[Diskussion] Filme die euch besonders nah gehen !

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Satz "Gott ist heute nicht hier, Pater!" (Exorzist - der Anfang) geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Nach diesem Satz wurde schon wieder ein KZ-Häftling erschossen. Diese ohnmächtige Stimmung ist einfach erschütternd.

C

crapman

Guest
Kommt drauf an inwiefern "nahegehen" - Im Sinne davon, dass man lange danach immernoch drüber nachdenkt, ist es bei mir Inception. Hab ihn vor ein paar Wochen im Kino angeschaut und denke in letzter Zeit sogar immernoch drüber nach "wie", "was" und "wieso überhaupt"...
Im sinne von "romantisch" hab ich nicht allzu viel zu erzählen und fällt mir im moment auch nichts zu ein, da ich auch nur ziemlich ziemlich selten romantische filme anschaue.

NekoT90

Scriptor
Ganz klar, der Film. Das Leben ist schön. Der Vater war ein unglaublich sympatischer, lebensfroher und einfach liebenswerter Mensch. Sein tod war ein wahrer Schock für mich.

Also ich habe mal geweint mit 10 oder 11 Jahren bei Nr. 5 lebt, als die Kerle ihn verprügelt haben :-(, da war ich ganz traurig.
Oh ja... war bei mir das gleiche damals.

Aber Heute... Nen Film der mir Nahe kam. Mmh... schwierig, schaffen kaum Filme bei mir, müsste bei mir dann diese sein:

- Evangelion 1.01 & 2.22
- Kamen Rider Kabuto: God Speed Love

Ja, das war's auch schon. Mehr fällt mir nicht ein.

Cherry10

lacrimae
Der erste Film, der mir wirklich richtig nahe ging, war Message in a bottle.
War der zweite Film, bei dem ich jemals geweint habe und ich bin bei Filmen eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut! ^^

A1ma

Ordensbruder
Hauptsächlich ältere Filme wo Tom Hanks mitgespielt hat.

Der Soldat James Ryan
The Green Mile
Forrest Gump

Oder ebenfalls schon ein Klassiker (ohne Tom Hanks):

The Abyss

iiK2

Gläubiger
bei mir auch remember me:dark: als ich ihn zum ersten mal gesehen habe gings mir echt schlecht, und heule jedes mal, wenn ich den ganzen film schaue

the green mile:kukukuh: wieso???? wieso musste der hühne nur sterben. und der undank der geheilten macht mich:stfu:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Rendezvous mit Joe Black
Ps. Ich liebe dich
Die letzten Glühwürmchen ;(

Zuletzt bearbeitet:

Sydney

Scriptor
Das wäre bei mir wohl 12 Monkeys. Den ganzen Film über, ist da diese beklemmende Atmosphäre, die auch bei mir etwas Verzweiflung aufkeimen lässt. Schlussendlich sieht man ihn sich nur an, um zu sehen, das Dinge die passiert, nicht zu ändern sind. Für einen Sci-Fi Film etwas hart real.

IronOx09

Gottheit
Armageddon
Forrest Gump
Grenn Mile

Im großen und ganzen sind es eigentlich immer die gleichen Filme die aufgezählt werden.^^

0range

Gläubiger
Mir fällt grad nur einer ein, Avatar Aufbruch nach Pandora.
Ist einfach ein schöner Animierter Film.
Und die "Geschichte" gefällt mir sehr

Princess

Novize
Also der Film der mich zuletzt zum weinen gebracht hat war der erste Teil von Harry Potter 7 der jetzt im Kino läuft
Bescheuert für einige aber ich hab geheult wie sonstwas xD
Bei Green Mile muss ich jedes Mal heulen
Und bei manchen Disney Filmen
Das sind so die Filme die mir nah gegangen sind an die ich mich jetzt gerade erinnere

Oben