[Diskussion] Final Fantasy 13 - Ich bin mir unsicher ^^

Abra

Novize
hab es nun auch angezockt. und bisher bleibt es echt hinter anderen teilen der serie zurück.

was das kampfsystem angeht:
- jeder charakter hat verschiedene klassen, die jeweils zugriff auf bestimmte fähigkeiten haben
- man hat 3 aktive charaktere
- man kann die verschiedenen klassen der aktiven charaktere zu paradigmen kombinieren
- vorher festgelegte paradigmen können jederzeit im kampf gewechselt werden (alle 3 charaktere wechseln dann gleichzeitig die klasse)
- man steuert nur den hauptcharakter, die anderen führen je nach klasse eigentsändig fähigkeiten aus
- man kann im kampf automatisch angreifen lassen (der charakter benutzt dann je nach klasse verschiedene fähigkeiten) oder selber fähigkeiten auswählen
- es gibt kein mana. dafür hat man aktivitätsbalken. jede fähigkeit kostet einen oder mehrere dieser balken, welche sich nach benutzung wieder auffüllen (zeit, bis der charakter wieder dran ist).
- beispiel: am anfang hat man 2 dieser balken. man hat die fähigkeiten angriff (kostet 1) und rundumschlag (kostet 2). nun kann man also 2 angriffe ausführen oder einen rundumschlag. mit der zeit bekommt man dann mehr balken und fähigkeiten.
 

Gaunt

Novize
Okaaay hört sich ja schon *scheiße* an ;D dann werd ich mir bestimmt nicht die Mühe machen.
Die einzigen FF Spiele welche ich bis jetzt gespielt habe waren Crisis Core ,FFVII und FXII wobei mir das 12er nicht gefallen hat, deswegen hab ich generell ein bisschen skepsis zur gesamten Reihe. Von dem was ich jetzt so gelesen habe soll das 8er und das 10er gut sein, stimmt das?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Jop! FF VIII ist sehr gut, das einzige was mich an 8 stört ist das man sich die Zauber erst von den Monstern klauen muss, und man muss aufpassen das man sich richtig verhält, sonst wird man degradiert.
FF X ist das erste Spiel der Reihe das über keine Oberwelt mehr verfügt, und das letzte mit ner guten Story.
Ich persönlich finde FF IX auch sehr gut, obwohl es einige gibt, die es wegen seines Puppenhaften Cara-Design ablehnen.
Auserdem habe ich III, IV und VI auf Gameboy gespielt, haben mir auch gut gefallen obwohl das ganze System bei den früheren Spielen noch nicht ganz so weit entwickelt war.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Generell zählen Teil 6-9 zu den besten der ganzen Reihe.
Nur kennen viele FF VI nicht, da es für den SNES ist, und in Europa nicht erschienen ist...
 

TDream

Exarch
Kaufen oder ausleihen sich selber ein bild von dem spiel machen bei diesem spiel spalten sich die meinungen reviews.
Hab das spiel seit montag und finds richtig gut wie gesagt sollte man sich das spiel mal ankucken bevor man den meinungen anderer blind vertraut paar negativ punckte die hier geschildert werden finde ich nicht so schlimm.

siehe zitat^^
 

bloodyMiu

Exarch
Kaufen oder ausleihen sich selber ein bild von dem spiel machen bei diesem spiel spalten sich die meinungen reviews.
Hab das spiel seit montag und finds richtig gut wie gesagt sollte man sich das spiel mal ankucken bevor man den meinungen anderer blind vertraut paar negativ punckte die hier geschildert werden finde ich nicht so schlimm.

siehe zitat^^
... Ich habs mit nem Kumpel nun gezockt..
ich bin total begeistert von FFXIII ...:wakuwaku:

das ist wundervoll..ich weiß garnicht, was die leute so haben.
Ich habe auch nur überwiegend schlechte Kritiken gelesen.
Ich bin der Meinung, dass FFXIII das wirklich nicht verdient hat.
Ich kann nicht beschreiben wie atemberaubend und wundervoll die Grafik auf der Ps3 auf nem 55 Zoll Bildschirm ist ^^
wirklich.. ich sags mal so..man könnte ingame screenshots machen ...jedes, wäre als Wallpaper tauglich ^^
.. liebevolle Deteils..einfach keine Ahnung ich bin mega begeistertxD
auch wenns das Game linear ist, die Story ist ok(was ich mitbekommen habe)
Außerdem macht es die wundervolle Grafik und die zur Atmosphäre passende Musik wieder wett. ^^
..mh seid gestern schon...
ich bekomme den Ohrwurm von der Batlle musik ned weg xD..
wirklich klasse heißt blinded by night von Masashi Hamauzu [video=youtube;l2ZKFvpBtb8]http://www.youtube.com/watch?v=l2ZKFvpBtb8[/video]

ich werd mir das Spiel aufjedenfall zulegen ^^
es lohnt sich ..hihi

ach übrigens..
ich habe im vorherigen Thread gepostet, dass das Charakter design nicht so ansprechend ist.
Im Gegenteil..also Lightning die Protagonistin find ich von ihrer Art her klasse. ..Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben. Allein von der Mimik und den Emotionen her..
das SPiel ist wirklich sehr sehr abwechslungsreich.
Das Kampfsystem ist ziemlich ausgefallen und abwechslungsreich. .. und vor allem .. strategisch^^

Bis jetzt habe ich mit meinem Kumpel an die 16stunden gezockt.. und mir wurde nie langweilig.


ich will ned weiter rumspoilern der soxD sry.. falls ich es doch iwie getanhabe.. *hüstel

Mein Fazit: FF XIII ist es auf alle Fälle wert!!!! :twinkle:

AH NEIN ENTSCHULDIGUNG FÜR den DOPPELPOST den ersten post bitte löschen
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Kaufen oder ausleihen sich selber ein bild von dem spiel machen bei diesem spiel spalten sich die meinungen reviews.
Hab das spiel seit montag und finds richtig gut wie gesagt sollte man sich das spiel mal ankucken bevor man den meinungen anderer blind vertraut paar negativ punckte die hier geschildert werden finde ich nicht so schlimm.

siehe zitat^^
... Ich habs mit nem Kumpel nun gezockt..
ich bin total begeistert von FFXIII ...:wakuwaku:

das ist wundervoll..ich weiß garnicht, was die leute so haben.
Ich habe auch nur überwiegend schlechte Kritiken gelesen.
Ich bin der Meinung, dass FFXIII das wirklich nicht verdient hat.
Ich kann nicht beschreiben wie atemberaubend und wundervoll die Grafik auf der Ps3 auf nem 55 Zoll Bildschirm ist ^^
wirklich.. ich sags mal so..man könnte ingame screenshots machen ...jedes, wäre als Wallpaper tauglich ^^
.. liebevolle Deteils..einfach keine Ahnung ich bin mega begeistertxD
auch wenns das Game linear ist, die Story ist ok(was ich mitbekommen habe)
Außerdem macht es die wundervolle Grafik und die zur Atmosphäre passende Musik wieder wett. ^^
..mh seid gestern schon...
ich bekomme den Ohrwurm von der Batlle musik ned weg xD....
wirklich klasse heißt blinded by night von Masashi Hamauzu [video=youtube;l2ZKFvpBtb8]http://www.youtube.com/watch?v=l2ZKFvpBtb8[/video]
Auch wenn ich n bissl enttäuscht bin, dass Nobue Uematsu nicht der Composer ist :(

ich werd mir das Spiel aufjedenfall zulegen ^^
es lohnt sich ..hihi

ach übrigens..
ich habe im vorherigen Thread gepostet, dass das Charakter design nicht so ansprechend ist.
Im Gegenteil..also Lightning die Protagonistin find ich von ihrer Art her klasse. ..Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben. Allein von der Mimik und den Emotionen her..
das SPiel ist wirklich sehr sehr abwechslungsreich.
Das Kampfsystem ist ziemlich ausgefallen und abwechslungsreich. .. und vor allem .. strategisch^^

Bis jetzt habe ich mit meinem Kumpel an die 16stunden gezockt.. und mir wurde nie langweilig.
Man genießt einfach die Grafik^^
Ingame sowiei die wundervollen (für mich persönlich)filmreifen Zwischensequenzen.


Mein Fazit: FF XIII ist es auf alle Fälle wert!!!! :twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich bleid da wohl lieber bei FF VI auf meinem Emulator, was ich gerade zocke.
Grafik schön und gut, aber ich beforzuge meistens ne schlechte Grafik wie bei Suikoden, und ein verdammt gutes Kampfsystem.
Und die Geschichte kann auch ohne große Animationen gut übertragen werden. Bestes Beispiel ist dafür wohl Lufia (II). Das ende hat mich ziemlich mitgenommen, vor lauter Tragik
 

Abra

Novize
das ist wundervoll..ich weiß garnicht, was die leute so haben.
Ich habe auch nur überwiegend schlechte Kritiken gelesen.
Ich bin der Meinung, dass FFXIII das wirklich nicht verdient hat.
Ich kann nicht beschreiben wie atemberaubend und wundervoll die Grafik auf der Ps3 auf nem 55 Zoll Bildschirm ist ^^
wirklich.. ich sags mal so..man könnte ingame screenshots machen ...jedes, wäre als Wallpaper tauglich ^^
.. liebevolle Deteils..einfach keine Ahnung ich bin mega begeistertxD
auch wenns das Game linear ist, die Story ist ok(was ich mitbekommen habe)
Außerdem macht es die wundervolle Grafik und die zur Atmosphäre passende Musik wieder wett. ^^
..mh seid gestern schon...
ich bekomme den Ohrwurm von der Batlle musik ned weg xD..
gegen die grafik oder die musik sagt ja auch keiner was. aber von 'nem final fantasy erwartet man sich nun mal 'n bissl mehr. es fehlt irgendwie dieser "ok ich meld mich jetzt mal 'ne woche krank und zock nix anderes mehr"-effekt. ich weiss ja net, wie die anderen das sehen, aber evtl nutzt sich die reihe langsam ab. oder man ist durch die spieleflut mittlerweile zu sehr verwöhnt. oder ich werd zu alt...
 

Light89

Ordenspriester
Ich warte noch darauf, bis mir das Spiel unter die Finger kommt. Jeder soll sich seine eigene Meinung zu dem Spiel machen und deshalb sollte es jeder spielen und nicht auf das Wissen anderer bauen. Ich glaube sowas ähnliches hat auch Auron (FFX) gesagt..
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bisher gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut. Das kampfsystem ist nicht das beste der Welt, aber ich habe auch schon schlechtere gehabt.
Die Story find ich eigentlich ganz gut, obwohl sie seeeehr klischeehaft ist. Grafik ist dafür super. Würde sagen, dass jeder das Spiel selbst mal anzocken sollte, um sich seine eigene Meinung zu bilden, da die Bewertungsspane bei dem Spiel von sehr gut bis schlecht reicht (zwar bei fast jedem Spiel so, aber hier doch ziemlich extrem).
 

DaYsa

Ungläubiger
Also nach nun 2 Tagen Intensivstem Final Fantasy 13 spielen geb ich euch mal meine kleine Einschätzung:

Wer noch mit den "alten" Final Fantasy Spielen aufgewachsen ist wird wohl mit dem 13ten Teil der Serie nicht wirklich warm werden da sich doch wirklich viel verändert hat und leider manches auch eher zum Schlechten...

Ich bin vom 13ten Teil nun nach meinen 2 Tagen eher Enttäuscht.

Mir fehlt grade im Ersten Teil des Spieles die Freiheit eines Rollenspiels bzw die Offenheit der Vorigen Teile.
Die Levels sind doch sehr "Schlauchig" man rennt quasi nur von einer zur anderen Zwischensequenz und macht die Gegner Platt.Klar auf der einen Seite hält das den Story Faden schön zusammen und man bleibt bei der Sache :
Hatte 6 Stunden gespielt und es garnicht wirklich bemerkt.Aber es ist halt trotzder Schönen Grafik etwas eintönig.
Das legt sich Gottseidank etwas Später :tralalalala:

Die Story gefällt mir sehr gut , sie ist Mitreisend , Abwechslungsreich , Emotial ( mir kamen schonmal die Tränen :wakuwaku:

Das Kampfsystem ist etwas eigenwilig am Anfang aber geht doch recht schnell in einem Über.

Allem in Allem kann ich FF13 dem Casual Final Fantasy Spieler empfehlen es ist ein Nettes Rollenspiel.
Dem Hart Gesottenem FF Fan empfehle ich es eher Zweispaltig :yellowcard:


Gruss DaYsa
 
Oben