Meiner Meinung nach ist das Spiel super

und ich denke auch viele haben hier mit den Vorurteilen oder Erzählungen von anderen übertrieben.
Wirklich sagen wie ein Spiel ist kann und sollte man erst tun, nachdem man sich, in welcher Form auch immer SELBER ein Bild davon gemacht hat!
Das habe ich getan und deshalb sag ich auch noch kurz was zum Spiel:
FF XIII ist ein grafisch, athmosphärisch und storytechnisch schön verpacktes Spiel, welches sich durch das schöne Kampfsystem auch sehr schön spielen lässt.
Anfangs, also im linearen Part des Spiels, ist der Wechsel der Teams mit dem man spielt gut gemacht, und baut vor Allem storyteschnisch gut aufeinander auf. In diesem Teil des Spiels hat man den Eindruck man würde einen Film spielen, so erhält man auch einen äußerst guten Einblick in die Story.
Das Spiel bewegt sich im späteren Verlauf auf ein open-World RPG zu und unterstreicht dies auch wunderbar mit einer sehr schönen,großen Landschaft und super Musik

In diesem Teil sind dann auch Nebenmissionen verfügbar, die es teilweise sehr in sich haben.
Das man nur mit einem Character spielt ist zwar gewöhnungsbedürftig doch findet man sich dank der relativ gut gemachten KI schnell damit zurecht. Bis auf einige Ausnahmen macht die KI keine fehler, und man sollte daher auch das Spiel nicht mit unqualifizierten Kommentaren runterziehen, die behaupten die KI's seien schlecht, ohne das Spiel selber gezockt haben!
Das Skill-System ist gut umgesetzt und so gibt es bedingt doch Level... für alle die sich darauf fixiert haben.
Jeder Character hat 3 Hauptrollen, die sich zwischen
Ravager/Commando/Saboteur/Synergyst/Medic/Sentinel
aufteilen und hochgelevelt werden können.
Die Charaktere im Spiel sind unglaublich tiefgründig angelegt, man erhält einen schönen Einblick in die Geschichte einzelner Charaktere, und kann sich im Verlauf des Spiels immer mehr und besser mit den Charakteren identifizieren.
Also Alles in Allem ist das Spiel auf jeden Fall einen Kauf wert und auch für den FF-Fan der ein Rundenbasiertes Kampfsystem vermissen wird, ist der Kauf zu empfehlen, denn auch wer dieses Spiel nicht mehr als Final Fantasy ansieht, sollten es immernoch als ein gutes RPG einstufen
Soweit von mit LG Hvergelmir
@Ruffy :
Also erstma Lightning auf Saboteur? Whuuut?
3 Saboteur sind unnötig
Wenn Saboteur, dann Fang(für Curse) und Vanille(für Imperil und Death)
Dazu wäre dann ein Synergyst zu empfehlen, da man eh keinen dmg machen muss im Kampf, also
nimmt man für die offensiv-buffs Sazh mit und lässt ihn Haste und Vigiliance buffen, was einem einerseits
mehr Death-Trys verschafft und andererseits die chance steigert.
Außerdem hassu vergessen zu sagen, dass man Vanille unbedingt mit Belladonna ausrüsten sollte, wegen des Improved DebuffingII
Sorry an die Leute, die das Spiel auf deutsch spiele(warum auch immer xD), dass ich die Begriffe im deutschen net kenne