[Diskussion] Final Fantasy 13 - Ich bin mir unsicher ^^

celebprofi21

Gläubiger
Ertmal locker flockig jungs. Ka woher die Infos stammen, aber großteil scheint hier unrichtig zu sein.

Nr. 1 Die Xbox Version benötigt 3 DvD's nicht 4.

Nr. 2 Es gab Sachen die rausgefallen sind, aber nur weil sich das Team für bessere Sachen etschieden hat.

Nr. 3 der Schwierigkeitsgrad ist zunächst im mittleren Bereich angesiedelt, später steigt er immer weiter an.

Nr. 4 Man kann kämpfen ausweichen, allerdings entgehen so eine die Kristalle.

Nr. 5 Die Chars können mit Kristallen neue Fähigkeiten und Verbesserungen lernen.

Nr. 6 Es gibt eine Paradigmen System, bei dem man den Chars verschiedene Rollen zukommen lassen kann. Ein wechsel im Kampf ist sehr angebracht. Wer stur angreift wird spätestens beim ersten fetten Boss draufgehen. Auch wenn Chars das gleiche Paradigma verwenden haben sie doch andere Attacken.

Nr. 7 Spielzeit ist bei 50 h angesiedelt.

Nr. 8 Es gibt keine MP mehr sondern je nachdem was gemacht wird leert sich eine Leiste schneller und begrenzt die Möglichkeiten in einem Zug.

Ich hoffe mal die Sachen konnten eure Skepsis etwas nehmen.
Jop. Dass ist alles Richtig. Aber wenn einem dass immer noch nicht genug ist soll es lassen oder kauft sich das Game einfach. Man muss es gespielt haben um richtig zu Beurteilen.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Werde es mir bevor ich es kaufe wohl erst mal aus der Videothek ausleihen um es erst mal zu testen. Bin mir auch noch relativ unsicher...
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Werde es mir auf jedenfall kaufen. Habe es sogar schon angezahlt. Kann's kaum erwarten "Stunden zähl" bis es endlich da ist. Habe bis jetzt all FF Teile gespielt, und muss den Usern recht geben die sagen das die Handlung in den letzten Teil ziemlich flach war. Obwohl ich ja eigentlich ein eingefleischter Fan von runden basierten Kämpfen bin,fand ich das Kampfsystem von FF 12, nach einiger Eingewöhnung gar nicht mal so schlecht. Und nachdem was ich bis jetzt gelesen habe scheint es sich bei 13 nicht um ein Game zu handeln bei dem das einzige Ergebnis im Kampf Krämpfe in den Fingern sind. Nun noch 9 Tage, dann wissen wir mehr.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich werde mir das Spektakel erst in einem Jahr vor die Augen führen lassen können.
Eins ist aber klar bei dem Spiel, eigendlich lohnen sich die 60€ schon nur alleine durch die Videosequenzen ;P

Wenn das Kampfsystem ähnlich wie des VII ist, wird es für mich ein Hammergame.
Auch wenn mir bis jetzt fast alle Kampsysteme gefallen hatte, auch die des XII.

Also mein Rat an dem der hier noch zweifelt.
Du könntest 100 andere Spiele kaufen die 10x schlechter sind, dass Geld ist sicherlich keine Verschwendung ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich werde mir das Spektakel erst in einem Jahr vor die Augen führen lassen können.
Eins ist aber klar bei dem Spiel, eigendlich lohnen sich die 60€ schon nur alleine durch die Videosequenzen ;P
Einfach nur /signed :D


Also mein Rat an dem der hier noch zweifelt.
Du könntest 100 andere Spiele kaufen die 10x schlechter sind, dass Geld ist sicherlich keine Verschwendung ^^
Richtig, ich habe bis jetzt auch keinen FF Kauf bereut. Klar FF X-2 war echt nicht der wahnsinn, aber
fun hat es trotzdem gemacht :) Also, Geldverschwendung ist es auf jeden Fall nicht, deswegen hol ich
mir auch XIII
 

Abra

Novize
nachdem was ich so zuletzt gelesen habe, scheint das kampfsystem ähnlich wie bei the last remnant zu sein. zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht unbedingt schlecht.

aber mal im ernst, es ist final fantasy und dazu wohl noch eins der besten der letzten jahre. wer eine der konsolen hat und fan der serie/rollenspieler/etc ist und es sich nicht zumindest ansieht, ist selber schuld.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hier sind ein paar Bewertungen und Reviews über FF XIII:

-IGN UK – 8.3/10
-Eurogamer – 8/10
-CVG – 9.2/10
-Videogamer – 7/10
-EDGE – 5/10
-GamePro (DE) – 88%

Ich werd noch etwas warten, bis es etwas billiger wird, aber kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, oder einer meiner Kollegen und ich leihe es mir^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Story hat mich absolut endtäuscht.
Selbst FFXII hat ne bessere Story.... das mein letztes Spiel zum testen so eine Pleite ist -.-
Grafik, Soundrack, Gamplay alles völlig in Ordnung... Story ist leider endtäuschend.
Habe es nicht durchgespielt (dafür fehlt es mir an der Zeit) aber die ersten 20h... gefallen mir nicht.

Meine Meinung:
Wenn FF von den Storys beurteilt werden, ist dies eines der schlechteste, sogar das schlechteste.
 

celebprofi21

Gläubiger
Also ich hab es heute Bekommen und es ist der Wahnsinn. Ich finde das Kampfsystem echt Grandios und die Story ist bis jetzt Genial.

FF 12 war defenitiv Schlechter.
 

TDream

Exarch
Kaufen oder ausleihen sich selber ein bild von dem spiel machen bei diesem spiel spalten sich die meinungen reviews.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich fand den Trailer im TV letztens hamma, als ich den gesehen hab , dacht ich mir auch ,
dass ich mir das Game mal besorgen werde ... mal schaun wanns soweit ist ^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Die Story hat mich absolut endtäuscht.
Selbst FFXII hat ne bessere Story.... das mein letztes Spiel zum testen so eine Pleite ist -.-
Grafik, Soundrack, Gamplay alles völlig in Ordnung... Story ist leider endtäuschend.
Habe es nicht durchgespielt (dafür fehlt es mir an der Zeit) aber die ersten 20h... gefallen mir nicht.

Meine Meinung:
Wenn FF von den Storys beurteilt werden, ist dies eines der schlechteste, sogar das schlechteste.
die Story ist für ein FF wirklich eine Entäuschung und die Story ist neben dem Kampfsystem nun mal das wichtigste in einen J-RPG (FF). Leider fehlt auch an der Abwechslung ausser Monster kloppen und zum nächsten Storypunkt zu kommen bietet FF 13 in den ersten 2/3 nichts. Keine Minigames oder Nebenaufgaben die eigentlich eine grosse Stärke der Serie wahren fehlen hier ganz oder tauchen erst ganz am Ende auf. FF 13 ist ein gutes Game ob es aber noch den Namen FF verdient hat muss wohl jeder für sich entscheiden.
 

bloodyMiu

Exarch
hatte mir auch überlegt FFXIII vorzubestellen...
Aber irgednwie freue ich mich nicht mehr so auf FFXIII, nachdem ich mir Ingame- Vids reingezogen hatte etc..
Außerdem finde ich persönlich, dass das Charakterdesign auf mich nicht wirklich ansprechend wirkt.
..Die Protagonistin spricht mich vom optischen her, leider absolut garnicht an. Da freue ich mich eher auf Noxis (FFXIII Versus)



War auch schon auf sämtlichen jap. Seiten. und habe mir viele Screenshots und Vids angeschaut.
Klar von der Grafik her und von der Musik.. etc ..scheint FFXIII ziemlich nice zu sein.
Was die Story betrifft, nun ich lass mich mal überraschen x)
Nun ja im Endeffekt denke ich mal, dass man dem Spiel ne Chance geben sollte und dass man sich selbst n eigenes Bild von FFXIII macht.

BTW FFXII fand ich persönlich recht enttäuschend.

...
Nun ich werde FFXIII erstmal am Dienstag mit nem Kumpel zusammen zocken, der holt sich eh jedes Spiel x)
der hat sich auch so ne Special Version besorgt x):hahaha:

Danach werde ich entscheiden ob ich es mir auch kaufe.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Habe es jetzt 10 Stunden gespielt, und bin schwer enttäuscht. Es tut mir um jeden Cent leid den ich dafür ausgegeben habe. Diese Spiel bietet nichts was Final Fantasy ausmacht. Man läuft einen vorgegebenen linearen Weg lang und kämpft sich durch Horden von Monster, gelegentlich unterbrochen von Filmszenen, die krampfhaft versuchen etwas Story in die wüste Metzelei zu bringen.
Wobei die Kämpfe selbst ein Witz sinnt. Einfach Idioten sicher. Die einzige Möglichkeit dabei zu Sterben, ist wenn man vergisst sich rechtzeitig zu heilen, weil man während des Kampfes eingeschlafen ist. Lediglich bei den Bossen ist ein kleines bisschen Taktik gefragt.
Ansonsten fehlt alles was in meinen Augen ein RPG ausmacht, wie z.B. Interaktionen mit anderen Charakteren, Rätsel, Sidequest, und Dungeons die man erforschen kann. Obwohl die bei FF noch nie stark vertreten waren.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel nur was für FF Fans mit einer stark ausgeprägten masochistischen Neigung. So ich werde mich von dem Schock erst mal bei ein paar Stunden FF8 erholen.
 
Oben