[Diskussion] Final Fantasy 13 - Ich bin mir unsicher ^^

Gamer_Nr_X

Ungläubiger
ja von ff 12 hatte ich sehr schnell die schnauze voll

aber ff 13 lohnt sich auf jeden fall!
die kämpfe machen spas die grafik ist spitze und die story is auch klasse!

ein muss!:lovelove:
 

Nami

Scriptor
kann ich nur zustimmen, hab das spiel zwar erst seit gestern, aber es ist wirklich sehr sehr gut ^^
 

FlyAlien

Novize
Hm... na ja, im endeffekt musst du es selbst wissen, was du dir kaufst und was nicht
ich hab bei ner freundin mal rein geschaut
die grafik ist genial und auch die story
aber ich find das kampfsystem mehr als beschissen
 

stary84

Gottheit
Habs letztes Wochenende durchgespielt.

Jetzt gehts auf die Jagd nach der Platintrophy >,< das kann noch n Weilchen dauern.
 

Gribasu

Novize
bin ja auch totale FF Fan aber irgendwie will mich die story von der 13 nich richtig packen ......
habs jetz ca.20 stunden gespielt und seit dem liegt es seit ca. 2 wochen im schrank und staubt ein.
irgendwann bekomm ich bestimmt wieder lust ^^
 

HentaiFreak18

Gläubiger
naja ich hab es mir gekauft und fand es war nen fehl kauf bin ff fan aber das ist einfach rotz story ist zwar krass genau so wie grafik aber kampfsystem ist einfach blöd da spiele ich liber noch mal ff7 doch :D
 

Thane

Ungläubiger
Final fantasy 13 bin ich grad am zocken ( Xbox 360 ), die grafik ist echt gut und da die Spielsequnzen genauso gut sind wie die filmsequnzen ist echt prima. Zum Kampfsystem, am Anfang war ich voll verwirrt mit diesen Stellungswechsel und so, aba später habe ich doch nen Durchblick bekommen. Die Story, naja, ich finde das es manchmal schwierig ist überhaupt zu verstehen, warum was man wo macht, aba sonst ist das Spiel net schlecht
 

Aloris

Ordensbruder
Also ich finde Final Fantasy 13 ist nen topp game und so wie es aufgebaut ist, einfach perfeckt !!
Man muss sich zwar am anfang erstma umgewöhnen wegem dem Kampfsystem und dem levelsystem...aber mit bissi spielzeit kriegt man das immer besser hin =)

Und vonner Story her kann man net meckern, die ist einfach gut gemacht worden...klar...den einen wird das spiel zu linear sein...aber gerade das macht das spiel ja meiner meinung so gut....und besonders wenn man in das gebiet kommt wo man frei rumlaufen kann...das ist dann n1 =D
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich Spiel FF13 jetzt schon ´ne ganze Weile und muß sagen das es mich überzeugt hat. Am Anfang war ich ja skeptisch ob´s an wirklich gute Teile wie z.B. den 7. anschließen kann.
Anfangs zieht sich das Spiel leider in dem Sinn, dass man zumindest als alter FF Veteran das Gefühl hat in einem Stundenlangen Tutorial steckt. Wenn man nämlich auch nur ein bißchen Verständnis fürs Kampfsystem hat wiederholen sich bestimmte Aspekte leider zu oft. Wenn man allerdings in der Story weiter fortgeschritten ist und die Kämpfe deutlich an Anspruch zunehmen fesselt die Story und die Kämpfe deutlich.
Ich habs also unterm Strich nicht bereut und levle fleißig meine Krieger!
 

danieluchiha18

Gläubiger
aber ff 13 lohnt sich auf jeden fall!
die kämpfe machen spas die grafik ist spitze und die story is auch klasse

einziges manko anfang biisi eingeschränkte möglichkeiten aber ansonsten top^^
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Final Fantasy 13 lohnt sich definitiv.
Das Kampfsystem ist flott, cineastisch und man findet schnell rein. Trotzdem wird es nicht langweilig, da es großen Spielraum für Strategie gibt.
Die Story find ich sehr sehr gut, meines Erachtens besser als die von XII und X.
Also: Kaufenkaufenkaufen XD
 
Oben