[Diskussion] Felon

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran

Movieplot.de schrieb:
Wade Porters Leben ändert sich schlagartig, als er eines Nachts einen Einbrecher überrascht und mit dem Baseballschläger niederstreckt. Weil er den tödlichen Hieb vor seinem Haus versetzte, wandert er wegen Totschlag für drei Jahre hinter Gitter. Doch es kommt noch schlimmer: Auf der Busfahrt ins Gefängnis wird ein Mithäftling ermordet und Gangmitglieder schieben Porter die Beweise in die Schuhe. Jetzt droht ihm lebenslänglich – im Hochsicherheitstrakt, wo gesellschaftliche Regeln außer Kraft gesetzt, die Gefangenen brutal, der Oberaufseher brutaler ist. Will er den Knast überstehen, muss Porter der härteste von allen werden. Seine Lage scheint aussichtslos – bis der 16-fache Mörder John Smith sein neuer Zellennachbar wird.

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Der passende Trailer darf da natürlich nicht fehlen :-D
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Sr0zDhqfOVo"]http://www.youtube.com/watch?v=Sr0zDhqfOVo[/ame]
IMDb: Klick me

Meine Meinung zum Film:
Die Geschichte von Felon kann jedem passieren, was würdest du tun, wenn jemand jemals in dein Zuhause einbricht .... und das alleine ist ein unheimlicher Gedanke.
Besonders nach der realistischen Darstellung in Felon (und nebenbei echt gut gespielt von Kilmer und Dorff), was im Gefängnis zum Alltäglichen gehört.
Für alle die gerne Gefängnisfilme sehen (wie ich :-D), ein guter Tipp ;)
Film:: 8/10

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
jo fand den sehr interessant als ich am nachts mal durch die sender gedüst bin. schaue eigentlich selten fern aber das sa etwas interessant aus. ich schaltete genau dann ein als die bullen den man verhörten.

ist sehns wert der film. kommt fast an fight clup ran. nur das es dort nen anderen hintergrund story dahinter ist.

IronOx09

Gottheit
Ich persönlich den Film ziemlich gut gelungen.Hab den aber schon vor Monaten gesehen.Allein die beiden Schauspieler Dorff und Kilmer machen den Film schon zu was besonderen und due Story ist auch von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend was man selten hat bei Filmen. 10/10

Oben