphroditin wohnt jetzt also mit drei ehemals weiblichen, exzellent trainierten Sklaven-Hermaphroditen zusammen, die mich alle lieben... kein Wunder dass ich zuviel Zeit in das Spiel stecke :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Bleichgesicht

Stamm User
Eine Slavemaker-Interessengruppe? Bin ich gerne mit dabei ^^ Macht sich immer gut, wenn die FAQ-Authorin mit dabei ist ^^

Oh und billig: wenn du wissen willst, aus was Nymph's Tears (das Aphrodisiakum) genau besteht und wie Astrid das herstellt, trainier Yurika und mach sie zum Hermaphroditen, dann findest du es heraus ^^

Und dass Akari, die High Class Prostitute, dir die Lehre bei ihr nicht anbietet, ist auch klar; wenn du nicht mit ihr mitgehst, sondern z.B. lieber bei den "Dienerinnen" *hust*Nutten*hust* bleibst, kann sie ja nicht sehen, wie talentiert die Dame ist und sie deswegen auch nicht einer Lehre für würdig befinden ^^

Rebellious streak: hm das ist schwer zu brechen. Einige lassen sich mit Spank Her "zur Vernunft bringen" (einige muss man solange in einer Nacht hauen, bis sie vor Schmerzen schreien, anderen muss man nur ein paar Mal den Hintern versohlen), andere stehen da eher auf Bondage. Bei Shampoo und einigen anderen Sklavinnen reichte es aber auch schon, wenn ich sie ausschimpfte (Discussion -> Scold). Es gibt kein allgemeingültiges Schema.

Esh

Novize
Nochmal zur Rebellious Streak, was verändert sich denn, wenn man das wegkriegt, bzw. inwiefern ist man mit der Streak eingeschränkt? (Ich persönlich hab' da nie irgendwelche Veränderungen bemerkt).

Bleichgesicht

Stamm User
Rebellious streak heisst, dass sie sich schwer tut, dich Meister/in zu nennen und eventuell auch weigert, ein Ponygirl zu werden. Kann manchmal recht nervig sein, deswegen versuchen manche das zu brechen und das Mädel zum totalen Gehorsam zu bewegen.

Im Prinzip ist es nicht wichtig, ausser du willst, dass sie dich Meister nennt.

Oben