[Hinweis] Fehler im System ~ Wartung in Arbeit {April April}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ah, ok gut. Nicht gelesen gehabt.


Hasse den Aprilscherz von 2010 nich mitbekommen???? xDDDD
Nö, da kannte ich WoH ja nichtmal. Bin erst seit November hier angemeldet.
ja termi versuchts halt jedes Jahr wieder

aber so gut wie dieses mal hats noch nie geklappt zumindest denke ich das wenn ich mir die posts von einigen hier durchlese;)

respekt war der beste april scherz seit ich hier angemeldet bin;)
 
Ahhh... also gibts sowas jedes Jahr. Ja wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich das warscheinlich gleich von Anfang an nicht geglaubt.
 

shazor

Prophet
hmm ok die vom letzten jahr war wohl genial aber es waere ne idee das naechstes jahr jemanden anderen machen zulassen weil is ja schon auffaellig wenn termi am 1. april immer was besonderes verkuendet^^
 

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Also ich habe den Aprilscherz das erste mal mit gemacht und ich fand das ehrlich gesagt gar nicht witzig.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
hmm ok die vom letzten jahr war wohl genial aber es waere ne idee das naechstes jahr jemanden anderen machen zulassen weil is ja schon auffaellig wenn termi am 1. april immer was besonderes verkuendet^^
naja es kann ja nur jemand aus dem leitenden foren team sein von daher würde es immer auffallen wenn man das datum kennt;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Sicherung ist eher nicht fehlerhaft, da sie ja nur das kopiert, was da ist. Aber die Datenbank ist halt schon recht gross, und da kann es - siehe andere, vor allem größere, websites - dazu kommen, dass die Datenbank korrumpiert wird (eng. corrupted), weil einige oder viele Datensätze oder aber der Index fehlerhaft oder unvollständig sind oder werden. Z.B. MySQL / MySQLi als eingesetzte (Zusatz)Software ist oft nicht ganz astrein / arbeitet nicht 100% einwandfrei und ist gern mal für Aussetzer gut.

Und wenn es dann mal zu einem Rollback kommt, wo man auf eine ältere Sicherung zurückgreifen muss, wird man natürlich auf den Punkt zurücksetzen, an dem noch alles in Ordnung war, zumindest aber auf den Punkt, wo die letzte Sicherung stattgefunden hat. Ein Datenverlust ist dabei meist unvermeidbar, siehe Hongfire, wo vor einiger Zeit ganze 3 Wochen zurückgesetzt werden mußte. Leider findet man solche Fehler nicht immer sofort / sie werden oft nicht sofort offenbar, oft ist es ein schleichender Prozess. Viel hängt dabei aber auch von den Fähigkeiten der Admins oder des SysOP ab.

Es gibt auch genug Beispiele, wo das Rücksichern nicht half und die komplete Datenbank neu aufgesetzt werden mußte, was entsprechend lange dauern kann.

Das alles gilt nicht für diese Website im Besonderen sondern eher für deren Majorität im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Schön wie dieses Tag jedes Jahr aufs neue viel in den Wahnsinn treibt danke termi für den Spaß bis zum nächsten jahr
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt :p war fast sicher dass keiner es so wirklich glauben wird

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
holt die Fackeln und Mistgabeln! hiermit rufe ich zum Mob auf! xD
Ich hab's dir gesagt, du wolltest mir nich glauben xD

ich fand den Aprilscherz toll :D letztes Jahr war's zwar besser, aber dieses Jahr haben's wenigstens die RPGler abgekauft xDDDDDDDDD
und das alleine ist schon irgendwie peinlich genug, das grad da sowas kommt ^^

na ja, muss ehrlich sagen das der vom letzten jahr besser war, aber seis drum, war eben der 01.04. das da was kommt, war klar, wie jedes jahr eben ^^
 

XRight

That's right... or not?
Respekt terminator, diesmal haste dich selbst übertroffen, der Aprilscherz hat mal richtig gut gezogen.
Ich glaub so eine Massenpanik haste bislang noch nicht mit 'nem Aprilscherz hinbekommen, oder?^^
Aber da haste dir die Messlatte für nächstes Jahr richtig hoch gelegt =P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich habe den Aprilscherz das erste mal mit gemacht und ich fand das ehrlich gesagt gar nicht witzig.
Ach was? ;) Der Sinn ist, denk ich mal, das der Scherzkeks damit seinen Spaß hat! Der, der reingelegt wird, findets auch nur selten lustig... Ich fands Anfangs auch nicht witzig. Aber im nachhinein wars doch schon gelungen. :-D
Ich habs anfangs auch ernst genommen, bis ich noch mal aufs Datum geguckt hatte... Dann kam eine PN von nen gelben, die mich nochmal aufgeklärt hatte, damit ich nicht in panik ausbreche... ^^'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben