[Diskussion] Final Fantasy 13 - Ich bin mir unsicher ^^

Map

Novize
Bins ab und an auch am Spielen, jedoch nicht soo viel Zeit.

Bin noch relativ weit am Anfang (gerade Palumpolum) aber die Grafik, zumindest auf der PS3, ist mal richtig überwältigend. Selten so ein schön gestaltetes SPiel gesehen.

Hoffe ich komme demnächst zum Weiterzocken, mal schauen wies noch so wird :)
 

teha1989

Novize
Bin selber auch noch net weit, aber hab schon öfters meinem Bruder zugeschaut und des Spiel is echt super...Yeah, ich geh gleich mal weiterzocken ;-)
 

Marth92

Ungläubiger
Also wenn es denn so ist wie FF10, könnte mir dasselbe widerfahren wie damals beim zehnten Teil der Serie... ich hab mittendrin einfach aufgehört zu spielen, weil ich es zu abwechslungsarm und linear gefunden habe. Bin zur Zeit an Final Fantasy 12 dran, und finde es eigentlich echt gut. Ich denke damit ich wohl eher ein Außenseiter :(
 

Frozencoldbitch

Gläubiger
Spiele es seit einer Woche und ich bin begeistert. Grafik Musik etc.. 1 A!
Story is bis jetzt auch wieder sehr gut gelungen.
Wenn man sich keine Spoiler von dem Spiel reinzieht kann man auch gut überrascht werden.

Ich bin völlig ahnungslos in ff13 eingestiegen und das ist gut so.
ff13 hat sich gelohnt zu holen! Im gegensatz zu ff9/ ffx-2 und 12, die fand ich.. naja... nicht mein Fall.

Alle anderen FF sind genial^^ vor allem FF3 aka FF6... *lacht* Figaro Brüder ftw!:twinkle:
 

harlock

Novize
Ärgerlich das man sich dazu entschieden hat auf realtime fights zu setzten . Die Rundenbasierten kämpfe fand ich immer besser in rpg`s . Eine variante die mir auch ganz gut gefällt ist die von KOTOR oder DSA also eine pausen funktion . Ansonsten kann man sagen das die jungs von square enix sich ja schon mühe geben denn optisch ist das teil ja ne pracht
 

matze90

Ungläubiger
ich fand ff13 nicht schlecht bin auch mittlerweile mit der hauptstory durch und find das ff13 gelungen ist und freue mich auch jezz schon auf den 14ten teil.
^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
juhuu, endlich hab ich die Platin Trophäe^^; Spiel war echt gut und auch gut machbar, aber die Trophäe "Professioneller Ausrüster" ist wirklich die schwerste bzw. aufwändigste, die ich ja gemacht habe:sob:
ein Kritikpunkt von mir ist, dass man kein Geld für die Kämpfe bekommt bzw. der beste Schatz nur 150.000 wert ist, wo man doch für einige Dinge sogar 2.000.000 ausgeben muss. Das Geld dafür zusammenzusammeln hat ewig gedauert, während alle Missionen mit einer 5 Sternewertung zu schaffen nur einen Bruchteil der Zeit gedauert hat...
 

Krummi

Ungläubiger
Hmmm

Also ich habe FF von 4 an alle Teile durchgespielt und ich finde das 10 und 12 die bessten Teile waren aber das ist immer Geschmackssache von jedem selbst.

Zu FF 13...... naja was ich hier so lese das stimmt alles und ich bin ma sehr gespannt wie es ist aber ich kann nur zustimmen! Jeder FF Teil ist ein Meilenstein in der Games Welt und verblüfft jedesmal mit neuster Grafik und neuen Möglichkeiten des Gameplays.

Wer das Gameplay was jetzt angewandt wird mit früheren Teilen vergleicht wird entweder sauer oder hoch erfreut sein. Das ist wie gesagt Geschmackssache.

Erstmal abwarten wie es ist...... Vll übersteigt es beim spielen ja doch jede Erwartung.

Hoffen wir es zumindest xD
 

vooz

Novize
ff13 iss story und grafikmäßig schon hamma, wobei mir das damalige kampfsystem vel besser gefalln hat (VII und IX favorieten überhaupt^^) was mir am spiel persöhnlich nich gut gefällt iss das verwandeln dieser bestia artigen dinger (namen vergessn >..<) aber da das auch eig ansich das einzige war bis jetzt hats sich echt gelohnt das spiel zu hohlen
kann man jedem mit gutem gewussn empfehlen wie eig fast jeden ff teil ^^
 

Lupo789

Novize
story fand ich verwirrend. gameplay fand ich echt schlecht (vermiss da die anderen FF teile). Ausser grafik war irgendwie nix gut an FF13. dann doch lieber star ocean 4! ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich spiele FF13 jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen ich finde es wirklich Klasse.
Die Esper finde ich zwar etwas lasch (sehen lange nicht so gut aus wie die Bestia in Teil 10) und deutlich zu schwach, manche Kämpfe ziehen sich unnötig hin weil die Gegner ~2000000 Lebenspunkte haben (WTF? Ich habe gerade mal 2000.) und was wirklich nervt ist das bei Kampfunfähigkeit des Anführers GAME OVER ist.

Aber ansonsten ist das Spiel sehr gut geworden. Die Story ist gut, interessante Charaktere, usw.
 
HOL ES DIR! FF XIII is so ziemlich das geilste FF überhaupt. grafik is top, gameplay und kampfsystem auch und die story sowieso.
 
Oben